Juckender Ausschlag im Gesicht, auf den Beinen, Armen, Füßen...

Themenstarter
Beitritt
19.08.08
Beiträge
21
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit gestern morgen einen üblen Ausschlag auf den Armen, Beinen, Füßen und im Gesicht. Er ist knall rot spannt und juckt wie die Hölle.
Ich war gestern schon bei meiner Hausärztin. Sie hat mir Lorano akut verschrieben soll jeden Tag eine nehmen. wie lange brauchen die denn bis die wirken?
Meine Füße sind seit heute morgen tierisch angeschwollen:confused:
Habe schon überlegt mit was ich in Berührung gekommen bin aber es war alles wie vorher. Habe nix besonderes gegessen oder angefasst. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 wochen im Krankenhaus lag eine Woche. Und zwar aus dem Grund: Ich war im 7. Monat und mein Sohn musste per Kaiserschnitt geholt werden. Er ist aber leider gestorben :( Hat der Ausschlag vielleicht iwas damit zu tun? Bitte helft mir :(

Würde mich sehr freuen. Lieben Gruß eure Franzi
 
Liebe Franzi.
Es tut mir sehr leid, dass dein Sohn nicht lebt.
Ich kann mir vorstellen, dass so eine aprupte Beendigung der Schwangerschaft ein grosses hormonelles Chaos anrichtet im Körper.
Dazu kommt natürlich, dass du die Geschichte auch seelisch verkraften musst.
Schon diese beiden Umstände alleine können dazu beitragen, dass dein Körper Signale gibt.
Wie sieht denn die Nachbetreuung nach dem Kaiserschnitt aus? Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Ich wünsche dir alles Gute in dieser schwierigen Zeit!
Liebe Grüsse, Sine
 
Ja das mit der Seele kann auch sein.. ich nehme schon seit einer Woche keine Medikamente mehr.


Ich Danke dir für die Anteilnahme.


Lieben Gruß Franzi :rolleyes:
 
Hallo Volgirl,

mir tut es auch leid, daß Dein Sohn nicht lebt, und ich wünsche Dir, daß Du diesen Verlust gut verarbeiten kannst. Vielleicht kannst Du da professionelle Hilfe brauchen?

Welche Medikamente hast Du denn genommen? Manchmal bekommt man nach Antibiotika/Penicillin erst später einen solchen Ausschlag, obwohl man das Medikament schon abgesetzt hat.
So ein Antihistamin wirkt meistens relativ schnell. Laut meinem Arzt kann man auch zwei am Tag davon nehmen, wenn es sein muß.

Gute Besserung und Grüsse,
Uta
 
Hallo Franzi,

jetzt kann ich auch deinen tieftraurigen Blick auf deinen Bild verstehen.

Als Außenstehende ist man da auch sehr hilflos und ich weiß nicht Recht wie ich Dir Mut zusprechen soll. Die Zeit der Trauer ist normal und Du wirst sehen, die Zeit heil doch manche Wunden.

Das klingt auch nach einem gestörten Wasserhaushalt und Problemen mit den Nieren. Lag vielleicht auch schon eine Schwangerschaftsvergiftung vor.

Es könnte aber auch ein Quincke-Ödem sein.
Lorano ist Leider auch nur eine Symptomebekämpfung, ich würde aber die Ursache weiter abklären lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke für eure lieben Worte!!!

Werde das morgen auch nochmal genauer Untersuchen lassen, weil es sehr störend ist. Meine Füße tuen richtig weh und es sieht natürlich auch sehr unschön aus.


Im moment brauche ich keine Professionelle Hilfe. Habe meine Familie und einen sehr lieben Freund. Aber wenn ich jemand aussenstehenden zum Reden brauche kenne ich da jemand sehr nettes. Das ist eine Pfarrerin vom Krankenhaus die mir ihre Nummer gegeben hat.


Vielen lieben Dank an euch.
 
Habe im Krankenhaus erst Paracetamol bekommen gegen die Schmerzen aber die haben nicht geholfen. Dann hab ich Dolormin extra bekommen. aber da hatte ich noch nie Probleme mit.
Als ich zuhause war hatte sich meine Kaiserschnittnarbe ein wenig entzündet und ich bekam von meiner Hausärztin ein Antibiotikum Amoxicillin aber das nehme ich schon seit über einer woche nicht mehr weil wieder alles ok ist. Hatte es vorher aber auch schon genommen und nie iwelche Nebenwirkungen gehabt. Sehr komisch alles.
 
Habe mir jetzt vorhin mal Zinksalbe gekauft um vielleicht die schlimmsten Stellen ein wenig zu lindern. Mal sehen ob's hilft.

Grüße eure Franzi
 
Es gibt bei Amoxicillin offensichtlich öfters einen Nesselausschlag, auch noch, nachdem man es nicht mehr nimmt.
Ich würde das auf jeden Fall auf die Karteikarten bei den Ärzten schreiben lassen; wenn es eine allergische Reaktion war, dann kann das bei einem zweiten Mal evtl. gefährlich werden.
Wenn die Zinksalbe nicht hilft, könntest Du es mit Fenistil-Gel versuchen :).

Alles Gute,
Uta
 
Hallo !

Zink fehlt oft bei Allergien, Schwangere haben auch oft Mangel an Zink.
Da würde ich dann aber besser Zinktabletten nehmen als Salbe.

Gruß Deti
 
morgen,

das mit deinem sohn tut mir leid...

wenn du den ausschlag nicht "offen" bzw aufgekratzt hast könnte dir auch ein salzwasserbad erleichterung verschaffen fals du mit der naht überhaupt ins wasser darfst *bitte aber vorher auf der haut ausprobieren obs nicht brennt*

auch "Balneum Hermal" bäder könnten helfen, gilt wie vorher bitte zuerst ausprobieren ob du es verträgst.

lg,
ursu
 
Hallo.

Doch habe leider schon zuviel gekratzt und Baden darf ich leider noch nicht :(

Die Zinksalbe verschafft nur ein wenig Linderung. Ich werde wohl nochmal zum Arzt müssen, weil es sich verschlimmert hat und sich schon Flüssigkeit an den Knöcheln gesammelt hat.

Gruß und euch einen schönen Tag.
 
morgen,

oje, das klingt aber nicht gut, hoffe das der arzt dir helfen kann.

die bäder kannst dir ja auch für später merken, wennst wieder darfst.

lg,
ursu
 
Hallo Franzi

es tut mir so leid für dich. Mein erstes Kind starb 2 Tage nach der Geburt. Die Seele braucht Zeit für die Heilung.

Deine Symptome erscheinen mir nicht als "psychisch". Könnte es sein, dass im Spital eine Infektion erfolgt ist? Offenbar geschieht das oft, wird aber der Öffentlichkeit vorenthalten. Lass` dich nicht entmutigen, dies`abzuklären. Alles Gute dabei!

Liebe Grüsse
Kathy
 
Meinst du echt das kann von der Spital kommen??

Aber das ist doch schon über 2 wochen her?!


Danke.

Lieben Gruß Franzi
 
Hallo Franzi

ich halte es durchaus für möglich, hoffe aber sehr für dich, dass es in deinem Fall nicht so ist. Falls die Symptome weiter besthehen, bestehe du bitte auf einer sorgfältigen Abklärung.


*******************************

Deutsche Gesellschaft für Krankenhaus- hygiene

Nationales Referenzzentrum für Krankenhaus- hygiene

Allein in Deutschland sollen jährlich durchschnittlich 30.000 Menschen an einer Infektion sterben, die sie sich erst im Krankenhaus zugezogen haben. Das behauptet zumindest der Krankenhaushygieniker Klaus-Dieter Zastrow. Nach seiner Meinung könnte die Zahl dieser "Nosokomialen Infektionen" weitaus geringer sein, wenn in den Krankenhäusern regelmäßiger und genauer desinfiziert würde.



Dt. Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie

Arbeitskreis "Krankenhaus- hygiene" der AWMF

Hygiene- und Umweltmedizinische Institute in Deutschland

Patienten sterben im Krankenhaus nicht nur an den Erkrankungen, auf derer Grund sie in eine Klinik kamen. In einigen Fällen werden sie Opfer der Krankenhauskeime. Dies können Bakterien, Viren oder auch Pilze sein, die dann häufig zu schwer behandelbaren Infektionen führen. Weil diese Keime in hoher Konzentration nur in Krankenhäusern auftreten, muss dort besonders auf Sauberkeit und Hygiene geachtet werden.
****************

Alles Gute
Kathy
 
Heute warte ich nochmal ab. Ist es morgen nicht besser werde ich definitiv nochmal zum Arzt gehen.


Lieben Gruß an euch.
 
Hallo Volgirl,auch ich fühle sehr mit Ihnen,erwarte ich doch in 2 Monaten meinen 2.Enkel und wir hoffen alle,wie auch Sie es getan haben,dass alles zum guten Ende kommen möge.
Meine Sicht der Dinge ist so:
1.)zu Ihrer Symptomatik:
Das könnte zusammenhängen a.) mit einer allgemein allergischen Problmatik
b.) mit einer speziellen Unverträglichkeit ge-
gen irgendwelche Medikamente,die Sie im
oder nach dem Krankenhaus bekommen
haben.
( z.B. auch Narkosemittel,Schmerztabl.etc.)
2.)die Tatsache,dass Ihr Söhnchen nicht überleben konnte,kann aber auch daran liegen,dass möglicherweise Sie selbst sich mit Belastungen herumtragen,von denen Sie garnichts wissen,die aber eine Schwangerschaft durchaus negativ beeinflussen können.Da kommen 1000 Dinge infrage,die aber ein versierter Arzt oder HP mit einer der biophysikalischen Methoden EAV,Bioresonanz oder Kinesiologie durchaus herausfinden und dann auch behandeln kann.Ganz besonders wichtig wäre dabei,dass Sie sich im Krankenhaus nach a l l e n Ihnen verabreichten Medikamenten erkundigen und Ärzte oder Personal bitten,Ihnen von j e d e m eine leere Ampulle,etwas Lösung oder eine Tabl. zu geben.Mit deren Informationen kann man dann nämlich noch in Ihrem Körper evtl. vorhandene Restbelastungen am besten löschen.Ich weiss sehr wohl,dass man mit solchem Ansinnen meisstens auf Unverständnis stösst,aber einen Versuch wäre es wert. Alle oben genannten Vorschläge auch eben in Hinblick auf eine mögliche spätere erneute Schwangerschaft.
Ich wünsche Ihnen guten Erfolg ! Nachtjäger
 
Hallo Franzi,
das tut mir sehr leid was du erlebt hast und ich hoffe, dass du Gute Leut um dich hast, die dir helfen.

Da kam wohl einiges zusammen bei dir. Die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft, die Psycho und dan Antibiotika.
Meinen Schwester hatte vor einiger Zeit genauso einen Auschlag.. genau eine Woche nachdem sie wegen Angins Antibiotika nehmen musst.

Ich würde mir was draufschmieren, was vorerst den Juckreiz lindert.. frag in der Apotheke.
Und dann die Ursache dafür abklören.. vielleicht ein Probiotikum einnehmen um den Darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Darf ich Fragen, warum dein Sohn geholt werden musste? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Wünsche dir viel Kraft!

lg, Schlaflose
 
Danke.


Es wurde vorher schon festegestellt das er einen schweren Herzfehler hat.
Als ich zur Kontrolle im KH lag, hamse dann gesehn das die Durchblutung der Nabelschnur schlecht ist und so mussten sie ihn holen.


Lieben Gruß Franzi
 
Oben