Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

01.08.08 19:00 #1
Neues Thema erstellen
Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Sind hier Tipps dabei, die Dir weiterhelfen können?:

Check-up, 04.06.03: Schwitzen (Hyperhidrose)

- Deodorant und Antitranspirant
- Iontophorese
- Botulinumtoxin A
- Medikamentöse Behandlung
- Operationen

Tipps gegen starkes Schwitzen
- natürliche, luftdurchlässige Materialien wie Baumwolle und Leinen tragen
- scharfe Gewürze meiden
- auf Genussstoffe wie Kaffee, Alkohol oder Zigaretten verzichten
- Beseitigung der Achselhaare
- Aluminiumchlorid-haltige Deos verwenden
- Sport und Entspannungstechniken (Yoga, Tai Chi, Qui Gong und autogenes Training)

Weiterführende Links und Adressen: ......
Check-up, 04.06.03: Schwitzen (Hyperhidrose)

Gruss,
Uta

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Das sind doch aber alles nur Symptombekämpfungen, die teilweise (Aluminium-Deo) auch gesundheitsschädlich sind.
Wer stark schwitzt, will was "ausscheiden" meiner Meinung nach. Entweder man ist übersäuert oder vergiftet, vielleicht durch falsche Ernährung oder Giftbelastung.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Kathy ist offline
Beiträge: 3.344
Seit: 06.03.07
Jch sehe das so wie Carrie. Würde das Buch empfehlen (P. Jentschura/Jos. Lohkämper)

51WNTT49KPL._SL500_AA240_.jpg
ISBN-10: 3933874335

und gleich mit den Basenbädern (Meine Base) anfangen, 3-4x die Woche, min 1 Stunde.

Salbeitee wird auch gegen übermässiges Schwitzen empfohlen.

Gruss
Kathy

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Gerhard 2 ist offline
Beiträge: 34
Seit: 30.08.07
Hallo Benjamin

Ich schwitze seit über 20 Jahren unter den Achseln und habe schon fast alles versucht. Mein nächster Schritt wird "weg mit dem Almagan" sein. Kenne aber bis heute niemanden, der danach nicht mehr geschwitzt hat. Bin gespannt drauf.
Ich habe für mich aber vor 3 Jahren eine andere Lösung erfunden. Ist zwar auch Symptombekämpfung, aber man sieht die Schweissflecken nicht mehr. Als Fachlehrer ein riesiger Vorteil wenn man vor den Schülern steht. Wenn es dich interessiert schau mal auf Laufen lassen - nicht verhindern

Gruss

Gerhard

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

benjamin1993 ist offline
Beiträge: 10
Seit: 02.08.08
tut mir Leid WELCOME2MIAMI, aber ich weiß nich wie man selber eins aufmachen kann. Und wir haben ja das gleiche Problem, von dem her ist es ja nich schlimm weil die tipps uns ja beiden helfen. ok ?
danke gerhard aber der Preis ist ja in Schweizer Franken. Wie geht das mit dem Kauf weil ich ja aus Deutschland komme. Und die Helfen wirklich? Nicht nur eins von den Produkten, die viel Kosten und dann nichts bringen?
Außerdem der Schweiß unter den AChseln und im Gesicht oder auf dem Rücken is, nich so schlimm, wie der am Po, der aber nur beim Sport machen aufkommt.. Kann mir da jemand was sagen?

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Welcome2Miami ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 01.08.08
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Sind hier Tipps dabei, die Dir weiterhelfen können?:

Check-up, 04.06.03: Schwitzen (Hyperhidrose)

Check-up, 04.06.03: Schwitzen (Hyperhidrose)

Gruss,
Uta
Also es ist so, ich trage schon im Sommer nur Baumwollboxershorts, Baumwollhosen und T-Shirts und schwitze trotzdem mehr als andere...Dieses ALCL-Deos aus der Apotheke hatte ich auch schon, unter den Armen wrkt das gut, aber ich müsste ja fast meinen ganzen körper damit behandeln und das stell ich mir nicht gerade gesund vor. Kaffee trinke ich überhaupt nicht, esse nie scharf, alkohol nur ganz selten, vielleicht 1 mal im monat, mache häufig sport, bin recht dünn, wiege auch schon seit 3 jahren oder so ca 75 kg...hab keine amalganfüllungen, nur mein vater, der schwitzt auch recht viel bei anstrengung...aber weniger als ich.

Hab mal zweit fotos angehangen, war gestern laufen, ne 3/4 stunde, ich weiß, ist sport, da schwitzt ja jeder, aber so schwitze ich auhc ca, wenns heißer ist...

MfG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 02082008078.jpg (45,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02082008077.jpg (54,7 KB, 21x aufgerufen)

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Zitat von Welcome2Miami Beitrag anzeigen
...hab keine amalganfüllungen, nur mein vater, der schwitzt auch recht viel bei anstrengung...
Und Deine Mutter?
__________________
Liebe Grüße Carrie

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Welcome2Miami ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 01.08.08
Die nicht....

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Ben02 ist offline
Beiträge: 283
Seit: 05.11.07
Das könnte meine Stirn sein

Ich schwitze die ganze Nacht durch .. wringe morgens das Kopfkissen aus.

Viele Grüße
Ben

Vermehrtes Schwitzen am GANZEN Körper

Welcome2Miami ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 01.08.08
Heißen eigentlich alle Schwitzer Benjamin xD?

Ne, um mal wieder zum Ernst der Lage zu kommen...kann ich iwo Tests herbekommen oder durchführen lassen?


Optionen Suchen


Themenübersicht