Was könnte ich haben

08.06.08 00:34 #1
Neues Thema erstellen
was könnte ich haben

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo cocacola

Stuhltests auf candida sind unsicher. Ausserdem sind sie manchmal erhöht, aber der Arzt der nicht an Candida glaubt, nimmt sie nicht ernst und sagt alles sei i.O Rate Dir zur natürluichen candiodabehandlung und darmaufbau auf Verdacht hin, gemäss candidalink von Uta
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

was könnte ich haben

coca cola ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 06.06.08
Stuhltests auf candida sind unsicher. Ausserdem sind sie manchmal erhöht, aber der Arzt der nicht an Candida glaubt, nimmt sie nicht ernst und sagt alles sei i.O Rate Dir zur natürluichen candiodabehandlung und darmaufbau auf Verdacht hin, gemäss candidalink von Uta
meine Zunge sieht in etwa so aus p.s. bild ist von einer seite ist nicht meine Zunge

was könnte ich haben

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
hast du dann auch solche zahnabdrücke an den seiten oder gehts dir nur um den belag?

was könnte ich haben

coca cola ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 06.06.08
Zitat von Markus83 Beitrag anzeigen
hast du dann auch solche zahnabdrücke an den seiten oder gehts dir nur um den belag?
nein solche zahnabdrücke habe ich nicht

was könnte ich haben

coca cola ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 06.06.08
Hallo, also ich hab eine Bitte und zwar hätte ich gerne Fotos von den Stückchen die in den Mandeln enstehen wenn sie zerkluftet sind... Ich frage das weil es einmal einen Thread über das gab und es waren auch Fotos dabei.

was könnte ich haben

coca cola ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 06.06.08
So, ich habe etwas gefunden und zwar das:
upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/06/Tonsilolith-Measured.jpg
Ich habe manchmal solche stückchen aus dem mund geholt und wollte wissen ob es Mandelsteine sind. Wenn ja, dann hätte der HNO es doch gefunden oder nicht?

was könnte ich haben

Asmodea ist offline
Beiträge: 43
Seit: 06.10.08
Salü Coca Cola, dass auf dem Foto ist eindeutig ein Tonsillen also Mandelstein. Wenn du des Teil zerdrückst stinkt des schlimmer als die Hölle. Mandelsteine können auch einen Grund für Belegte Zunge sein.

Mandelsteine bestehen aus Speiseresten und abgebauten Zellen und können den Mundgeruch verursachen. Manchmal sind sie noch so tief in den fruchen der Mandeln drinne dass man sie gar nicht wirklich sieht. Sie treten aber auch zum vorschein - dann kann man sie auch meistens entfernen.

Mann kann sie vorsichtig manuell "ausdrücken" indem man die Mandeln von aussen einwenig massiert und du dann kräftig hustest. Meistens sind sie gar im Spiegel schon zu sehen. Du kannst das ganze auch kombinieren indem du erst noch gurgelst und sie dann versuchst abzuhusten. (einfach bitte nicht mit Zahnstochern, Ohrenstäbchen oder sonst was dahintergehen! Wenn sie ned rauskommen! Ausserdem darauf achten dass du einen ziemlichen Würgereiz auslösen kannst da hinten!)

Leider kann man dagegen nicht sonderlich viel tun soweit ich weiss. Vielerorts liest man gar, dass sie nur entfernt werden können indem man die Mandeln rausoperiert.(Falls du ohnehin öfters krank bist, oft die Grippe hast etc. kann man sich dies ja durchaus überlegen=)

Prinzipiell kann ich sagen dass regelmässige Flüssigkeitszufuhr und Gurgeln helfen können dass sich vielleicht weniger Steinchen bilden. Man kann sie auch "Fachmännisch" durch den HNO ausdrücken lassen. Da würd ich mich aber an deiner Stelle direkt bei ihm erkundigen und informieren.


(Mensch heute editier ich etwas oft entschuldige: Chlorophyll Dragees können gegen Mundgeruch helfen - frag mal in der Apotheke die sollten ohne Rezept erhältlich sein.)

Geändert von Asmodea (07.10.08 um 23:37 Uhr)

was könnte ich haben

coca cola ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 06.06.08
(Mensch heute editier ich etwas oft entschuldige: Chlorophyll Dragees können gegen Mundgeruch helfen - frag mal in der Apotheke die sollten ohne Rezept erhältlich sein.)
hab ich schon versucht, aber es hat nicht geholfen

was könnte ich haben

coca cola ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 06.06.08
So, jetzt bin ich mir aber sicher dass es aus den Mandeln kommt.
ich hab mal diese mandelsteine in meinen Fingern zerdrückt, und danach haben meine Finger nach fäkalien gestunken.
Ich wollte wissen wie schnell ich die Mandeln jetzt loswerden kann... vielleicht versteht ihr mich jetzt nicht, aber damit meine ich:
Ich gehe zum Arzt, kann ich dann einfach sagen ich möchte meine Mandeln weg haben???
Sagen wir der sagt ja, wie lange würde es dauern bis er den Termin festlegt??
edit:Achja wenn ich jetzt die Mandeln entfernen lasse, würde das die Krankenkasse bezahlen??

was könnte ich haben

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Ich habe auch immer wieder Sekret aus meinen zerklüfteten Mandeln. Aber das soll lt. HNO normal sein.
Wenn man immer wieder mit der Zahnbürste gegen die Mandeln drückt, dann kommt das Sekret auch heraus, d. h. der Geruch läßt dann sicher nach.

Lasse Dich aber von mehreren HNO-Ärzten beraten, bevor Du Dir die Mandeln herausnehmen läßt. Evtl. hilft auch eine Teilentfernung (soll besser sein, als eine vollständige Entfernung).

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller


Optionen Suchen


Themenübersicht