Schmerzen rechts in der Leistengegend

14.07.08 09:08 #1
Neues Thema erstellen

lonelybaba ist offline
Beiträge: 4
Seit: 14.07.08
hallo zusammen

Ich habe seit ich am Sonntagmorgen aufgestanden bin so ein ziehen / Schmerzen rechts bei der Leistengegend. Es schmerzt vermehrt wenn ich Huste oder mich bewege. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte?
Hatte das schon vor längerere Zeit mal, war beim Ultraschall, wurde aber nichts festgestellt.

Gruss
lonelybaba

Schmerzen rechts in der Leistengegend

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo lonelybaba,

Schmerzen in der Leistengegend können evt. auch von der Hüfte kommen. Du könntest evtl. zu einem Osteopathen gehen, der sich das mal anschaut und dann behandelt. Nur kriegt man da leider selten einen schnellen Termin.

Gruss,
Uta

Schmerzen rechts in der Leistengegend

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Hallo lonelybaba

Deine Beschwerden könnten auch für eine Blinddarmentzündung sprechen:

Die Beschwerden können ziemlich schnell und überraschend einsetzen. Häufige Symptome bei einer akuten Blinddarmentzündung sind:

* Plötzliche Schmerzen in der rechten Bauchhälfte
* Verstärkung der Schmerzen beim Husten, Niesen und Gehen
* Wandern der Schmerzen in den rechten Unterbauch
* Appetitlosigkeit, Übelkeit, Brechreiz
* Weißlich belegte Zunge
* Erhöhte Temperatur (bis ca. 39 Grad)
* Verstopfung, Blähungen

MedizInfo®: Blinddarmentzündung/Appendizitis
Liebe Grüsse
pita

Schmerzen rechts in der Leistengegend

lonelybaba ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 14.07.08
Vielen Dank für deine Info.
Ich habe jedoch keine:
- Appetitlosigkeit, Übelkeit, Brechreiz
- Erhöhte Temperatur (bis ca. 39 Grad)

Kann es dann trotzdem sein?

Schmerzen rechts in der Leistengegend

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Lies doch im obigen Link unter "Diagnose" nach. Typisch wäre z.B. auch der sogenannte "Loslass-Schmerz". Ebenfalls ein Hinweis auf eine Entzündung im Bauchraum wäre eine um mehr als 0,5 Grad höhere Temperatur im Darm gemessen, gegenüber dem Wert in der Achselhöhle.

Ebenfalls möglich könnte eine Eileiterentzündung, Eierstockentzündung, Adnexitis sein.

Liebe Grüsse
pita

Schmerzen rechts in der Leistengegend

lonelybaba ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 14.07.08
War nun beim Arzt. Gemäss Blutwerten ist es kein Blinddarm.
Er meinte, dass der Schmerz eher in der Eierstockgegend sei. Habe auch seit heute Morgen ein Blähungsgefühl und mir ist irgendwie schlecht. Er gab mir jetzt so ein Abfühlmittel, da er denkt es sei Verstopfung und Schmerztabletten.

Hoffe es wird bald besser.

Danke für eure Hilfe

Schmerzen rechts in der Leistengegend

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Hallo lonelybaba

Also keine Entzündung bei den Blutwerten erkennbar?
Weisst Du, was bestimmt wurde? (Blutsenkung, CRP, Leukozyten?)

Ob Verstopfung infrage kommt, weisst Du sicher am besten und ein Abführmittel kurzfristig eingesetzt wird kaum schaden.

Mit den Schmerzmitteln unterdrückst Du aber ev. weitere Symptome betr. Appendizitis/Adnexitis.

Übrigens ist die Lage des Blinddarms (Wurmfortsatzes) nicht immer eindeutig nach Lehrbuch.

Würde mich interessieren, wie es Dir weiter geht.
Wäre schön, wenn es sich mit dem Abführmittel lösen lässt.

Liebe Grüsse
pita

Schmerzen rechts in der Leistengegend

lonelybaba ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 14.07.08
HI pita

Was genau für Blutwerte bestimmt wurden, habe ich nicht gefragt. Er meinte einfach, dass alles gut aussehe, keine Unauffälligkeiten und auch nichts merkwürdiges wegen Blinddarm. Die Druckstelle sei eher dort bei dem Eierstock.

Ich werde jetzt einfach das Mittel mal nehmen und wenns bis Freitag nicht besser ist, muss ich mich beim Arzt nochmals melden.

Ich bin total schlapp und müde. Ich könnte nur noch schlafen.

Warte jetzt bis Freitag ab und hoffe auch, dass es sich mit dem Mittel löst.

Danke und ich gebe Bescheid

Gruss


Optionen Suchen


Themenübersicht