Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

01.08.08 19:00 #1
Neues Thema erstellen

Welcome2Miami ist offline
Beiträge: 27
Seit: 01.08.08
Hi, ich schwitze am ganzen Körper vermehrt...jetzt gehts z.B., aber manchmal schwitze ich am Hintern, am Kopf bilden sich Tropfen, meine Boxershorts ist nass, in den Kniekehlen, unter den Armen, Rücken, Bauch... nehme nicht zu, egal, wieviel ich esse, bin öfters mal müde und schlapp, ernähre mich eigentlich ziemlich gesund, gehe 3 mal die woche ins fitnessstudio, ....

Jmd eine Idee?

Danke

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Welcome2Miami,

wurden bei Dir schon mal die Schilddrüsen-Werte gemacht?

Gruss,
Uta

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Hi!

Muß nicht sein, aber da fällt mir zuerst die Schilddrüse ein. Ein Bluttest und ein Gespräch über eventuelle weitere Symptome, das Abtasten der Schilddrüse und gegebenenfalls eine Untersuchung mit Ultraschall und weiteren Methoden gibt Aufschluß, ob eine Fehlfunktion vorliegt.

Achte darauf, daß du genug (Wasser) trinkst und trink vielleicht mal eine Brühe zwischendurch, damit es dir nicht an Elektrolyten fehlt, die du durchs Schwitzen ausscheidest.

LG
Gina


Edit:
Uta mal wieder. und guck: zeitgleich *gg

Geändert von Gina-NRW (01.08.08 um 19:18 Uhr)

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Gerhard 2 ist offline
Beiträge: 34
Seit: 30.08.07
Schau mal unter Hyperhidrose nach. Das ist der Fachausdruck für übermässiges Schwitzen.
Gruss
Gerhard

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Welcome2Miami ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 01.08.08
Ja, aber bei Hyperhydrose müsste ich ja auch überall schwitzen, wenns saukalt ist....ist bei mir aber nur seltenst der fall...ich schwitze ja nicht bei ungewöhnlichen situationen (nur ganz selten), sondern einfach recht viel...

schilddrüse wurde mal blut abgenommen, sollte ok sein. belastungs-ekg ergab nur, das mein puls sehr langsam nur runtergeht...

ICh kann noch sagen, das ich oft probleme im nackenbereich habe und schmerzen im unteren rückenbereich...

und wenn ich laufen war und dann dusche, kriege ich teilweise rote pusteln am oberkörper, scheint mit der abkühlung zusammen zu hängen...die pusteln jucken auchteilweise...

und ich habe kaputte mandeln...die sollen demnächst rauskommen...weil sich da auch mandelsteine ansammeln :/

bin behaart wie ein affe, mach mir aber schon an vielen stellen die haare weg

MfG

Geändert von Welcome2Miami (02.08.08 um 11:15 Uhr)

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Wie schauts aus mit Amalgamfüllungen?

Was heißt kaputte Mandeln? Ich würde zweimal überlegen bevor ich sie mir entfernen lasse. Übermäßiges Schwitzen und entzündete Mandeln sind oft auch Zeichen von einer Vergiftung. Dein Körper versucht da was rauszuschaffen.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Welcome,

schilddrüse wurde mal blut abgenommen, sollte ok sein
Könntest Du die Laborwerte mal hier einstellen? Wann wurden sie gemacht?

Liebe Grüsse,
uma

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Welcome2Miami ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 01.08.08
Die Laborwerte habe ich nicht, die Ärztin meinte einfach, das alles paletti wäre und damit war für sie die sache erledigt...

kaputte mandeln heißt, ich hatte ne zeit lang öfters entzündung, die sich nur noch mit antibiothikum behandeln ließ, jetzt sind die mandeln total zerfressen und haben laut arzt keine funktion mehr...sie müssen nicht unbedingt raus, aber ich hab ständig mandelsteine und dadurch auchleichten mundgeruch, also ists fü+r mein wohlbefinden besser...zumal kaputte mandeln auchauf die organe gehen können...

amalganfüllungen habe ich nicht...ich mach heute nach dem laufen mal foto von boxershorts und stirn, dann könnt ihr sehen, was ich meine...es geht mir ja generell darum, das ich VIEL schwitze...

kann ich mit irgendeinem test so eine vergiftung feststellen? Was kostet der Test und wo lass ichih machen?

MfG

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

benjamin1993 ist offline
Beiträge: 10
Seit: 02.08.08
hi,
hab seit ca. 4- 5 Wochen starkes Schwitzen unter den Achseln und jetzt bei dem schwülen Wetter wirds immer schlimmer. Wenn ich mich nachmittags oder zum Abend hin auch nur ein bisschen bewege fang ich schon auf der Stirn zu schwitzen und auch unter den Achseln. Selbst wenn ich 2 T-Shirts anziehe sind die nach kurzer Zeit Sport machen durchgschwitzt. Außerdem habe ich fast durchgängig schitzige Hände. Ich bin erts 15 und hab eig keine Lust darauf zu warten dass es im Alter besser wird.
ps: In meinem Zimemr in dem ich seit ca. 1,5 Jahren wohne ist ziemlicher Schimmel.

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Welcome2Miami ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 01.08.08
Wie kann man 1,5 Jahre in einem Zimmer leben, dad von Schimmel befallen ist? Da wär das schwitzn meiner meinung nach die gringste sorge, das ist zimlich gefährlich für deine Gesundheit....!!!!


Optionen Suchen


Themenübersicht