OP Narbe entzündet

02.06.08 14:25 #1
Neues Thema erstellen

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo,
als ich heute das Pflaster bei meiner Op Narbe gewechselt habe, war ein grüner Fleck darauf.
Danach war ich beim Arzt zum Fäden ziehen und er meinte, es sei leicht entzündet.
Wieso färbt die Entzündung grün?
Deutet die grüne Farbe auf eine bestimmte Entzündung hin?

liebe Grüße
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

OP Narbe entzündet

Sheep ist offline
Beiträge: 111
Seit: 07.05.08
Vielleicht hat sich ja ein kleiner Bluterguss gebildet. Blutergüsse färben sich ja manchmal auch grün. Hast du sonst irgendwelche Beschwerden? Erhöhte Temperatur/Fieber? Schmerzen?
Wo befindet sich überhaupt die Narbe?

OP Narbe entzündet

ADo ist offline
Weiblich ADo
Themenstarter Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo,
ja, ein Bluterguss war da... dann scheint das ja normal zu sein?

Ich bin nur wetterbedingt "erwärmt" . Temperatur habe ich nicht, habe aber auch sonst eher immer Untertemperatur.

Danke dir sheep
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

OP Narbe entzündet

Sheep ist offline
Beiträge: 111
Seit: 07.05.08
Wenn du einen Bluterguss hattest, dann wird es sicher davon kommen. Ist also nicht bedenklich. Gedanken solltest du dir erst machen wenn die Wunde schmerzt, eitert, hart ist und im Narbenbereich sehr rot wird oder gar anschwillt oder wenn plötzlich Fieber auftritt.

OP Narbe entzündet

ADo ist offline
Weiblich ADo
Themenstarter Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Ok, danke sheep

dann werde ich mal beruhigt abwarten und Tee trinken

beruhigte Grüße
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

OP Narbe entzündet

Sheep ist offline
Beiträge: 111
Seit: 07.05.08
Behalte die Narbe im Auge. Notfalls kannst du ja immer noch den Arzt aufsuchen ;o)


Optionen Suchen


Themenübersicht