Merkwürdiges Krampfleiden

Hallo Schwab, die Zöliakie kann man nur unter Glutenlast diagnostizieren . Man stopft sich am besten mit dem Getreide voll, damit die Diagnostik klappt..
Bitte bestehe darauf, dass auch eine Dünndarmbiopsie gemacht wird, auch wenn Antikörper fehlen. Ich hatte keine , eine Nachbarin und eine Frau die ich neulich im Drogeriemarkt traf hatte auch keine. Das wird häufig nicht bedacht.

Alles Gute.
Claudia.

PS: Glutenfreie Ernährung ist in meinen Augen ein Lacher....Man fuchst sich da ein. Sogar mein Onkel schafft das schon seit über 4 Jahren und er isst viel auswärts. Es wird immer leichter. Cafes und Restaurants stellen sich nach und nach immer mehr darauf ein.
Zölies haben in der Regel eine Lactoseintoleranz.
 
Danke nochmals für die zahlreichen Beiträge :)
Eure Ideen und Erfahrungen waren wirklich sehr hilfreich. Es ist schon erstaunlich, was alles durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgelöst werden kann. Was mich noch interessieren würde: Waren bei dir, Schwab, die Ursachen für den enormen Vitalstoffmangel nur die Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
 
Hallo Ihr, @Unbekannte, es ist so, (ich hoffe ich erkläre das verständlich) dass durch die Nahrungsmittelunverträglichkeit der Darm (über)belastet ist, es entstehen beispielsweise Gase(Blähungen) und können auch in gewisserweise deine Organe vergiften(siehe zB erhöhte Leberwerte)...Aber dadurch dass er eben sehr belastet und ausgelastet ist, geraten auch die wichtigen Vitalstoffe nahezu unverarbeitet am/im Darm vorbei und werden so gar nicht erst aufgenommen und an die wichtigen Teile des Körpers gebracht, sondern großteils direkt wieder unverarbeitet ausgeschieden.
Durch dieses kontinuierliche durchdiffundieren entsteht ein (Vitaler) Mangel. z.B. kommt das Mineral Magnesium/Calcium nicht mehr ausreichend in meinen Muskeln an, was die Verkrampfungen vom Hauptthema auslöst.

Das ist meine Erklärung meines Krankheitsbildes bisher, durch viel Recherche aber auch zum Teil gestützt von Aussagen meiner Ärztin.
Meine 100% Diagnose habe ich ja noch nicht @Unbekannte also ob das nur davon kommt kann ich dir noch nich beantworten, meiner bisherigen Ansicht nach ist das aber höchstwahrscheinlich.
Halte euch auf dem laufenden! Bei Fragen ruhig fragen

Liebe Grüße Schwab
 
Hallo,

es könnte sich bei euren Beschwerden um eine Art Bewegungsstörung handeln, die durch meist schnelle Willkürbewegungen ausgelöst wird. Der Fachbegriff hierfür lautet "paroxysmale kinesiogene Dyskinesie". Darunter versteht man unwillkürliche Bewegungen (wie Verkrampfungen), ausgelöst durch plötzliche Willkürbewegungen. Das würde auch erklären, warum die Verkrampfungen durch ein Kreiseln des Fußes ausgelöst werden können. Diese unwillkürlichen Bewegungen dauern nur wenige Sekunden und sind gut behandelbar. Oftmals kündigen sie sich durch Missempfindungen in den entsprechenden Körperteilen an. Das Problem ist, dass aufgrund der Seltenheit des Krankheitsbildes viele Neurologen die Symptome nicht richtig einordnen können.
Liebe Grüße :)
 
Hallo Oregano,

soweit ich weiß, verwendet man Antiepileptika zur Behandlung, obwohl es KEINE Epilepsieform ist. In dem Artikel, den ich vor einiger Zeit darüber gelesen habe, stand auch, dass sich die Symptome bei den meisten nach einiger Zeit von alleine wieder komplett zurückbilden oder an Häufigkeit abnehmen.

Viele Grüße
 
Oben