Knieschmerzen - Knie zu sehr belastet?

15.08.08 21:03 #1
Neues Thema erstellen

Luka ist offline
Beiträge: 3
Seit: 15.08.08
Hallo, bin neu hier und habe zum zweiten Mal Probleme mit meinem Knie.
Ich bin heute morgen aufgestanden und als ich meinen rechten Fuß aufsetzte, tat mein Knie weh. Es wurde aber nicht besser, ich kann nur mit Schmerzen Treppen steigen oder aufstehen. Hinhocken ist ganz schlimm, da tut es höllisch weh.
Das ganze hatte ich schon mal vor ein paar Monaten, da hielten die Schmerzen ca. 3 Wochen an. Bin nicht zum Arzt gegangen weil ich eigentlich kein Arztgänger bin und ich denke das es von selbst aufhört. (so war es ja schlussendlich auch).
Ich bin seit einem halben Jahr am abnehmen, wog vorher 87kg, jetzt 75. Bin sehr viel spazieren gegangen und war sehr viel mehr auf den Beinen als früher. Ich frag mich ob mein Knie zu sehr belastet ist.
Könnt ihr mir helfen?

Geändert von Luka (16.08.08 um 17:28 Uhr)

Knieschmerzen

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo,
wie/womit nimmst du denn ab?
Vllt fehlen dir tatsächlich einige Stoffe, so dass deine "Gelenkschmiere" flöten ist.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Knieschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Welche Art von Bewegung machst Du denn?
Wenn Du es zur Zeit kannst: Radfahren ist so gut wie immer gut für ein Knie.

Was bei Schmerzen helfen kann, sind Kohlwickel: Heilen mit Wasser - Wickelzusätze

oder auch
Quarkwickel: Heilen mit Wasser - Wickelzusätze

Grüsse,
Uta

Knieschmerzen

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Überlastungsknie - eine häufige Fehldiagnose bei Borreliose........ Typisch auch, dass die Schmerzen kommen und gehen. Aber ohne Gelenkschwellung fällst du durchs diagnostische Raster. Kommt vielleicht noch.

Ich glaube kaum, dass allein Spazieren deinem Knie schadet. Joggen oder hüpfen ja, aber Spazieren nicht.

Ich würd auf jeden Fall mal zum Arzt und die üblichen Verdächtigen ausschliessen lassen, damit nichts chronisches daraus wird. Evtl. wichtig für die Diagnose könnte sein, dass der Schmerz nicht dauern vorhanden ist. Damit lässt sich möglicherweise schon einiges ausschliessen.
__________________
Borreliose ist ein Arschloch

Knieschmerzen

Physio ist offline
Beiträge: 21
Seit: 09.08.08
Hi Luka,

wichtig wäre, wo genau du die Schmerzen im Kniegelenk hast. Sind sie seitlich, innen, über, unter oder hinter der Kniescheibe ? Sind die Schmerzen beim Knie strecken oder Knie beugen ? Sollten die Schmerzen beim in die Hocke gehen und Treppe aufgehen hinter der Kniescheibe sein, könnte es sich um Chondropathia patellae handeln.

MfG Andre

Knieschmerzen

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.118
Seit: 06.11.04
Hallo Sonja,

schau doch mal hier nach: http://www.symptome.ch/vbboard/lust-...enmassage.html #22

Ich hatte heute morgen beim Aufstehn auch Knieschmerzen innen am Gelenk. Nun bin ich schon wieder Beschwerdefrei. Viel Erfolg beim Suchen der empfindlichen Stellen am Ellbogen!

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Knieschmerzen

Luka ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 15.08.08
Eigentlich geh ich nur spazieren.
Ich hatte am Dienstag Schulsport, da haben wir Trampolinspringen gemacht. Glaub aber nicht, dass es daher kommt. Und vor zwei Jahren bin ich geritten, vielleicht gabs durch das Leichttraben ne Vorbelastung.

Abnehmen tu ich mit ner Ernährungsumstellung und schlecht kann die net sein, früher litt ich viel unter Kopf-und Rückenschmerzen und die sind wie weggeblasen.

Beim strecken, oben auf der Kniescheibe.

Knieschmerzen

taidoka ist offline
Beiträge: 11
Seit: 02.09.08
Hm, findet sich ein Schmerzpunkt unterhalb der Kniescheibe?

Könnte eine Überreizung der Patellasehne sein oder eine Hoffitis (Schwellung des Fettkörpers von Hoffa). Ausgelöst worden sein kann das alles durch Trampolinspringen. Verzögerungen sind übrigens normal (24h - 48h).

Jedenfalls, wenn es eine Überreizung der Sehne ist, scheint mir Radfahren das falsche Mittel zu sein (gerade beim Radfahren wird die Patellasehne gereizt).

MfG
taidoka


Optionen Suchen


Themenübersicht