Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

27.08.08 17:47 #1
Neues Thema erstellen
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
Hätte da mal eine Idee für einen schnellen und billigen Histamintest:
Folgende Mahlzeit zusammenstellen:
Vorspeise Tomatensuppe
Thunfischpizza, -salat
Nachspeise am besten die ganze Thunfischkonserve
Dazu ne Flasche Rotwein reinpfeifen.
Wenn es dir danach nicht gut geht, könntest du weitere Nachvorschungen bez. Histaminintoleranz betreiben (DAO, Histamin bestimmen usw.). Lass es dir aber besser noch von nem HIT-Experten hier absegnen...
*rofl*

ist schön gedacht, aber nicht zu empfehlen. zumindest nicht ohne ärztliche überwachung. in manchen krankenhäusern werden solche provokationstests gemacht allerdings nicht mit lebensmitteln.

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
Warum legst du dich nicht mal ne Woche ins Krankenhaus durchchecken? Wenn man in deinem Hals nichts findet, dann MUSS es psychisch sein und glaub mir, der Körper kann sich alles mögliche einbilden, das können wir gar nicht beeinflussen.
Man kann sich aber auch einbilden, dass man sich etwas einbildet.

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

heidl ist offline
Beiträge: 8
Seit: 18.08.08
schon klar, aber der glaube ist oft der erste schritt zur heilung. und ohne eigene mithilfe wird man sowieso nicht gesund. hier zwei hörbücher, die das thema sehr schön beschreiben und einem dabei helfen, sich selbst zu heilen:

"Der innere Arzt" und "Selbstheilung" (R. Dahlke)

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
@Markus
Na da hätte besser noch ein hintergesetzt.

Zitat von heidl Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile soweit mir einen Termin bei einem Psychologen geben zu lassen, einfach um mir mal alles von der Seele zu reden, was mich belastet.
Nimms jetzt bitte nicht persönlich, aber ich könnte im Dreieck springen wenn ich sowas lese, die Allgemeinheit und damit auch ich kommt für soetwas ohne wenn und aber auf, aber meine Untersuchungen und Behandlungen werden mir verweigert und ich darf alles schön aus eigener Tasche zahlen, da kommt mir echt die Krätze hoch...

Geändert von Tobi09 (28.08.08 um 00:09 Uhr)

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Hallo daya,
hast/hattest Du Amalgamfüllungen?
__________________
Liebe Grüße Carrie

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Daya ist offline
Themenstarter Beiträge: 220
Seit: 27.08.08
ja ich habe amalgamfüllung....
die ärzte schicken mich nichts ins khs

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

heidl ist offline
Beiträge: 8
Seit: 18.08.08
Zitat von Daya Beitrag anzeigen
die ärzte schicken mich nichts ins khs
meine auch nicht, da ich ja anscheinend nichts hab...
ich hab mir nun eine gesundheitspraxis in meiner nähe gesucht (http://www.gesundheitspraxis.at/), dort arbeiten jede menge ärzte, eher in richtung tcm, kinesiologie, etc... auch psychologen. eventuell hilft man mir ja da mal.

wenn du gar nicht mehr weiter weißt, kannst du immer noch den notarzt rufen und dich abholen lassen. so kommst du auch ins khs.

@Tobi09: ich lass mich von meiner Hausärztin überweisen. Dass ich depressiv bin, das kann ich derzeit denke ich überzeugend rüberbringen. Zur Not gibts auch offizielle Tests, die man machen und dem Hausarzt vorlegen kann. Und wenn sie sich auch da weigert, dann wechsle ich den Arzt.

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Daya ist offline
Themenstarter Beiträge: 220
Seit: 27.08.08
Naja, ich wollte eigentlich von anfang an ins KHS, um mich mal komplett durchchecken zu lassen. Wenn die nichts finden, dann is da ja auch nichts, aber diemachens nicht und als ich das letzte mal vom Krankenwagen abheolt wurde, sagte sie sofort *das kommt vom stress* joa...

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Daya ist offline
Themenstarter Beiträge: 220
Seit: 27.08.08
Hinzugekommen ist, dass ich eine eine verstopfe nase habe (kommt mir jedenfals so vor) doch ich habe keinen schnupfen :S ... und einfach das problem nicht richtig durchatmen zu können, alle paar minuten tiefluftholen, laufe ich treppe hoch, bin ich aus der puste und ein komisches unruihges gefühl im körper... was soll ich noch sagen???

Ich habe eben mit einer ärtzin gesprochen. Bin bei der AOK und in diesem Clarimedis sind ärtze, die man dann tagsüber anrufen kann. Ich sprach also eben mit einer ärztin, und sie sagte es sei *ausgeschlossen* das es von der mücke kommt.
ebenso sei es ausgeschlossen, dass es von meiner zahnfüllung kommt, sagte sie.

darf man dem vertrauen?

Sie sagte, ich solle aufjeden fall einen psychologen aufsuchen und die situation/meine psyche nicht unterschätzen. Wir haben etwas länger gesprochen. Mich ruft später eine Psychologin aus dem Clarimedis an und ich werde ihr das alles versuchen zu schildern.

Zur Kontrolle werde ich aber trotzdem nocheinmal zum HNO gehen und zum neurologen. kann es eben einfach nicht glauben, dass es von der psyche kommen soll... solche krassen auswirkungen.

Es war ja auch einmal so krass.. Ich saß im cafe, aufeinmal merke ich *es kommt wieder* dachte mir * gehste mal raus, du brauchst etwas frische luft* damit war es aber nicht.. es wurde schlimmer und schlimmer, dachte ich kippe um, wollte sogar autos anhalten und sie beten mich ins KHS zu bringen?
Hat eine ***Panik-attacke** solche krassen auswirkungen???


will einfach nur wissen was los ist.

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Dann würde ich Dir zu einer Entfernung der Amalgamfüllungen raten plus Entgiftung. Lies Dich vorher hier mal im Amalgam-Wiki zu dem Thema ein. Da findest Du auch viele Deiner Symptome wieder.
__________________
Liebe Grüße Carrie


Optionen Suchen


Themenübersicht