Seit 8 Jahren Bauchschmerzen - Ärtze ratlos

29.08.08 13:52 #1
Neues Thema erstellen
Seit 8 Jahren Bauchschmerzen - Ärtze ratlos

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Einen Fructoseintoleranztest zu machen würde ich für sinnvoll halten. (Atemtest). Reagierst du auf Fructose, verträgst du ohnehin Sorbit nicht und damit ist ein zusätzlicher Test meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Wichtig ist, dass der Test nur mit 25 g Fructose gemacht wird. Bei höheren Mengen reagieren fast alle Menschen. Schau mal unter LIbase.de - Forum: Durchführung und Hinweise für den H2-Atemtest , da stehen noch einige Hinweise für den Test.

In einem Fall ist mir bekannt, dass bei übermäßig starken Candidabefall ein Kind einen positiven Befund hatte, der dann negativ war, nachdem der Pilz bekämpft war. Zu Candida findest du hier etliches in unserem Wiki.
Wichtig ist es auch, bei dem Test auf deine Körperreaktionen zu achten und sie am besten zu notieren.


Optionen Suchen


Themenübersicht