Weiß nicht was ich habe? Kalte Hände, Schwindel

22.06.08 11:16 #1
Neues Thema erstellen

KalEl ist offline
Beiträge: 25
Seit: 22.06.08
Hallo,

und zwar hab ich folgendes problem, seit letzter woche habe ich ständig total kalte hände und teilweise auch füße. zu beginn der woche ist mir auch mal leicht schwindelig geworden, worauf hin ich zum arzt zur blutuntersuchung bin. da waren aber alle werte ganz normal. gestern abend habe ich dann meinen blutdruck gemessen der bei 151/92 lag aber heut früh war er schon wieder unten auf 130/89. irgendwie kriege ich jetzt auch immer sehr schnell schwere beine und werde oft müde.
was könnte das sein?

Weiß nicht was ich habe?

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hallo,
hattest du mal einen Zeckenbiss oder einen anderen Insektenstich, der sich stark entzündet hat?
Wurde bei der Blutuntersuchung zufällig auch das B12 gemessen?
Sind deine Lymphe in Ordnung?

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Weiß nicht was ich habe?

margie ist offline
Beiträge: 4.490
Seit: 02.01.05
Hallo,

Genau, ADo spricht das Vitamin B12 an, das dachte ich auch.

Hast Du denn Deine Blutwerte, vor allem das Blutbild?
Wenn ja, stelle die Werte doch mal ein.
Wie hoch ist das MCV?
Wenn Du einen Vitamin B12-Mangel hast (und nicht gleichzeitig einen Eisenmangel) ist das MCV hoch. Hast Du evtl. beides, kann es in der Mitte liegen, dann müsste man Vitamin B12 und Eisenwerte gesondert bestimmen.
Aber generell sprechen Deine Symptome für eine Anämie (Vitamin B12-Mangel und Eisenmangel machen Anämien).

Zum Blutdruck:
gestern abend habe ich dann meinen blutdruck gemessen der bei 151/92 lag aber heut früh war er schon wieder unten auf 130/89.
Der Wert von 151 ist zu hoch. Der Wert von 92 auch. Aber auch der Wert von 89 ist nicht gerade niedrig.
Ein normaler Blutdruckwert wäre 120/70.
Deine beiden Werte sind da eher etwas hoch.

Den Blutdruck soll man messen, nachdem man sich ein paar Minuten hingesetzt hat. Wenn man ihn mißt, wenn man sich gerade viel bewegt hat, ist er immer höher.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Weiß nicht was ich habe?

KalEl ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 22.06.08
Hatte vor einigen Jahren mal einen zeckenbiss, aber da hat sich nichts entzüdet. aber vor ein paar wochen hatte ich einen insektenstich am oberschenkel der ziemlich groß und rot war. ob b12 gemessen wurde weiß ich nicht

Weiß nicht was ich habe?

KalEl ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 22.06.08
zu den lymphen noch, vor kurzem hatte ich mal schmerzen unter der rechten achsel, aber die waren nach einem tag wieder weg

Weiß nicht was ich habe?

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hallo,
dann würde ich vorschlagen, schau mal ins Wiki bzgl Borreuntersuchungen (du brauchst auch den von den Ärzten nicht gerne gemachten Westernblot) und frag deinen Arzt, ob er das B12 noch mal nachuntersucht. Dazu am Besten auch gleich Homocystein, das würde auch zum Blutdruck passen.

Die Lymphe behalt mal im Auge. Über Lymphe gibt es hier auch schon was im Forum, kannst ja mal die Suchfunktion befragen.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Weiß nicht was ich habe?

KalEl ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 22.06.08
mal ne andere frage, das alles ging ca. 2 std los nachdem ich beim zahnarzt eine metallfüllung bekommen hab. kann es vielleicht damit auch zusammenhängen?

Weiß nicht was ich habe?

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
mal ne andere frage, das alles ging ca. 2 std los nachdem ich beim zahnarzt eine metallfüllung bekommen hab. kann es vielleicht damit auch zusammenhängen?
bingo.
schnell blut abnehmen um die vergiftung evtl. noch nachweisen zu können. könnte für später nützlich sein.

weiß jemand wie lange die halbwertszeit von quecksilber im blut ist?

nachdem du dann die akute vergiftung im blut nachgewiesen hast, solltest du dir möglichst schnell dmps spritzen lassen um möglichst viel von den giften auszuscheiden solange sie noch im blut sind.
eine klage gegen den zahnarzt aufgrund einer körperverletzung sollte erfolgen.

Geändert von Markus83 (22.06.08 um 12:11 Uhr)

Weiß nicht was ich habe?

KalEl ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 22.06.08
ich war doch beim blut abnehmen, aber da war alles in ordnung

Weiß nicht was ich habe?

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Die untersuchen das Blut nicht freiwillig auf Schwermetalle

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!


Optionen Suchen


Themenübersicht