Jeden Tag Bauchschmerzen

Themenstarter
Beitritt
23.04.08
Beiträge
21
Ich leide seit etwa 4 jahren an Depressionen , habe Panikatacken durch gemacht , Angstzustände , und seit November 07 habe ich jeden tag Bauchschmerzen, mir ist schlecht habe Kopfschmerzen alle muskeln schmerzen . nehme Antidepressiva ,
 
Hallo Carina,

Du schreibst, daß Du seit etwa 4 Jahren Depressionen und alles möglich hast und nun seit Nov. 07 Bauchschmerzen und mehr.

Kannst Du denn erklären, warum Dich eine Depression erwischt hat? Gibt es für Dich verständliche Gründe dafür? Machst Du eine Psychotherapie?

Was hat sich bei Dir seit ca. 3/07 verändert, was evtl. zu Bauchschmerzen führen könnte?
Essens-Umstellung, viele Tabletten, Allergien, Zahnbehandlungen, Umzug, neue Medikamente, neuer Arbeitsplatz .....?

Kennst Du Deine Blutwerte? Vor allem die Leber- und Schilddrüsenwerte?

Gruss,
Uta
 
In den letzten 4 jahren ist so einiges passiert ,das ich wohl nicht verarbeiten kann , trennung vom Mann 04 Kündigung 06 , Vater sehr krank , Mutter krank, Tochter schulische probleme , Lehrstellen suche für den Sohn , kurze Beziehung mit einem Heiratsschwindler , sehr schlechte Arbeitsstelle , daher mehr Angstzustände , Panikattacken , wieder Kündigung , wegen Krankheit , und dann diese bauchschmerzen . habe übrigens Magenspiegelung gemacht darmspiegelung , hat nichts ergeben . ich gehe auch seit Januar zur Psychologin und Psychiater , habe aber das Gefühl es hilft mir garnicht .mein Psycho hat mir Cymbalta verordnet wegen den Bauchschmerzen ,und sonst nehme ich noch Lybraxund Zympalta ,ich bin sehr müde , habe viel druck im Kopf , Bauchschmerzen das geht bis in die Nierengegend .
 
Hallo Carina,

Stress hast Du ja genug gehabt in den letzten Jahren. Das ist nicht nur ein Paket - das ist ein ganzer Container an Schwierigkeiten :mad:.

Ich wiederhole mich :):
Was hat sich bei Dir seit ca. 3/07 verändert, was evtl. zu Bauchschmerzen führen könnte?
Essens-Umstellung, viele Tabletten, Allergien, Zahnbehandlungen, Umzug, neue Medikamente, neuer Arbeitsplatz .....?

Kennst Du Deine Blutwerte? Vor allem die Leber- und Schilddrüsenwerte?

Gruss,
Uta
 
Hallo Carina
Der Darm reagiert bei seelischem Stress am schnellsten.
Ich bekomme auch sofort bei Sorgen und Problemen Durchfall und Bauchschmerzen.

Gut,die Ärzte diagnostizieren immer schnell "Reizdarm",aber wenn bei allen Untersuchungen Krankheiten ausgeschlossen wurden,wird es wohl doch funktionell sein.

Gerade Menschen mit Depressionen neigen zu Verdauungsproblemen.

Druck im Magen und Übersäuerung bei Ärger
Gallenstau bei Wut
Durchfall und Bauchkrämpfe bei Angst und Sorgen
Muskelschmerzen,wenn sich alles innerlich verkrampft
auch Kopfschmerzen,wenn einem alles über den Kopf wächst

Vielleicht kann ja jemand hier im Forum dir Ratschläge für gute Entspannungsübungen geben.
Du hast einiges hinter dir,das hat mit Sicherheit zu all den Blockaden geführt.Erst wenn dein Körper wieder zur Ruhe kommt,die seelischen Blockaden gelöst sind,erst dann kann sich auch der Darm wieder beruhigen.Dasselbe gilt für die Muskulatur.

Was sehr zu empfehlen wäre,das sind Schüsslersalze.Ein guter Heilpraktiker,oder vielleicht auch die Apotheke,kann dir genau die richtigen,die jetzt in deiner Situation wichtig wären,zusammenstellen.
Ausserdem gibt es Schüssler-Foren,wo man sich selber die nötigen Salze suchen kann.
Jede Belastung verursacht,wenn sie länger besteht,einen Mangel an bestimmten Mineralsalzen und für jedes körperliche Problem gibt es das passende Salz.

Und deine Therapeutin kennt doch bestimmt auch jede Menge Übungen,die du zu Hause zur Entspannung anwenden könntest.Ich denke,solange du all den seelischen Ballast mit dir rumträgst und nicht lernst,dich davon zu befreien,solange spielt auch dein Körper verrückt.

Aber ich weiss aus eigener Erfahrung,das das sehr schwer ist.

Ja und dann noch....Reiki hat mir auch mal sehr geholfen.Auch da werden innerliche Blockaden gelöst.

Liebe Grüsse
sonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Uta , danke erst mal für deine antwort , ich kenne mein Leberwerte nicht , und die schilddrüsen werte auch nicht , wurde noch nie kontrolliert . tabletten habe ich schon öffters gewechselt , das sie nicht geholfen haben , letztmal vor etwa 5 Wochen wieder gewechselt .
 
Hallo Sonne danke dir für deine Antwort , ich weis nicht ob ich jetzt auch noch mit schüsslersalz anfangen soll, nehme zu den Antidpressiva seit 3 wochen noch Homöopatische Tropfen , die auf mich eingestellt sind , was meinst du ?
liebe grüsse
 
Hallo Carina,

ich kenne mein Leberwerte nicht , und die schilddrüsen werte auch nicht , wurde noch nie kontrolliert

Gerade wenn Du Antidepressiva nimmst, sollten Deine Blutwerte einschl. Leberwerten untersucht werden.
Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, können auch Depressionen entstehen. Deshalb sind diese Werte auch wichtig.
Irgendein Arzt verschreibt Dir doch die Antidepressiva? Da würde ich mal um diese Blutwerte bitten.

Gruss,
Uta
 
Hallo Carina

Hat dir ein Heilpraktiker die Tropfen verordnet?Dann wärst du doch neben der Psychotherapie in guten Händen.Am Besten du lässt dich von ihm bezügl. der Schüsslersalze beraten.
Manchmal wirkt auch die Homöopathie neben der Schulmedizin nicht.Ich weiss z.B. dass das beim Kortison der Fall ist.

Es wäre für dich einfach wichtig,die richtige Entspannung zu finden,damit du lernst abzuschalten und deine Blockaden zu lösen.
Oder du versuchst es mit Reiki.Das löst auch Anspannungen im Bauch und er Muskulatur.Denn diese Anspannungen scheinen bei dir die Schmerzen auszulösen.

Du darfst nicht vergessen,dass Antidepressiva NUR das Ganze etwas eindämmen,aber NIE den Auslöser deiner Probleme beheben.Das ist zumindest meine Meinung zu diesen Medikamenten.Ich weiss natürlich nicht,wie schwer deine Depressionen sind.

Ich denke,du musst selber lernen,deine Probleme zu bewältigen und wieder ein seelisches Gleichgewicht finden.Nur so kann dein Körper wieder in Einklang kommen.Gut wäre eine Therapeutin,die mit dir nur eine Verhaltenstherapie macht.Antidepressiva bringen dir früher oder später nur wieder neue körperliche Probleme.

Liebe Grüsse
Sonne
 
Ich wiederhole mich :

Zitat:
Was hat sich bei Dir seit ca. 3/07 verändert, was evtl. zu Bauchschmerzen führen könnte?
Essens-Umstellung, viele Tabletten, Allergien, Zahnbehandlungen, Umzug, neue Medikamente, neuer Arbeitsplatz .....?

Gruss,
Uta
 
hi Uta , ich werde bei meinem nächsten Arztbesuch darum bitten wegen der tests , viellen dank und schönen Abend
 
Zu den Schüsslersalzen will ich noch kurz etwas sagen:

Wenn man jahrelang unter seelischem Stress leidet,wie das bei dir der Fall ist,dann verbraucht der Körper eine Unmenge an Mineralsalzen,die dann oft durch ungesunde Ernährung nicht mehr aufgefüllt werden können.
Oft gelangen auch zugeführte Mineralien nicht an die Zelle,die sie benötigt.Das geschieht oft mit herkömmlichen Präparaten,die man dann oft wieder ausscheidet.

Ein Mangel an diesen Salzen fürt dann zu Symptomen,wie Depressionen,Verdauungsstörungen usw.

Nur ein Therapeut,der sich mit Schüsslersalzen auskennt,kann durch die sogenannte Antlitzmethode,wo er dich genau untersucht und betrachtet,erkennen,welche Salze du benötigst.Diese können dann zugeführt werden und der Mangel wird behoben.

Jedes Salz hat seine spezielle Aufgabe und Wirkung im Körper.

Liebe Grüsse,
Sonne
 
Hallo Sonne , mein grosser Wunsch ist ganz sicher das ich wieder ohne alle diese Medis bin, ich kann leider fast nicht arbeiten, mit meinen Bauchschmerzen , ist mir ja auch immer so komisch , so das ich angst habe das ich zusammen klappen könnte , bin sehr unsicher beim Auto fahren , überkommt mich wie eine Feuerwalze , sind wohl noch immer ein bisschen Panikatacken .ich will kämpfen , weis aber nicht wo anfangen , was soll ich machen zum Bauch entspannen ? hat jemand ein Rat . gruss
 
Hallo Carina,

es klingt zwar komisch, aber du hast anderen alles gegeben - nur dir selbst nichts.
Du solltest erstmal mit einfachen Dingen versuchen zu Ruhe & Kraft zu kommen.
1) Lege Dich auf Dein Sofa/Bett höre Deine Lieblingsmusik & Träume dabei oder Freue Dich einfach über die positiven Sachen die Du erlebt hast. Oder einfach ruhige Musik oder Meeresrauschen und entspanne etwas.
2) Lasse Dich von deinen Kindern mal massieren wenn Sie schon was größer sind.
3) Mal im Park spatzieren, oder was mit dem Kindern unternehmen

usw ... es gibt viel was einfach Ruhe bringt, und Ängste beseitigt und auch ohne Geld zu machen ist. Ich weiß es ist einfach gesagt, aber ich habe auch schon durch kleine Schritte Erfolge gehabt.

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo Ben

Danke dir erstmal für dein schreiben, ja ich habe auch gemerkt das ich mich irgendwie vergessen habe .aber da ich arbeiten muss , und alles alleine machen muss und entscheiden , (keine hilfe mit den Kinder von meinem Ex) ich muss dazu noch sagen , das ich garnicht gere alleine bin ,gehe auch nicht weg , weil mir vielmals so komisch ist , und das mit dem entspannen geht nicht immer , die einzige Zeit die ich kein Bauchweh habe , ist wärend der Nacht .liebe grüsse
 
ich danke euch allen für eure Antworten , war länger nicht hier . Ich wies das ich nichts Organisches habe , meine Leber werte , Blutwerte sind gut . ich nehme die meisten Antidepressiva wegen meinem Bauchweh ein , 4 verschiedene Medis, sind vom Psychiater verordnet ,auf die frage von Uta , was sich verändert hat seit 07 , ist hatte sehr schlechten Arbeitsplatz, mit Mobbing ,
 
allo carina 65!
Ja Du hast wirklich schon viel durchgemacht, ich kenne das auch zur Genüge und da stellen sich wie von anderen Mitgliedern schon beschrieben, die verschiedensten Bewschwerden ein. Das geht alles sehr auf die Seele und jeder steckt das anders weg. Bei dem einen schlägt es auf den Magen, osder Kopfschmerzen usw. Das ist sehr schwer damir fertig zu werden. Du muß jetzt vor allen Dingen nach vorne schauen, das Gewesene hinter Dir lassen. Das ist einfacher gesagt als getan. Es ist sehr schwer mit solchen Genickschlägen klar zu kommen. Ich war in Hypnose beim Heilpraktiker. Er sagte mir, so schnell wie möglich die vergangenheit versuchen hinter sich zu lassen und positiv nach vorne zu schauen. Denke an was Schönes mache es Dir schön, so gut wie es geht. Es ist sehr schwer, wenn man vor allem alleine steht. Vielleicht hilft auch eine Gruppentherapie, da kann man sich austauschen und man lernt auch Einiges dazu. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, damit Du Deine Beschwerden bald wieder los bist!!!
 
Oben