Magen-Problem

Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
5
Hallo ich habe seit Oktobe letzen Jahres ein Magen-Problem. Es ist ein Druckschmerz im Oberbauch, verknüpft mit Übelkeit und das GEfühl nicht richtig Luft zu bekommen. Anfang dieses Jahres wurde eine Magenspiegelung bei mir vorgenommen mit dem Befund das eine Magenentzündung vorliegt, jedoch wurde ich nicht auf das helicobacter pylori Bakterium untersucht, weil mein Arzt vergessen hatte es anzukreutzen. Als er die Diagnose sah mit der Magenentzündung, meinte er nur ok das ist dann das Bakterium und verschrieb mit 2 Antibiotias und Omneprazol. Ich musste die Medikamente für 2 Wochen nehmen. Jedoch gingen die BEschwerden nur kurzfristig zurück, seit mehreren Wochen habe ich nun ein Problem zusätzlich zu den oben genannten Problemen, mit einem sehr starken Sodbrennen. Desweiteren wurde keine kontroll Magenspiegelung durchgeführt, der Arzt meinte nur das er mich ja nicht kränker machen will, als ich bin und meinte das es sich um Psyschiches Problem handlen müsste.
Hat jemand Erfahrungen mit meinem Krankheitsbild?
 
morgen,

mein lebensgefährte hatt ähnliche symtome, bei ihm wurden magengeschwüre diagnostiziert und der gleiche bakterium vermutet, konnte aber nicht nachgewiesen werden, auf verdacht behandelt besserten sich die symtome und nach beendigung der einnahme der meds kam der rückfall, auch wieder mit sodbrennen. eine diät brachte zwar linderung aber die ursache bleibt ungewiss bis er die nachbesprächung im krankenhaus hatte wo die spiegelung gemacht wurde.

auserdem vermuten die ärzte eine glutenunverträglichkeit, wurde bei dir auf gluten getestet?

lg,
ursu

ps: meiner nimmt jetzt wieder die meds *seufts, leider*
 
also ich hatte den helicobacter pylory,hatte sehr schlimme symptome und viel unverträglihkeiten entwickelt.nach der einnahme von metronidazol und clarithromicin hatte ich noch immer beschwerden,5 wochen lang und dann schlagartig wurde es gut und plötzlich habe ich auch keine unverträglichkeiten mehr,reagier nur noxch auf kaffee oder bei zu viel zukcer,aber denke,es gibt isch auch noch.wie lange ist deine AB therapie denn jetzt her? übrigens: den helicobacter kann man auch per atemtest durchführen lassen beim gastrologen!muss also keine magenspiegleung erfolgen.
 
hm,nun bei mir etwa 2 monate.aber es ging mir wie gesagt erts mal noch schlechter,dachte schon das AB hätte mich geschädigt,aber dann auf einmal ging es so schnell,dass ich nun 2 wochen beschwerdefrei bin.versuche es malmit dem atemtest.
 
bei meinem hat keiner der tests einen eindeutigen hinweis ergeben, und die beschwerden sind auch nicht besser geworden, nur ein bischen da er jetzt nicht mehr so unter stress steht.
 
mich überrascht auch,das man keine genauen aussagen bei euch getroffen hat: ein bakterium-welches denn? fragtdoch mal nach,was ihr den nhattet.also ob es einhelikobakter war oder ähnliches.
 
Hallo Zusammen,

Ich glaube das es bisher immer noch so ist dass nur vom Helicobacter Pylori bekannt ist dass der fähig ist sich im Magen zu Vermehren, trotz Magensäure, andere Bakterien schaffen es nicht sich da wohl genug zu fühlen. ;)

Liebe Grüsse
Kim

PS: Schau mal in der Rubrik Nitrosativer Stress, Silencer, u.A. bei Kuklinski, das findest Du per Suchauftrag schon. Gerade auch die Antibiotika (die sicherlich auch manchmal nötig sind, um beschwerden los zu werden) können auch als nebenwirkung gehabt haben dass es Dir eigentlich noch nicht besser geht, und ausserdem könnte es gut Sein dass bei dir ein vitamin B12 Mangel vorliegt, oder Du mehr als Durschnittlich davon brauchst um wieder Gesund zu werden. (als Folge der Magenprobleme, und auch als co-Faktor der jetzt die beschwerden anhalten lässt). So ensteht dann ein Kreislauf, wodurch du die Beschwerden nicht loswirst. Schau mal, ich bin mir sicher du findest in dieser Rubrik und im Forumswiki informationen die dir doch weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben