Eingeschlafene Hand

29.08.08 20:14 #1
Neues Thema erstellen

HelloKitty79 ist offline
Beiträge: 56
Seit: 27.08.08
Hallo alle zusammen, das mal was einschläft kennt wohl ziemlich jeder. Aber was mir seit ein paar Wochen passiert ist echt heftig, meine hand schläft ein, aber nur nachts, das reißt mich dann aus dem Schalf, und die Hand ist so massiv eingeschlafen, die ist eiskalt, und ich hab gar kein Gefühl mehr darin, die ist wie taub, die Hand einer Toden oder einer Puppe. Ich kreig da immer regelrecht Panik. Aber immer nur die linke Hand. Die tut auch phasenweise am Handrücken an der Stelle wo man sie beugt zeimlcih weh, ein eher dumpfer Schmerz!

Kennt das jemand?

LG Laura

Eingeschlafene Hand

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Hallo HelloKitty79,

wie wäre es, wenn Du Deine verschiedenen Threads alle zusammenfassen würdest, damit nicht immer neue entstehen, die wahrscheinlich letztlich alle irgendwie zusammen gehören?
So ist es ein bißchen mühsam, einmal über die eingeschlafene Hand zu lesen, dann über andere Beschwerden.

Schläft denn bei Dir nur die Hand oder gleich der ganze Arm ein? Beim ganzen Arm würde ich auf einen Schaden an der HWS tippen. Bei einer nur eingeschlafenen Hand eher auf eine seltsame Stellung im Schlaf, durch die die Durchblutung gestört ist. Ist Dir da schon etwas aufgefallen?
Es könnte sich auch um ein Karpaltunnelsyndrom handeln:
Medizinische Informationen für Patienten


Gruss,
Uta

Eingeschlafene Hand

HelloKitty79 ist offline
Themenstarter Beiträge: 56
Seit: 27.08.08
Oh Uta, ja das tut mir jetzt sehr leid!!! Ich dachte es wäre erwünscht die Beiträge entweder an vorhandene, passende ranzuhängen, oder wenn möglich in ein Unter-Forum reinzuschreiben.

Wollte nicht unnötig mehrere Beiträge eröffnen, tut mir ehrlich leid!!!

Soll ich die anderen löschen und einfügen?

Und wegen der Hand, nein es ist NUR die Hand....es kann auch sehr gut an der Schlafposition liegen. hat mich gewundert, da es so plötzlich kam!

Danke für deinen Tipp!!!

LG Laura

Eingeschlafene Hand

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Ist ja nix passiert, Kitty. - Ich denke nur, daß eine Zusammenfassung Deiner Postings in einem Thread sinnvoll wäre, weil es ja evtl. einen gemeinsamen Nenner für alle Deine Beschwerden gibt .

Gruss,
Uta

Eingeschlafene Hand

Ursu ist offline
Beiträge: 1.028
Seit: 27.06.08
morgen,

sag mal laura wie schläfst du denn, ich mein in welcher position.

ich hatte dieses "problem" nämlich auch allerdings schlief ich immer in fötaler haltung die hände vor der brust gekreuzt und die handgelenke abgewinkelt, dadurch schliefen mir immer wieder die hände ein und die gelenke protestierten aufs ärgse gegen die überbelastung.

lg,
ursu
__________________
Die Summe der konstanten Fehler nennt man Stil,
... aber ein Rest Unsicherheit bleibt immer.

Eingeschlafene Hand

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Mir schlafen auch immer Hände oder der ganze Arm ein wenn ich am Ausleiten bin.
Stimme Uta zu: auch wenn man es nicht vermutet, meist hängen alle Symptome die man hat zusammen. In Deinem Fall sind meiner Meinung nach viele Deiner aufgeführten Sachen aufs Amalgam zurückzuführen.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Eingeschlafene Hand

HelloKitty79 ist offline
Themenstarter Beiträge: 56
Seit: 27.08.08
Hallo, danke schön für Eure Tipss!!!

Uta...ja jetzt wo Du es sagst, GENAU diese Schlafposition hab ich meistens und die linke ( einschlafende ) Hand ist unten und um den Bauch gelegt und total abgeknickt!

Ja ist ja eigentlich logisch.....danke fürs "Auf-die-Sprünge-helfen"!!!

Carrie, auch Dir danke, aber am ausleiten bin ich ja im Moment nicht, wobei es evtl. auch eine Kombi ist aus dem falschen Liegen und den absterbenden Pilzen?

LG Laura

Eingeschlafene Hand

leonardo ist offline
Beiträge: 27
Seit: 03.09.08
Hallo,
als Alternativbehandlung würde ich eine Atlaskorrektur vornehmen lassen. Hier könnte eine massive Innervationstörung vorliegen (Plexus brachialis). Sollten Sie wenn bekannt einen Beckenstiefsatnd haben, wäre es eine gute Lösung ihrer Probleme.
leonardo


Optionen Suchen


Themenübersicht