Unterleibs-, Gliederschmerzen u. Schmerzen beim Toilettengang

Themenstarter
Beitritt
02.08.08
Beiträge
4
Guten Tag,

Meine Freundin leidet seit gestern morgen an sehr starken Unterleibss- und Gliederschmerzen. Zusätzlich hat sie starke Schmerzen beim Toilettengang und leicht erhöhte Temperatur. Zusätzlich muss erwähnt werden, dass Sie bis gestern Ihre Regel hatte, allerdings nie in einem Solchem Maße Unterleibsschmerzen und die anderen Symptome auftragen. Vielleicht ist etwas bekannt über diese Symptome und jemand weis etwas Rat.

Vielen Dank im Voraus, Mike.
 
Kann es sein, dass sie sich eine starke Verkühlung des Unterleibs zugezogen hat, durch etwa einem feuchten Bikini-Höschens? Wenn ja, was kann man da am besten außer warmhalten tun?
 
Hallo hapz,

ich finde es richtig nett, daß Du hier für Deine Freundin Hilfe suchst :). Gliederschmerzen und Temperatur deuten auf irgendeinen Infekt bzw. eine Entzündung hin.
starke Schmerzen beim Toilettengang
: Beim Stuhlgang oder beim Wasserlassen?

Es kann schon sein, daß sie sich eine Blasenentzündung geholt hat. Dann wäre Wärme, viel trinken (mir hat mal ein Urologe gesagt, am besten wären nicht die Blasentees sondern warmes Wasser). Ihr könntet in der Apotheke auch solche "Sticks" besorgen, mit denen man sehen kann, ob man Leukozyten und andere Bestandteile im Urin hat, die da nicht hingehören.
Dann ist das schon mal klarer. Da gibt es z.B. diese: www.joernulrich.de/patho/uro/combur10.htmlb

Wenn es am Montag nicht besser ist: zum Arzt gehen.

Gruss,
Uta
 
Vielen Dank für die Tipps Uta. Allerdings ist es nicht das gleiche Gefühl wie bei einer Blasenentzündung sagt sie. Und die Schmerzen beim treten nur beim "DRÜCKEN" (Anspannen der Muskulatur im Unterleib, egal ob vorn oder hinten) beim Toilettengang auf. Allgemein, dass hinsetzen, aufstehen und hinlegen bereitet ihr viel Schmerz.
 
mh - ob das so eine Art Hexenschuß ist? Dann hilft Wärme, mäßige Bewegung, evtl. eine wärmende Salbe wie Kytta (nur als Beispiel).
Aus der Ferne nun eine Diagnose zu stellen, ist nicht möglich. Leider !

Gruss,
Uta
 
Oben