Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Sind hier Tipps dabei, die Dir weiterhelfen können?:

Check-up, 04.06.03: Schwitzen (Hyperhidrose)

- Deodorant und Antitranspirant
- Iontophorese
- Botulinumtoxin A
- Medikamentöse Behandlung
- Operationen

Tipps gegen starkes Schwitzen
- natürliche, luftdurchlässige Materialien wie Baumwolle und Leinen tragen
- scharfe Gewürze meiden
- auf Genussstoffe wie Kaffee, Alkohol oder Zigaretten verzichten
- Beseitigung der Achselhaare
- Aluminiumchlorid-haltige Deos verwenden
- Sport und Entspannungstechniken (Yoga, Tai Chi, Qui Gong und autogenes Training)

Weiterführende Links und Adressen: ......
Check-up, 04.06.03: Schwitzen (Hyperhidrose)

Gruss,
Uta
 
Das sind doch aber alles nur Symptombekämpfungen, die teilweise (Aluminium-Deo) auch gesundheitsschädlich sind.
Wer stark schwitzt, will was "ausscheiden" meiner Meinung nach. Entweder man ist übersäuert oder vergiftet, vielleicht durch falsche Ernährung oder Giftbelastung.
 
Jch sehe das so wie Carrie. Würde das Buch empfehlen (P. Jentschura/Jos. Lohkämper)

51WNTT49KPL._SL500_AA240_.jpg
ISBN-10: 3933874335

und gleich mit den Basenbädern (Meine Base) anfangen, 3-4x die Woche, min 1 Stunde.

Salbeitee wird auch gegen übermässiges Schwitzen empfohlen.

Gruss
Kathy
 
Hallo Benjamin

Ich schwitze seit über 20 Jahren unter den Achseln und habe schon fast alles versucht. Mein nächster Schritt wird "weg mit dem Almagan" sein. Kenne aber bis heute niemanden, der danach nicht mehr geschwitzt hat. Bin gespannt drauf.
Ich habe für mich aber vor 3 Jahren eine andere Lösung erfunden. Ist zwar auch Symptombekämpfung, aber man sieht die Schweissflecken nicht mehr. Als Fachlehrer ein riesiger Vorteil wenn man vor den Schülern steht. Wenn es dich interessiert schau mal auf Laufen lassen - nicht verhindern

Gruss

Gerhard
 
tut mir Leid WELCOME2MIAMI, aber ich weiß nich wie man selber eins aufmachen kann. Und wir haben ja das gleiche Problem, von dem her ist es ja nich schlimm weil die tipps uns ja beiden helfen. ok ?
danke gerhard aber der Preis ist ja in Schweizer Franken. Wie geht das mit dem Kauf weil ich ja aus Deutschland komme. Und die Helfen wirklich? Nicht nur eins von den Produkten, die viel Kosten und dann nichts bringen?
Außerdem der Schweiß unter den AChseln und im Gesicht oder auf dem Rücken is, nich so schlimm, wie der am Po, der aber nur beim Sport machen aufkommt.. Kann mir da jemand was sagen?
 

Also es ist so, ich trage schon im Sommer nur Baumwollboxershorts, Baumwollhosen und T-Shirts und schwitze trotzdem mehr als andere...Dieses ALCL-Deos aus der Apotheke hatte ich auch schon, unter den Armen wrkt das gut, aber ich müsste ja fast meinen ganzen körper damit behandeln und das stell ich mir nicht gerade gesund vor. Kaffee trinke ich überhaupt nicht, esse nie scharf, alkohol nur ganz selten, vielleicht 1 mal im monat, mache häufig sport, bin recht dünn, wiege auch schon seit 3 jahren oder so ca 75 kg...hab keine amalganfüllungen, nur mein vater, der schwitzt auch recht viel bei anstrengung...aber weniger als ich.

Hab mal zweit fotos angehangen, war gestern laufen, ne 3/4 stunde, ich weiß, ist sport, da schwitzt ja jeder, aber so schwitze ich auhc ca, wenns heißer ist...

MfG
 

Anhänge

  • 02082008078.jpg
    02082008078.jpg
    45.4 KB · Aufrufe: 35
  • 02082008077.jpg
    02082008077.jpg
    54.7 KB · Aufrufe: 21
Das könnte meine Stirn sein ;)

Ich schwitze die ganze Nacht durch .. wringe morgens das Kopfkissen aus.

Viele Grüße
Ben
 
Heißen eigentlich alle Schwitzer Benjamin xD?

Ne, um mal wieder zum Ernst der Lage zu kommen...kann ich iwo Tests herbekommen oder durchführen lassen?
 
Heist du auch Benjamin ? ;)

Ich habe probiert mit Basen-Mitteln , keine Chance ;( ..
Wir sitzen alle im selben Boot. Habe leider bisher nichts hilfreiches gefunden ... Es ist sehr schwer das schwitzen in den Griff zu bekommen. Halte mich im Hintergrund und hoffe das was hilfreiches gepostet wird.

Liebe Grüße
Ben
 
Wenn ich richtig an der Stirn schwitze sehe ich aus wie geduscht - ohne Sport. Da gibt es dann nur eins - raus aus der Situation, trocken werden und wieder zurück. Beim 2. Anlauf geht es dann meistens gut. Sonst weiss ich auch keinen Rat gegen Schwitzen am Kopf.
Gruss
Gerhard
 
ich schwitz eig nich am po, sondern mehr naja.... Das aber schon fast immer bevor ich jetzt auch unter den achseln schwitze. Am Rücken ist e sbei mir normal und im Gesicht das ist ja nich so schlimm. Nachts schwitz ich eig gar nich.
Stark ist es eigentlich nur unter den Achseln un am Obershcnekel hinten und im Po (glaub aber das is normal)?
 
hm...seit 3 tagen riecht mein schweiß ganz komisch...hab nichts verändert, weder ernährung, noch sonst was, aber jetzt stinkts iwie?
 
Oben