Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

10.05.08 13:38 #1
Neues Thema erstellen
Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Glosar ist offline
Themenstarter Beiträge: 128
Seit: 10.05.08
ja klar ich benutze Parfum Deo etc. Creme

Allerdings ist mir der Verdacht auch schonmal gekommen und ich habe alles weggelassen über mehrere Tage. Hat nichts geändert.

Was ist eigentlich der Grund dafür das ich nach dem Essen Sodbrennen bekomme und leichte Rückenschmerzen ? Hab ich seit paar Tagen aber erst, macht mich irgendwie unruhig.

Gruss Markus

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Sodbrennen kann viele Ursachen haben:
Häufige Ursachen

Übermäßiger Alkohol-, Kaffee oder Zigarettenkonsum.
Zuviel Essen, zu fettes, zu süßes, zu saures oder zu stark gewürztes Essen.
Eine Schwäche des Schließmuskels zwischen Magen und Speiseröhre.
Schwangerschaft (die Gebärmutter drückt auf den Magen).
Übergewicht.
Zwerchfellbruch.
Bestimmte Medikamente.
....
Vorbeugung

Rauchen, Kaffee- und Alkoholkonsum meiden.
Sehr scharfe oder zitrussaure Speisen und Getränke meiden. Verzichten Sie möglichst auf Fetthaltiges und Schokolade. Essen Sie in aufrechter Haltung. Schlucken Sie mehrmals hintereinander. Halten Sie die Abendmahlzeit möglichst klein.
Vermeiden Sie Übergewicht.
Meiden Sie zu enge Kleidung und ständiges Sitzen. Beugen Sie sich möglichst nicht nach vorne.
Heben Sie das Kopfteil des Bettes an.
www.meine-gesundheit.de/415.0.html

Bei mir hängt Sodbrennen ganz eindeutig mit (hist)aminhaltigen Nahrungsmitteln zusammen. Durch Histamin entsteht auch Sodbrennen.

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (26.05.08 um 23:00 Uhr)

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Engelschen27 ist offline
Beiträge: 24
Seit: 24.05.08
Hallo

Also heute war mal wieder ganz toll :-(

Habe morgens wie gesagt nur abgekochten Reis mit Apfelmuss gegessen wo mir der Apfelmuss nicht bekommen ist und ich heftig Sodbrennen hatte.
Geholfen hat eine Re... Tablette.
Dann habe ich nix mehr zu mir genommen ausser Wasser und mir ging es sehr gut war richtig erleichtert und hatte elan.
Um 16 Uhr hatte ich einen Termin und danach dann etwas Hunger, ich habe bei mir an der Ecke einen Bio Bäcker der sein Mehl selber macht und den Sauerteig etc. ich habe mir dort 2 Schrippen geholt und diese mit gutem Gewissen trocken gegessen.
Ca. um 18 Uhr fing es an Schwäche Kopfdrücken etwas Schwindel kalt Schwitzen Zittern und das Gefühl mich drückt es in den Boden. Mir gehts mal wieder echt schlecht und im Moment fühl ich mich zu schwach die Tasten zu drücken.
Ich bin voll gereizt und könnte heulen weil keiner weiss was ich habe und es einfach nicht besser wird.

Können die Brötchen der Auslöser dafür sein ? ? ?

:-(

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Mal angenommen, Du reagierst irgendwie auf Hefe, dann wären Schrippen nichts für Dich...

Es hilft nur eines: aufschreiben und beobachten

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Engelschen27 ist offline
Beiträge: 24
Seit: 24.05.08
Hallo Uta

Ja hab mit meiner Freundin einen Plan erstellt wo penibel genau alles aufgeschrieben wird was ich esse und trinke, anders gehts ja nicht.

Hefe ist ein großes Thema, aber so heftige Probleme über Stunden ???

Es ist immer die Rede von Schnupfen Quaddeln Hautausschlag Rötungen Atemprobleme !

SOWAS hab ich nie

Bezogen auf Pyeudoallergien

Geändert von Engelschen27 (26.05.08 um 21:01 Uhr) Grund: ergänzung

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Warte doch bitte das Candida-Ergebnis ab, es klingt alles so stark danach.
In dem Fall wäre ja auch Deine Freundin mitbetroffen, was vielleicht auch ihre Symptome erklärt. Lest Euch mal in der Candida-Rubrik im Wiki ein.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Engelschen27 ist offline
Beiträge: 24
Seit: 24.05.08
Ja haben uns eingelesen ist sehr vielfälltig das Thema ich hoffe bloss das der Gastroenterologe das abcheckt.

Klingen meine Symptome nach Candida ???

Wer hat denn sowas schonmal gehabt und kennt die Symptome, oder bin ich der erste Mensch der sowas hat ?

Wie siehts mit dem Teebaumöl aus sollen wir das mal einnehmen und wenn wie ? ( Es soll ja helfen gegen Candida und schaden tut es ja auch nicht )

Fragen über Fragen

lieben Gruss

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Engelschen27 ist offline
Beiträge: 24
Seit: 24.05.08
Sorry hab die ganze Zeit mit dem Account meiner Freundin geschrieben !!!

Vieleicht kann ein Moderator das tauschen oder so

SORRY

GRUSS MARKUS

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Glosar ist offline
Themenstarter Beiträge: 128
Seit: 10.05.08
Zitat von Engelschen27 Beitrag anzeigen
Sorry hab die ganze Zeit mit dem Account meiner Freundin geschrieben !!!

Vieleicht kann ein Moderator das tauschen oder so

SORRY

GRUSS MARKUS
Gruss Markus

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ist bei Dir eigentlich mal ein Zucker-Profil über einen ganzen Tag gemacht worden, Markus?

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht