Kleine rote Flecke auf der Haut

30.07.08 20:31 #1
Neues Thema erstellen

Lilli ist offline
Beiträge: 374
Seit: 10.04.07
Hallo Ihr,
wollte das schon lange mal fragen.
Und zwar habe ich am ganzen Körper verteilt kleine rote Blut(?)punkte. Die sind ganz klein, so wie ein ganz kleiner Lebenfleck.
Denke mal, das ist nix schlimmes? Aber gehen die irgendwann mal wieder weg? Und woher kommen die auf einmal? Manche sind schon ein paar Jahre lang da und ab und zu kommt mal wieder einer dazu.
Weiß vielleicht jemand mehr darüber?

LG Lilli

Kleine rote Flecke auf der Haut

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Lilli,

bei Deinen "Blutpünktchen" könnte es sich um sogenannte Petechien handeln Petechien – Wikipedia.

Ich habe vor vielen Jahren mal beim Arzt nachgefragt (weil ich auch vereinzelte Pünktchen hatte und ab und an mal habe) und bekam die Information, dass ich mir keine Gedanken machen müsse, das sei ohne Bedeutung.

Solltest Du sehr viele dieser Pünktchen haben, die Dich beunruhigen, dann frage lieber nochmal nach...

Liebe Grüsse,
uma

Kleine rote Flecke auf der Haut

Lilli ist offline
Themenstarter Beiträge: 374
Seit: 10.04.07
Lieben Dank Uma!!!
Ich habe auch nicht viele von den Pünktchen, mal einen hier mal einen dort.
Habe schon mal versucht die selbst wegzumachen, hat aber nicht geklappt!
LG Lilli

Kleine rote Flecke auf der Haut

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Lilli,

wenn Du nur wenige dieser Pünktchen hast, dann gibt es keinen Grund zur Besorgnis (ich kenne übrigens noch einige Leute, die so etwas haben). Lass sie lieber in Ruhe und versuche nicht, sie wegzumachen; es könnte sich eine Entzündung oder Ähnliches bilden.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht