Meine Nase ist zu

15.08.08 17:03 #1
Neues Thema erstellen

MelanieK ist offline
Beiträge: 21
Seit: 15.08.08
Vor ca 4 Wochen war ich im Urlaub,habe Mir da eine Erkältung geholt..Ok mußte ich durch..dann fing es an..meine Nase ging zu und auch meine Ohren..nahm dann Nasenspray...ich hatte es im Mai schonmal..wußte ja ungefähr was es war.war damals beim HNO.
Leider bleibt die Nase immer noch zu wenn ich kein Spray nehme..es sind jetzt 2 Wochen wo ich ohne das Spray nicht auskomme...nehme an das da schon ne leichte Sucht im Spiel ist...auf Anraten meines Hausarztes habe ich Mir eine Nasendusche besorgt,was sehr Gewöhnungsbedürftig ist...habs auch einige Mal Probiert heute....es wurde minimal besser..aber schnell merkte ich das sie wieder Dicht war..also Griff ich wieder zum Nasenspray Obwohl ich es doch ohne schaffen wollte.
Ich werde versuchen die Nasendusche bis Montag anzuwenden,wenn es nicht besser wird,werde ich Mir einen Termin beim HNO holen....mein Hausarzt sagte das mein HNO schon vor 4 Jahren in seinem Bericht geschrieben hat das eine OP notwendig wäre..aber davon hab ich jetzt zum allerersten mal gehört.
Da ich tierische Angst vor KH´s habe werde ich versuchen es Ambulant machen zu lassen...auch kann ich meine 3 Kinder nicht alleine lassen,da mein Mann im Moment kein Frei bekommt,er hat gute Chancen einen neuen Job in der selben Firma zu bekommen und da kann er ja im Moment nicht fehlen.
Bin so hin und her gerissen..aber möchte ja auch das ich wieder Normal Atmen kann

Viele Grüße

Melanie

Meine Nase

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Hallo

Nasensprays, die abschwellende Wirkstoffe enthalten, sind nur für den kurzzeitigen Gebrauch im Akutfall gedacht.
sie machen leider schnell süchtig in dem Sinne, daß die Schleimhaut diesen Stoff braucht um nicht wieder zu schwellen.
es ist also wirklich eine Sucht, und wie bei allen Süchten hilft nur, es zu lassen und zwar konsequent.
nach einigen Wochen hast du´s hinter dir.
ich weiß wie nervig das ist, ich war auch ne zeitlang "auf Nasenspray".

ich fand die Meersalz Lutschtabletten und das Meersalz Nasenspray von Emser hilfreich für die Entzugszeit.
ist das gleiche Prinzip wie die Nasendusche.
und viel Wasser trinken, grad wenn man gezwungenermaßen durch den Mund atmet braucht man das umso mehr.
(drum auch die Lutschtabletten)
über eine OP kannst du dann immer noch nachdenken. probier´s doch erstmal.

viel Erfolg und Durchhaltevermögen
Gina

Meine Nase

MelanieK ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 15.08.08
Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht..gibts die Lutschtabletten auch von Emser??? Habe die Nasendusche daher..möchte es doch wirklich schaffen.

Meine Nase

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Melanie,

was genau sollte denn da operiert werden?
Es gibt ja inzwischen auch ambulante Laser-Ops. Deshalb würde ich mich da sehr genau, evtl. auch bei einem anderen HNO-Arzt, erkundigen:

Ablauf einer Laser-Operation
Video zur Laserbehandlung - HNO Spandau - Praxisinformationen Klaus Vöge und Dr. med Nils Leege

Gruss,
Uta

Meine Nase

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
..gibts die Lutschtabletten auch von Emser??? ...
jep, schau, da sind sie alle, die Emsers: Lutschtabletten usw.

Meine Nase

MelanieK ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 15.08.08
Wie lange dauert es bis es sich bessert..kannst Du Mir das in etwa sagen?

Viele Grüße

Melanie

Meine Nase

Sine ist offline
Beiträge: 3.368
Seit: 15.10.06
Liebe Melanie.
In folgendem Thread: http://www.symptome.ch/vbboard/sucht...fen-sucht.html kannst du über weitere Erfahrungen mit Nasenspray nachlesen.
Liebe Grüsse, Sine

Meine Nase

MelanieK ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 15.08.08
Danke für den Link.

Bin jetzt seit fast 13 Std ohne Nasenspray,nur gerade das von Emser,
hoffe sehr das es jetzt klappt
__________________
Viele Grüße

Melanie

Meine Nase

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
super ich wünsch dir weiter ein gutes Durchhaltevermögen!

die Kleine auf dem Foto ist ja süß. deine? na dann ist ja für genügend Ablenkung gesorgt.

LG
Gina

Meine Nase

MelanieK ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 15.08.08
Hallo,

bin jetzt den 4 Tag ohne Nasenspray...höchstens mal das von Ems,
aber sonst brauche ich nichts anders..was bin ich Froh das ich das Forum hier gefunden habe....sonst wäre ich sicher schon bald auf dem OP Tisch

Ja die kleine Maus ist meine jüngste Tochter...eine von dreien
__________________
Viele Grüße

Melanie


Optionen Suchen


Themenübersicht