Gelbe Flecken im Augenweiß

15.08.08 18:58 #1

Du hast ein gesundheitliches Problem und weisst nicht, in welcher Richtung Du suchen musst, dann schreibe hier Deine Geschichte und wir versuchen, Dich weiterzuleiten.
Neues Thema erstellen

Deti ist offline
Beiträge: 51
Seit: 18.07.08
Hallo !

Ich hab so gelbe Flecken im Augenweiß kommt das auch von der Leber ?

Grüße Deti

Gelbe Flecken im Augenweiß

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.086
Seit: 11.02.07
Hallo Deti,

ist Ihr Cholesterinspiegel o.k.?

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Gelbe Flecken im Augenweiß

AndyBDT ist offline
Beiträge: 5
Seit: 19.08.08
Lass mal deine Galle untersuchen !!!

Gelbe Flecken im Augenweiß

Deti ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 18.07.08
Hallo !

Ich nehm jetzt Mariendistel und Artischoke das wirkt ja auch auf die Galle und bei zu hohen Cholesterinspiegel. Ich weiß aber nicht ob mein Cholesterin zu hoch ist. Ich will mal sehn wie mir die Tabletten jetzt helfen. Aber die gelben flecken die hab ich schon sehr lange und hab ja auch viele Leberflecke. Ich denke ja das kommt von der Leber.

Gruß Deti

Gelbe Flecken im Augenweiß

Lilli ist offline
Beiträge: 372
Seit: 10.04.07
Hallo Deti,

wo genau im Augenweiss sind denn die gelben Flecken und wieviele sind es und wie groß sind die?
Ich habe solche auch. Meine sind in jedem Auge einer, der an der Innenseite Mitte hin zum schwarzen Rand angrenzt. Richtig gelb sind die aber nicht, eher so orange und irgendwie leuten sie so hell. Hm kann man schlecht beschreiben. Der Durchmesser ist ca. 2mm.

LG Lilli

Gelbe Flecken im Augenweiß

Deti ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 18.07.08
Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
Hallo Deti,

wo genau im Augenweiss sind denn die gelben Flecken und wieviele sind es und wie groß sind die?
Ich habe solche auch. Meine sind in jedem Auge einer, der an der Innenseite Mitte hin zum schwarzen Rand angrenzt. Richtig gelb sind die aber nicht, eher so orange und irgendwie leuten sie so hell. Hm kann man schlecht beschreiben. Der Durchmesser ist ca. 2mm.

LG Lilli
Hallo Lilli !

Ich hab so 4 Stück in jedem Auge 2, zwei sind nahe an der Pupille.
So 1 - 2 millimeter groß.
Auf dieser Seite steht das käme von der Leber.

gesundheit.de - Die Leber ? wenn das wichtigste Organ Störungen meldet, kann der Schaden schon groß sein

Gruß Deti

Gelbe Flecken im Augenweiß

Lilli ist offline
Beiträge: 372
Seit: 10.04.07
Hallo Deti,
lieben Dank für den Link!
Dass die Flecken von der Leber kommen ist gut möglich. Hab ja auch Mirgäne und Alkohol vertrage ich auch nicht gut.
Ich hatte früher auch oft Leberschmerzen.
Hatte es auch schon mit Mariendistel und Artischocke probiert, hat aber nicht geholfen.

LG Lilli

Gelbe Flecken im Augenweiß

HelloKitty79 ist offline
Beiträge: 56
Seit: 27.08.08
Ich möchte hier mal Entwarnung geben, meine Mama hat genau diese gelben kleinen Punkte auch im Punkt, die sind etwas erhaben.

Sie war auch schon beim Arzt deswegn, die Ursache ist ganz simpel...das sind Ablagerungen. Talg glaub ich, genauso wie man so Beulen an den Kopf bekommen kann usw.

Das ist einfach eine "Alterserscheinung". Meine Mama hat die so mit 40 Jahren bekommen, ist jetzt 52 Jahre alt.

Und meine Mama hat definitiv nix mit der Leber und ist auch gesund!

LG Laura

Gelbe Flecken im Augenweiß

tom1 ist offline
Beiträge: 191
Seit: 20.10.07
Hallo, meiner meinung nach können diese kleinen gelblichen Flecken Cholesterineinlagerungen sein. Ist der Cholesterinspiegel lange zu hoch, lagert es sich u.a. in dem Augenweiss ein. Lass deinen Colesterinspiegel messen (großes Blutbild). Vielleicht brauchst du einen Cholesterinsenker.
Gruß tom

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht