Schleim im Rachen, Zungenbelag

Hallo Freaky ohhh ja das sieht sehr nach Candida aus!!!! Hoffe dein HNO Arzt kennt sich damit überhaupt aus....

LG Laura
 
der abstrich war negativ! Kann es trotzdem ein pilz sein??
Ich hab jetzt vom Arzt Locabisol Inhalierspray bekommen. Aber da steht drauf für akute Erkrankungen??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe aber dieselben probleme. das alles kommt mir sehr bekannt vor. morgens sieht der speichel bei mir genauso aus und tagsüber wahrscheinlich ähnlich. habe jetzt seit anfang des jahres bauchschmerzen jeden tag und vermute da ist was mit dem magen und darm nicht in ordnung. vorher hatte ich zwischendurch mal ein ziehen hier und ein ziehen da. habe ich nich groß beachtet aber halt immer dieser speichel und komische geschmack, auch beobachte ich seit einem halben jahr einen roten rachenbereich, der mich nicht stört. außerdem hab ich immer das gefühl einen frosch im hals zu haben. nystatin nehm ich jetzt 2 wochen schon und ich kann keine wirkliche veränderung erkennen. ich ess auch schon wenig zucker am tag, fast gar nix. was kann ich tun. der hausarzt hat mich zu einem gastroenterologen überwiesen aber die haben alle keine termine in nächster zeit. bin am überlegen mir das gke zu holen. das soll ja angeblich super helfen. was sollte ich eurer meinung nach tun?
besten dank schon mal. es ging ca. vor einem halben jahr los, nach vermehrtem antibiotika konsum.
 
Hallo, Dein Beitrag ist zwar schon aus 2008, ich wollte wissen, ob man Dir helfen konnte. Ich habe das gleiche Problem, laufe von Arzt zu Arzt und keiner kann mir helfen!
Vielleicht liest Du das ja noch maL
Gruß
ibagel
 
hi, ja mir konnte geholfen werden. heute bin ich komplett gesund. ich bin zu einer sehr sehr guten heilpraktikerin gegangen, die viele verschiedene therapieverfahren beherrscht und habe direkt ins schwarze getroffen. der gesamte heilungsverlauf war langwierig, da bei mir einiges im argen war. ich kann dir gerne mehr darüber erzählen und empfehlungen aussprechen, da ich in der zeit auch sehr viel über mich und meinen körper lernen konnte. schulmedizin hilft hier nicht weiter, nur wenn es wirklich zu spät ist.
 
Hallo,

es wäre interessant was genau bei dir im Körper schief gelaufen ist, und welche Behandlungen du verordnet bekommen hast. Habe sehr ähnliche Probleme und leider hilft absolut nichts.

Grüße,
 
wie das genau bei mir gekommen ist, kann keiner sagen. ob antibiotika oder andere dinge. ich weiß es nicht. will ich auch gar nicht mehr wissen. fakt ist ich hatte noch viel viel mehr symptome. mir ging es von zeit zu zeit schlechter. habe damals auch mal einen stuhlbefund im labor machen lassen und dort war gar nichts mehr i.o.. ich war auch mittlerweile nervlich total fertig habe kaum noch richtig was essen können, weil ich merkte ich vertrage es irgendwie nicht. mein körper will das gar nicht. letzter ausweg war heilpraktikerin vor ort. aber hier vorsicht, ich würde immer eine nehmen die sehr viele verfahren beherrscht.

du wirst evtl. unverträglichkeiten haben. hatte ich auch. ich durfte die ersten drei vier wochen nur noch kartoffeln (ist meist das letzte was der körper noch verträgt und verarbeiten kann), Karotten und kohlrabi (urgemüse). sie sagte mir was ich noch essen darf laut bioresonanzgerät (tolles verfahren) und ich habs einfach durchgezogen. schlechter konnte es nicht mehr werden. und siehe da nach 2 wochen schon erste erfolge. wenn du deinem körper das gibst was er verwerten kann, dann kann er sich auch wieder selbst helfen (selbstheilung). man muss allerdings hart bleiben. ihr glaub gar nicht was in den 2-10 wochen danach alles so passierte. es kam alles raus. das war totale entgiftung meiner meinung nach. mir ging es immer besser. ich musste auch noch ein schüssler salz nehmen. von anfang an. das wichtigste ist im leben die nr. 8. nehme ich heute noch und wahrscheinlich bis an mein lebensende. bin seitdem sowieso totaler fan der homöopathie. meiner meinung nach die beste und gewaltigste heilmethode die es überhaupt gibt. ich könnte ehrlich gesagt ein buch schreiben über mein heilungsverlauf. was ich während der gesamten zeit alles so unglaubliches erfahren habe war einfach unfassbar. ich glaubte an gewisse dinge während der therapie nicht und es funktionierte trotzdem. ich mach hier erstmal schluss. kannst mich gerne weiter fragen.

vg
 
Hallo freaky, konnte Dir denn geholfen werden?

Hallo Operator, was war das denn genau, was Du hattest?
 
schwer zu beschreiben. ich sage darmstörung oder verdauungsstörung dazu. pilz hatte ich auch. es war eigentlich ganz viel. schwer in ein wort zu packen. als das körperliche wieder einigermaßen im gleichgewicht war und ich wieder alles essen konnte ging es an die nerven. meine psyche war ebenfalls überhaupt nicht in ordnung. es mussten viele dinge aufgearbeitet werden. die behebung dieser psyschichen störungen hat mir nochmal einen schub gegeben. jeder muss sich ebenfalls immer fragen, ob ein auslöser für ein ungleichgewicht des körpers auch seelische oder psychische probleme sein können. durch solche dinge gerät unser organismus schnell ins ungleichgewicht. das kann es bei mir auch gewesen sein, muss nicht unbedingt am antibiotika gelegen haben.
 
Ich habe das auch schon fast 2 Jahre und Auswurf dazu, Zungenbrennen und den weißen Belag auf der Zunge....das einige was ich nehme ist Asthma Sray (FOSTER). Kann es vielleicht auch von so etwas kommen? Nimmst Du auch solche Medi's?
 
Hallo Freaky,
ich hatte Jahrelang ähnliche Symptome wie Du. Kein Mensch konnte mir helfen, hinzu kam noch Atemnot.
Die Ärzte waren ratlos, haben es aber nie als psychosomatisch abgetan, das rechne ich denen ganz hoch an.
Aber helfen konnte mir keiner.
Dann kam ich an eine HNO-Ärztin, die sagte zu mir, ich solle Säureblocker nehmen und 14 Tage abwarten.
Da ich ein absoluter Tablettegegner bin, habe ich das nicht geglaubt weil ich ganz ganz selten Magenprobleme hatte und schon gar kein Sodbrennen. Als es dann nochmal so ganz schlimm war, nahm ich die Dinger dann doch und ......die Beschwerden waren ganz langsam rückläufig.
Auch heute habe ich das noch manchmal, dann nehme ich die Säureblocker und es wird wirklich besser.
Es gibt einen sog. "stillen Reflux". Er wird einfach nicht erkannt, äußert sich aber in genau diesen Symptomen. Keine Ahnung ob das auf dich zutrifft aber einen Versuch wäre es mit Absprache eines Arztes schon wert, denke ich.

Gute Besserung:wave:
Locke
 
Oben