Braun belegte Zunge

Themenstarter
Beitritt
06.09.08
Beiträge
1
Meine Zunge ist braun belegt, übler Mundgeruch kommt hinzu, was kann ich machen....von der Heilkunde weiss ich das der Darm nicht in Ordnung ist
Ich brauche dringend einen Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cornelia,

Zungendiagnostik bringt tatsächlich interessante Erkenntnisse.
Sie war früher selbstverständlich und ist nach und nach durch "wissenschaftliche" Diagnoseverfahren ersetzt worden.
Eine braune Zunde weist auf Magenprobleme hin.
Hier ein einfacher Link: diagnosezunge.html

Wenn du dich mehr dafür interessierst kannst du zahlreiche Seiten dazu ergoogeln.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Lilli,

hast Du evtl. gerade Antibiotika genommen?:
Die "schwarze Haarzunge" zeigt exzessiv wachsende verhornte Papillen, die braun-schwarz verfärbt sind. Auch diese Veränderung hat keinen Krankheitswert. Eine ähnliche Verfärbung kann auch nach einer längeren Antibiotika-Therapie entstehen.
www.swr.de/praxis-doktor-weiss/archiv/-/id=2250484

Grüsse,
Uta
 
Oben