Magenbeschwerden, Blähungen

15.05.08 19:16 #1
Neues Thema erstellen

BlubBlubBlub ist offline
Beiträge: 3
Seit: 15.05.08
Aaaalso es geht um folgendes, und zwar habe ich die letzten Monate extreme Magenbeschwerden. Mein Bauch bläht sich extremst auf, und zwar so, dass ich nicht mehr aufrecht sitzen kann. Wenn ich den Bauch dann abtaste fühlt er sich steinhart an und wenn man drauf klopft leicht hohl klingt lustig, tut aber weh! Wenn er dann zur abwechslung mal nicht wie ein Ballon áussieht, dann brennt er als wäre die ganze Magenschleimhaut aus Feuer (sodbrennen?) Jetzt wollte ich mich informieren, ob das eine Allergie gegen Milch oder gluten oder was weiß ich sein könnte, oder etwas andres...wenn das problem zu lösen wäre, WÄRE ICH W I R K L I C H ERLEICHTRT!!!

Magen beschwerden

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo und Herzlich Willkommen!

Hast Du schon mal ein Tagebuch geschrieben, in welchem Du vermerkst, wann diese Beschwerden gehäuft auftreten?
Nach welchem Essen, wie lange nach der Nahrungsaufnahme - welche Art von Beschwerden bei welchem essen, etc. ...

Es könnte einen Zusammenhang geben, zu
Candida
Bauchspeicheldrüse
Magen/Darmstörungen (infolge Intoleranz/Allergie)

Wann genau (Auslöser evtl. Antibiose )ging das los?

Das Sodbrennen kannst Du mit entsäuern in den Griff bekommen. (siehe auch Säure-Basenhaushaltsrubrik)

Lieber Gruss
Karin


Optionen Suchen


Themenübersicht