Braun belegte Zunge

06.09.08 01:38 #1
Neues Thema erstellen

cornelia410 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 06.09.08
Meine Zunge ist braun belegt, übler Mundgeruch kommt hinzu, was kann ich machen....von der Heilkunde weiss ich das der Darm nicht in Ordnung ist
Ich brauche dringend einen Rat

Geändert von cornelia410 (06.09.08 um 01:44 Uhr)

Braun belegte Zunge

Horaz ist offline
Beiträge: 5.731
Seit: 05.10.06
Hallo Cornelia,

Zungendiagnostik bringt tatsächlich interessante Erkenntnisse.
Sie war früher selbstverständlich und ist nach und nach durch "wissenschaftliche" Diagnoseverfahren ersetzt worden.
Eine braune Zunde weist auf Magenprobleme hin.
Hier ein einfacher Link: diagnosezunge.html

Wenn du dich mehr dafür interessierst kannst du zahlreiche Seiten dazu ergoogeln.

Viele Grüße, Horaz

Braun belegte Zunge

Lilli ist offline
Beiträge: 372
Seit: 10.04.07
Toller Link Horaz, total interessant.



LG Lilli

Braun belegte Zunge

leonardo ist offline
Beiträge: 27
Seit: 03.09.08
Hallo,
ich könnte mir vorstellen dass deine Nieren nicht i.o. sind!
leonardo

Braun belegte Zunge

Oregano ist offline
Beiträge: 54.006
Seit: 10.01.04
Hallo Lilli,

hast Du evtl. gerade Antibiotika genommen?:
Die "schwarze Haarzunge" zeigt exzessiv wachsende verhornte Papillen, die braun-schwarz verfärbt sind. Auch diese Veränderung hat keinen Krankheitswert. Eine ähnliche Verfärbung kann auch nach einer längeren Antibiotika-Therapie entstehen.
www.swr.de/praxis-doktor-weiss/archiv/-/id=2250484

Grüsse,
Uta

Braun belegte Zunge

Heather ist offline
Beiträge: 9.815
Seit: 25.09.07
Hallo Cornelia,

sieh mal hier:

Die Zunge - ein Spiegel der Gesundheit

Hast Du vielleicht eine Niereninsuffizienz? Sprich mit Deinem Arzt darüber, einige Infos kann man meines Erachtens über das Blut erkennen.


Liebe Grüße.

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht