Juckreiz, Schwellung etc. am ganzen Körper

23.07.08 19:13 #1
Neues Thema erstellen
Luna Fiorina
Hallo zusammen!

Vor etwa drei Stunden saß ich noch ahnungslos am PC, dann plötzlich ging es los: Meine rechte Hand begann plötzlich stark zu jucken, ebenso wie mein Unterarm. Zuerst dachte ich, es wäre eben der typische Juckreiz, doch dann bemerkte ich die vielen kleinen roten Schwellungen die sich an mehreren Stellen bildeten. Doch dabei blieb es nicht, es wurde immer mehr, gerade eben entdeckte ich ähnliche Pickel und Rötungen auch am Bein.
Also: Meine rechter Handrücken ist voll davon, an einigen kleineren Stellen des Unter- und des Oberarmes sieht es ähnlich aus, der linke Handrücken nur leicht, etwa in der Mitte des Brustkorbes rund um den Oberkörper zieht sich eine weitere gerötete Linie und an den Oberschenkeln und am Hintern geht es jetzt auch schon los.
Dazu ein paar Infos: Ich hatte mal einen Hefepilzbefall (ja, ich weiß, wie das klingt... ) auf dem rechten Handrücken und dachte zuerst, der wäre wiedergekommen, aber das kann nicht sein, weil das Zeug ja überall ist. Außerdem benutzen wir ein neues Waschmittel, ich dachte, vielleicht wäre ich allergisch dagegen, aber ich hab mit Teilen aus der neuen Wäscherunde bisher nur am Oberkörper Kontakt gehabt. Außerdem könnte eine Ursache sein, dass ich mir vor drei Wochen Ohrlöcher hab stechen lassen und gestern Abend die Gesundheitsstecker entfernt hab und andere reingemacht hab.

Kann mir irgendjemand helfen?? Ich werde auch gleich morgen zum Hautarzt gehen, aber mir lässt das gerade keine Ruhe...

Vielen Dank schon einmal,

Grüße,
Luna

Juckreiz, Schwellung etc. am ganzen Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Luna,

Du Arme. So ein Nesselausschlag ist ja was ganz Unangenehmes .
Du hast ja schon sehr gründlich nachgedacht, woher der Ausschlag kommen könnte.
Meiner Meinung nach wäre beides möglich: Waschmittel und Ohrstecker.
Aus welchem Metall sind denn die jetzigen Ohrstecker? Vielleicht ist da Nickel drin und Du verträgst das - wie viele Leute - nicht?
Nimmst Du zufällig irgendwelche Medikamente wie Antibiotika?

Falls Du ein Antihistamin zu Hause hast, könntest Du ausprobieren, ob es Dir hilft. Aber zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen. Am besten gleich zum Allergologen.

Alles Gute und Grüsse,
Uta

Juckreiz, Schwellung etc. am ganzen Körper

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Erst dacht ich noch an Ringelröteln, aber das paßt wohl doch nicht so recht.
Wird wohl eine allergische Reaktion sein.
Wenn das an so vielen Stellen auftritt, frag ich aber doch mal,
ob du nicht vielleicht etwas gegessen hast, wo es herkommen könnte.
Irgendwas mit vielen künstlichen Zusätzen, Süßmitteln und dergleichen vielleicht.

Juckreiz, Schwellung etc. am ganzen Körper
Luna Fiorina
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!
@Uta
Ich denke, es sind die Ohrstecker, hab sie nämlich dann gestern gleich rausgemacht und mit Antisepticum Cosmeticum (was für ein Name...) die Löcher desinfiziert. Dann die Gesundheitsstecker wieder rein.
Das Problem ist, dass ich die Stecker geschenkt bekommen hab und daher nicht weiß, was da so drin ist. Ich hoff, derjenige weiß das... Ich frag einfach mal.
Nein, ich nehme gar keine Medikamente.
@Gina-NRW
Hm, ich hab am Nachmittag (also etwa eine bis zwei Stunden vor Auftreten) ziemlich süßen Kuchen gefuttert. Aber eigentlich hatte ich bisher damit nie Probleme... Ansonsten hab ich nur Sachen gegessen, die ich jeden Tag esse.

Übrigens war der ganze Spuk heute morgen vorbei... man sieht noch ganz winzige Pünktchen, aber es gibt kein Jucken mehr und nix.
Deshalb nehme ich an, dass es die Ohrstecker sein müssen. Wehe, ich hab eine Nickelallergie... Müsste das dann nicht auch bei Ringen und Ohrclips passieren?
Ich werd am besten wirklich mal einen Allergie-Test machen... *grummel* Ich dachte schon, ich komm dran vorbei.

Vielen Dank,
Liebe Grüße,
Luna


Optionen Suchen


Themenübersicht