Tja, brauche Rat

04.09.08 17:25 #1
Neues Thema erstellen
Tja, brauche Rat

Ella22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 04.09.08
Hallo ,

ich war gestern beim Hausarzt ,mir wurde Blut entnommen heute das Ergebnis , keine Entzündungswerte feststellbar,klar dachte ich ich habe keinen Schub immoment nur schmerzen im Arm ,die Ärztin meinte das dies doch gut sei und da kein Chronischer Verlauf von Rheuma da sein kann,den Hautarzt Termin wegen dem Nagel habe ich erst nächste Woche um da abzuklären was diese Veränderung hervorgerufen hat. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt angenommen ich hätte dieses Psorias Arthritis (SChuppenflechte ) muss dann immer ein Entzündungswert im Blut nachweisbar sein??

Lg

Ella

Tja, brauche Rat

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.735
Seit: 10.01.04
Nein, offensichtlich muß kein Entzündungswert nachweisbar sein. Eher so: wenn kein Entzündungswert gefunden wird, ist das ein Hinweis auf P.-A.
Diagnose
Die Diagnose "Psoriasis-Arthritis" sollte von einem Rheumatologen gestellt und/oder bestätigt werden. Die Krankheit zeigt an den kleinen und großen Gelenken ein variationsreiches Erscheinungsbild und macht deshalb die Diagnose im Einzelfall schwierig. Röntgenbilder zeigen im frühen Stadium selten Veränderungen, Laboruntersuchungen, mit denen Entzündungszeichen im Blut oder Immunphänomene (Rheumafaktoren), Blutsenkung usw. gemessen werden, sind oft unauffällig. Es gibt leider bisher keinen eindeutigen Marker!

Abgrenzung zur chronischen Polyarthritis ("Rheuma")
Hilfreich ist die Frage nach Auftreten und Dauer von Morgensteifigkeit, die bei beginnender Psoriasis-Arthritis viel seltener Auftritt als bei beginnender chronischer Polyarthritis.Oft sind die Endgelenke der Finger an beiden Händen gleichzeitig erkrankt, im Gegensatz zur chronischen Polyarthritis aber asymmetrisch. Typisch ist aber auch nur Psoriasis-Arthritis an allen Gelenken eines einzigen Fingers oder einer Zehe. Die Schwellung eines ganzen Fingers oder einer Zehe kann wegweisend für die Diagnose sein. Zudem sind oft die Kniegelenke betroffen (häufig mit Ergußbildung). Die Symptome werden leider immer wieder verwechselt
Psoriasis Arthritis

Grüsse,
Uta

Tja, brauche Rat

Ella22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 04.09.08
Hallo Uta ,

danke für deine Antwort ,ich bleibe mal am Ball, ich weiß das mit mir was nicht stimmt,weshalb schwellen die Zehen(am Anfang nur 1 Zeh mittlerweile drei auf jeder Seite) immer wieder an und ab usw. ich warte den Hautarzt Termin mal ab,was die sagen .


Lg

Ella

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht