Sehnenansatzschmerzen im Bereich der linken Gesässhälfte sowie ISG-Blockaden

03.09.08 11:22 #1
Neues Thema erstellen
Sehnenansatzschmerzen im Bereich der linken Gesässhälfte sowi

Emillia ist offline
Beiträge: 219
Seit: 06.02.13
Hallo
Habe das gerade alles nur überflogen....ABER
Wie sieht es denn mit dem Becken aus? Sitzt das gerade oder liegt eine verwringung vor? Daruch "verlänger" sich ein Bein, und es entsteht der Eindruck ein Bein wäre länger als das andere dabei ist nur das Becken verdreht.
GlG

Sehnenansatzschmerzen im Bereich der linken Gesässhälfte sowi

ducol ist offline
Beiträge: 15
Seit: 22.05.12
Danke für die schnelle Antwort.

Dies wurde durch einen Orthopäden bei mir festgestellt. Er gab mir Übungen für zuhause, aber Besserung hat sich nach 1 Jahr nichts, obwohl ich diese Übungen alle 2 Tage mache.

Kann ich dies selbst feststellen?

Find ich da irgendwo im Netz noch andere Übungen um die Verdrehung raus zu bekommen?

Ich hatte mal vor Jahre einen doppelten Rippenbruch, seit dem eine Rippe nach innen verschoben, könnte dies auch eine Rolle spielen?

Sehnenansatzschmerzen im Bereich der linken Gesässhälfte sowi

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo ducol,

vielleicht findest Du hier ein paar Informationen, die Dich weiter bringen:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...hiefstand.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post189021

Sitzt Du denn viel? Sitzt Du evtl. schief, z.B. auf dem rechten Sitzbein?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Sehnenansatzschmerzen im Bereich der linken Gesässhälfte sowi

ducol ist offline
Beiträge: 15
Seit: 22.05.12
Hallo, danke für deine Infos.

Wenn ich das mit dem Handtuch mache, dann kracht es immer leise.
Ist das normal?

Das soll was bringen? Wie oft sollte man das täglich machen und wieviele Tage?

Durch eine Handtuch wird das Gelenk gerichtet, klingt irgendwie komisch oder?

Wenn das Gelenk draußen wäre, müsste man doch normalerweiße tierische Schmerzen haben oder?

Sehnenansatzschmerzen im Bereich der linken Gesässhälfte sowi

Sepia ist offline
Beiträge: 491
Seit: 02.11.09
Ich würde in solchen Fällen unabhängig von den schon genannten Ursachen mal nach dem M.piriformes sehen. Der Sitzt unter dem großen Gesäßmuskel und macht manchmal ziemliche Probleme. Kurzfristige Abhilfe schafft ein Piriformes-Tape auf Dauer muss man allerdings kontinuierlich und ausdauernd bestimmte Dehnungsübungen machen. Entsäuern der Muskulatur wäre noch eine wichtige Voraussetzung für bleibenden Erfolg.
Das Piriformes-Syndrom ist übrigends ein bekanntes Phänomen.

Sehnenansatzschmerzen im Bereich der linken Gesässhälfte sowi

ducol ist offline
Beiträge: 15
Seit: 22.05.12
Danke für deine schnelle Antwort:

Der Piriformes ist es nicht, der wurde bei mir auch schon getestet.

Ich würde eher auf biceps femoris tippen.


Optionen Suchen


Themenübersicht