Dauerndes Gurgeln im Magen

25.06.08 14:05 #1
Neues Thema erstellen

Gremmel ist offline
Beiträge: 16
Seit: 08.05.08
Hallo Zusammen

Seit ca. 3 Tagen gurgelt es in meinem Magen, etwa so wie es das tut wenn man Hunger hat. inzwischen ist es so leise, dass ich es nur noch höre wenn ich sitze und keine Geräusche um mich sind oder im Bett, aber trozdem finde ich es komisch....Ich gehe mal davon aus, dass es irgendeine Verstimmung sein wird, da muss ich mir keine weiteren Sorgen machen oder? Weil das mache ich mir noch ziemlich schell....!

Dankeschön

Dauer Gurgeln im Magen

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Hallo

leg mal bei jemand anderem dein Ohr auf seinen Bauch. da gehts ab!
gurgelnde, zischende, gluckernde und sonstwas für Geräusche sind ganz normal.
da ist halt immer was los, im Magen und im Darm, und das ist gut so.
(das vermeintliche "er hat Hunger"-Gegurgel ist übrigens in Wirklichkeit ein "Reinemachen".)



LG
Gina

Dauer Gurgeln im Magen

Gremmel ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 08.05.08
danke für deine antwort! Beruhigt mich schon, aber vielleicht ist noch anzufügen, dass es nicht ein normales "ich bin am verdauen" oder "ich habe hunger" gurgeln ist sondern wirklich permanentes Knurren, was durchaus ungewöhnlich ist ich leb ja schon einige Jahre mit meinem Magen zusammen, deshalb finde ich es komisch

Dauer Gurgeln im Magen

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
hat denn auch was weh getan oder gabs irgendwelche Auffälligkeiten am Stuhl,
oder ist dir nur seine große Gesprächigkeit aufgefallen?
warst du zuvor vielleicht aktiver als sonst oder hast anderes als sonst gegessen?

< Gremmels Magen beim Power-Workout *g

Dauer Gurgeln im Magen

Lilli ist offline
Beiträge: 374
Seit: 10.04.07
Können das nicht auch Pilze sein?!

Dauer Gurgeln im Magen

Ben02 ist offline
Beiträge: 283
Seit: 05.11.07
Pilze sind im Darm. Im Magen kann Helicobakter sein ...
Eine gründliche Magen Aktivität ist nichts unbedenkliches. Kann zuviel Luft sein, Atmung .. oder zu viel blähendes gegessen. Anders ist ein Reflux der nach oben kommt, da geht es dann um agressive Magensäure. Da muß man schon intensiver untersuchen.

Liebe Grüße
Ben

Dauer Gurgeln im Magen

Lilli ist offline
Beiträge: 374
Seit: 10.04.07
Hab mal bei Herrn Google geguckt und das hier gefunden:

Willkommen bei www.weiss.de

LG Lilli

Dauer Gurgeln im Magen

Ben02 ist offline
Beiträge: 283
Seit: 05.11.07
Hallo

man lernt immer wieder dazu
Wuste ich auch nicht, das Candida sich auch im Magen ansiedeln kann.
Vielen dank für die Info !

Liebe Grüße
Ben


Optionen Suchen


Themenübersicht