Krustenbildende Hauterkrankung

14.07.08 21:11 #1
Neues Thema erstellen

simon1966 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 14.07.08
Hallo,

ich hoffe Jemand hier kann mir helfen!
Mein beinahe 16 jähriger Sohn hat einen heftigen Hautausschlag, der begrenzt ist auf bestimmte Regionen. Er sagt, es sei nach dem Rasieren im Intimbereich und der Brust zunächst als Blasen aufgetreten. Die Blasen gingen auf, großflächig, und verkrusteten. Im Gesicht hat er auch eine, obwohl er sich hier nicht rasiert hat. Mein Sohn ist in einem eher unhygienischen Alter und sexuell aktiv. Die Stellen jucken kaum und er hat keine Lymphknotenschwellungen, ebenso keine weiteren Symptome (z.B. Kopfschmerzen oder Fieber). Es sieht jedoch alles ziemlich schlimm aus, z.T. 3 x 4 cm groß mit einer gelblichen Kruste.
Ich mache mir schon Sorgen und habe keine Erklärung finden können bisher. Es fängt mit einer kleinen Blase an und geht dann weiter.

Würde mich über gute Ideen und Hilfe freuen!!

Liebe Grüße
Simone

P.s. Übrigens: Krätze schließe ich nach der Symptomatik aus. Sieht einfach nicht so aus!

Krustenbildende Hauterkrankung

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Simone,

meinst Du nicht, es wäre besser, wenn Dein Sohn diese Hautgeschichte einem Arzt zeigt? Es könnte ja sein, daß das etwas Ansteckendes ist, und das möchte doch keiner übernehmen .

Vielleicht findest Du auf der Seite von Neue Internetprsenz ja eine Abbildung zu dieser Hauterkrankung.

Gruss,
Uta

Krustenbildende Hauterkrankung

simon1966 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 14.07.08
Liebe Uta,
zum Hautarzt will ich in jedem Fall auch!
Mein Sohn hat mir jedoch erst Freitag abends von seinem Problem berichtet ehe es Sonntags dann nach Kroatien zu seinen Großeltern in den Urlaub ging.
Ich habe mit ihm und meiner Mutter (die auch Krankenschwester ist und zu der er dort gefahren ist) über eine Ansteckungsgefahr und seinen Umgang damit gesprochen (ob es jetzt um ihn selbst oder seine Umgebung geht). Klar wollte er deswegen nicht auf seinen Urlaub verzichten. Allerdings geht es mir auch nicht gut damit und ich würde gerne schon etwas wissen oder tun. Wobei ich denke, dass das tägliche Bad im Meer und die Sonne auch schon einiges Gutes tun werden.
Ich suche einfach ein Stück Wissen hier und evtl. schon Handlungsmöglichkeit für meine Mutter in Kroatien.
LG und Danke
Simone

Krustenbildende Hauterkrankung

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
mir fällt da grad noch Borkenflechte als Möglichkeit ein.
kannst ja mal danach googeln.

LG
Gina


Optionen Suchen


Themenübersicht