Ständiges Umfallen (Ohnmachten)

14.08.08 21:42 #1
Neues Thema erstellen
Ständiges Umfliegen

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
für mich ist das schonmal so ein bischen üben, wie es später mit Patienten sein könnte.
nur ist halt schade, daß man sich nicht sieht und nicht direkt reden kann.
aber immerhin macht es hier mehr Spaß als über den Büchern zu sitzen.
und ich hab hier schon vieles aufgeschnappt. die Idee von Alanis fand ich auch gut.

schönes Wochenende euch beiden
Gina

Ständiges Umfliegen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Was ist die Ursache für einen Blutdruckabfall?

Normalerweise reagieren die Blutgefäße auf plötzliche Druckschwankungen - z. B. bei einem Lagewechsel - mit einer Engstellung. Zusätzlich pumpt das Herz schneller und kräftiger. So wird einem Blutdruckabfall entgegengewirkt, der Blutdruck kann weitgehend konstant gehalten werden. Diese Gegenregulation ist wichtig, um eine gleichbleibende Durchblutung der Organe, einschließlich des Gehirns, zu gewährleisten.

Bei einigen Menschen fehlt diese reflektorische Engstellung der Gefäße. Bei ihnen kann es z. B. beim Aufrichten nach längerem Sitzen oder beim schnellen Aufstehen zu einem "Versacken" von Blut in die Beingefäße kommen. Durch die fehlende Gegenregulation kommt es zu einer Minderdurchblutung des Gehirns mit den genannten Symptomen.

Begünstigende Faktoren hierfür sind Venenleiden wie Krampfadern in den Beinen und Nervenschäden durch eine langjährige Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus).

Auch Erkrankungen der Schilddrüse, der Nebennieren oder der Hirnanhangsdrüse sowie eine Blutarmut können die Neigung zu plötzlichen Blutdruckabfällen unterstützen, ebenso psychische Belastungen wie Stress, Schmerzen oder Angst. Auch Alkohol, Nikotin oder Medikamente kommen ursächlich in Frage.
www.meduniqa.at/252.0.html

Hier werden einige mögliche Verursacher von solchen Blutdruckabfällen genannt. Sind die alle abgeklärt worden, soweit überhaupt möglich?

Ganz wichtig scheint mir hier die Blutarmut zu sein. Meistens ist das eine Eisenmangelanämie (Blutarmut durch Eisenmangel - Ursachen).

Gruss,
Uta

Ständiges Umfliegen (Ohnmachten)
JimmyBoy
Themenstarter
Sie hatte schonmal Tabletten wegen em Eisenmangel! Danach waren ihre werte wieder gut abr dadurch ist das umfliegen nicht weggegangen! Ich werde mal alle tips aufschreiben und mit einem arzt besprechen! Falls euch noch mehr dazu einfällt bitte schreiben!

nochmals vielen dank!

Ständiges Umfliegen (Ohnmachten)

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
ist sie denn mal in einem krankenhaus ordentlich durchgecheckt worden?

ich finde die situation ist äußerst beunruhigend. wenn sie so plötzlich umkippt ist es nur eine frage der zeit bis man mal ernsthaft stürzt.

es könnte auch von einer mcs kommen (falls die naheliegenden ursachen alle ausgeschlossen sind). dann sollte man aber einen zusammenhang zwischen auftreten der symptome und bspw. einer duftexposition sehen (zB bei desinfektionsmittel in der arztpraxis)

ich würde mal beim thema anämie nochmal nachhaken und da nicht nur das eisen sondern auch b12 im auge behalten. ist der blutdruck sonst sehr niedrig?

Ständiges Umfliegen (Ohnmachten)

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo,
vllt ist das so etwas wie Absencen. Meine Tochter hatte das mal für ein Jahr, dann war es so plötzlich vorbei, wie es gekommen ist.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Ständiges Umfliegen (Ohnmachten)

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
vielleicht auch ein tumor? wurde aber bestimmt schon ein mrt gemacht?

Ständiges Umfliegen (Ohnmachten)

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
hallo jimmy,

hat sich deine freundin etwa zeitgleich zur ausbildung ein neues piercing stechen lassen?

danke für antwort!

viele grüsse; shelley

Ständiges Umfliegen (Ohnmachten)
JimmyBoy
Themenstarter
Zitat von ADo Beitrag anzeigen
Hallo,
vllt ist das so etwas wie Absencen. Meine Tochter hatte das mal für ein Jahr, dann war es so plötzlich vorbei, wie es gekommen ist.

LG

Wie oft ist sie dann so in der Woche umgeflogen?
Habt ihr dann noch zusätzlich was unternommen oder es einfach gelassen bis es wieder weg war!


Zu den anderen... nein Sie hat kein Pircing und sie war auch im Krankenhaus wo alles untersucht wurde! internistisch wurde nichts gefunden! Sie hat auch keinen Tumor. War beim Kadiologe, MRT, sämtliche Bluttests, Diabetis, Neurologisch (Epilepsie) und nichts ist gefunden wurden!

Wir denken, das es vom Stress kommt und weil sie zu gutmütig ist, das heißt sie will es allen recht machen! Aber wie kann man sowas zurückstellen?

Ständiges Umfliegen (Ohnmachten)

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
JimmyBoy du hast Post

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Ständiges Umfliegen (Ohnmachten)

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Zitat von JimmyBoy Beitrag anzeigen
Wir denken, das es vom Stress kommt und weil sie zu gutmütig ist, das heißt sie will es allen recht machen!
Aber wie kann man sowas zurückstellen?

vor ein paar Wochen hat mein Freund ein Mensch ärgere dich nicht Spiel für den PC entdeckt, das ist total klasse gemacht, die Figuren sind kleine Gladiatoren, Bänker, Omas, Ninjas usw .. und alle machen typische Geräusche ... sooo süß

und es geht ziemlich heftig zu: beim Rausschmeißen springt man auf den Gegner und der zerplatscht zu einer Pfütze unter einem, ploppt dann aber gleich wieder in seinem Heimfeld auf und muß von vorn anfangen. na du kennst ja sicher Mensch ärgere dich nicht. zu den Regeln des PC-Spiels gehört, daß man, wenn man kann, den Anderen rausschmeißen MUSS, ein Ton weist einen sogar darauf hin, und mit den anderen Figuren kann man dann nicht ziehen. ... warum erzähl ich das?

weil man auch bei sowas, beim Spielen, lernen kann, daß das gemeinsame Tun und der gemeinsame Spaß auch(!) beinhaltet, daß man sich, wenn es angesagt ist, durchsetzt und voll durchzieht. man muß nicht immer "lieb" sein. ganz im Gegenteil: wer immer nach außen hin lieb ist, mit dem stimmt irgendwas nicht. möglich, daß deine Freundin einiges aufzuarbeiten hätte.

LG
Gina


Optionen Suchen


Themenübersicht