Meine neuen Untersuchungen!

Themenstarter
Beitritt
23.07.07
Beiträge
265
Hallo an alle,

Am Montag, den 5.5.2008 war ich bei dem Orthopäden. Ich wollte eigentlich fragen, wie kann ich den Ganglion Stellatum untersuchen.
Ich habe aber angefangen zu reden, wie mein Halsmuskel (Levator Scapula) immer geschwollen ist, ganz hart und davon habe ich die Schmerzen in dem Gesicht und den Augen.
Der Orthopäde hat zuerst meine Röntgen Aufnahmen (von der HWS und der Schulter) geschaut, dann mich untersucht. Dann hat er gesagt, meine Hals Wirbelsäule ist in Ordnung, ich habe ein bisschen Spondylose aber das macht mir keine Schwierigkeiten. Der Muskel ist gespannt da ich die schlechte Haltung habe (das ist nicht ganz wahr, nur wenn ich die Schmerzen habe, dann ja). Ich bin sehr oft zum Schwimmen gegangen und deswegen ist das bestimmt nicht. Ihn störte das, das ich zu viel geredet habe (ich wüsste mehr als er, sein sarkastischer Kommentar).
An der Schulter ist ein bisschen Kalzium, das ist auch nicht schlimm.
Dann sagte er mir: so wie Sie sind, sie können rausgehen und alles machen (wie bin ich den?).
Ich soll die Halswirbel Gymnastik machen. Außerdem noch eine Untersuchung zu haben.
Am Schluss wusste ich weniger als vor dem. Zu ihm gehe ich nie mehr.

Was ich früher vergessen habe zu schreiben: am Anfang meiner Untersuchungen (1990) hatte ich die Operation von der Nasenscheide (Septi Nasi deviatio). Nachher hatte ich mehr Schmerzen als vor dem. Da sammelt sich der trockene Schleim, läuft überhaupt nichts weg und drückt in die Augen. Deswegen habe ich so starke Gesichtsknochen und Augenschmerzen.
Ich kann auch nicht niesen, wie die normale Leute tun. Wenn ja, dann befreit sich alles ein bisschen, läuft in die Kehle und ich kann schauen (atmen kann ich immer).

Von Dienstag bis Donnerstag hatte ich starke Schmerzen (die gehen von den Augen in die Stirnhöhle). Ich habe gekochtes gegessen (das darf ich nicht) und mit B-Komplex Vitamin angefangen. Diese Mischung hat mich fertig gemacht, ich konnte zwei Nächte nicht schlafen. Für die Schmerzen habe ich nichts. Die Tabletten aus England bekomme ich nicht mehr. Die helfen sowieso immer weniger.

Jetzt weiß ich noch immer nicht warum ist dieser Levator Scapula Muskel so geschwollen und warum ist hart wie aus dem Zement? Ich weiß auch nicht, ob wegen der HWS oder wegen der schlechten Verdauung? Wegen der Spritze die ich früher in Deutschland bekommen habe (die hat mir geholfen) alle denken, dass sei Ganglion Stellatum.

Das ist für heute. Ich bin zu müde vor allem.

Die ewigen (alte) Diagnosen:

1. Sinusitis maxill.chr.cath.
2. Rhinitis chr. Hypertr. et sicca anter

LG an alle,
Natasha
 
Meine neue Untersuchungen!

[...] ich habe ein bisschen Spondylose aber das macht mir keine Schwierigkeiten.
Vieleicht macht dir gerade das Schwierigkeiten. Ein bisschen kann für den Einen schon zu viel sein.

Wurde mal ein MRT durchgeführt?

Der Muskel ist gespannt da ich die schlechte Haltung habe (das ist nicht ganz wahr, nur wenn ich die Schmerzen habe, dann ja).
Bist du dir 100%ig sicher, dass du keine schlechte Haltung hast? Ein etwas zu kurzes Bein reicht meist schon aus. Wurde bei dir schon mal nachgesehen, ob irgendein Bein von dir verkürzt ist? Wäre auch wichtig zu wissen.
Dann wäre auch wichtig, wie du dich in Alltagssituationen verhälst. Wie bügelst du? Wie trägst und hebst du schwere Sachen? Trägst du Handtachen über der Schulter? Was machst du beruflich? (Überwiegend sitzende, stehende, körperlich schwere usw. Tätigkeiten?) Wie sitzt du auf einem Stuhl? (Krumm oder gerade?) Wie stehst du, wenn du stehst? (Sind da deine Füße parallel oder verlagerst du immer einen nach vorn oder zur Seite?)

Ich bin sehr oft zum Schwimmen gegangen und deswegen ist das bestimmt nicht.
Beim Schwimmen kann man aber auch Fehler machen. Gerade beim Brustschwimmen. Wenn man da den Kopf nicht unters Wasser taucht sondern nur über dem Wasser hält kann man auch ganz schöne Verspannungen bekommen. Es kommt auch hier darauf an, wie man schwimmt und vor allem was man schwimmt. Rückenschwimmen ist bei Rückenbeschwerden immer noch das Beste!

Ihn störte das, das ich zu viel geredet habe (ich wüsste mehr als er, sein sarkastischer Kommentar).
An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln.

Ich soll die Halswirbel Gymnastik machen.
Ist sicher auch sehr sinnvoll.
Unterstützend würde ich aber auch noch zur Physiotherapie gehen und sich mal richtig durchkneten lassen. Hilft aber nur kurzfristig.

Von Dienstag bis Donnerstag hatte ich starke Schmerzen (die gehen von den Augen in die Stirnhöhle).
Klingt nach einer Nebenhöhlenentzündung. Warst du deswegen schon mal beim Arzt?
 
Hallo Sheep,

Danke dir für die Antwort.

Die Diagnose ist da oben: die chronische Kieferhöhlen Entzündung (Sinusitis maxillaris).
Deswegen habe ich so viele Probleme aber da muss ich die Ursache finden. Für jetzt ist das der Muskel, Levator Scapula (C1-C4).
Jetzt gehe ich weiter, um die Ursache für den Muskel zu finden.

Wegen der Haltung: ich halte mich so wie ich kann. Manchmal geradeaus, manchmal nicht. Ich bin oft so müde dass es gut ist, das ich überhaupt laufen kann.

Wegen der Hand: es ist auch wahr, dass ich mit der rechten Hand manchmal zu viel trage (mir wurde schon längst gesagt, dass ich nur leicht tragen darf). Die Handtasche trage ich über die Schulter.

Wegen dem Bein: ich war schon einmal bei einem Arzt, der die Akupunktur macht. Er hat mir den rechten Bein (der ein bisschen kürzer war) richtig fest gezogen. Seit damals kann ich leichter laufen.

Keine Physiotherapie hilft mir mehr. Ich warte, dass ich mich bei der Yoga Gruppe melden kann.

Wegen dem Arzt: ich glaube nicht dass wir uns noch mal sehen.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha, :)

Ich bin froh dass du wieder weitere Versuche machst deine Beschwerden los zu werden. :freu:
Das mit dem Ganglion Stellatum kann schon stimmen, frage ist aber wass ist die Ursache?? Wie werdest du die Schmerzen los...

Hier werden "Am Laufenden Band" Behandlungen gemacht um das Ganglion Stellatum auszuschalten als quasi Schmerztherapie. Dieser Nervenknoten kann indertat Schmerzen auslösen. Der liebe Herr Gott hatt uns aber nicht ohne Grund diesen Nervenknoten geschenkt! Also bitte nicht weiter darauf fixieren in dem Sinne das er weggemacht werden sollte! Persönlich wurde ich jeder davon abraten. Ich habe darüber gedacht es auch machen zu lassen, in Verzweiflung, aber keineswegs will ich das.

Der Nervenknoten könnte ständig gereizt werden von deine Halsmuskulatur her, sei es durch Stress, Verkrampfung durch Schmerzen oder Haltung. (und Schlafhaltung)

"Sheep" hatt recht mit dem was sie schreibt Bezüglich schwimmen. Schwimmen ist super (finde ich persönlich :) ) aber wenn du lange hintereinander schwimmst und dabei bei Brustschwimmen deinen Kopf nach hinten neigst ist dass bei deinen beschwerden sicherlich nicht ratsam.

Yoga finde ich eine Superidee (vor allem Atmungstechnick wäre da was), aber mache dabei klar dass du Probleme mit deine Halswirbelsäule hast/empfindest, weil manche übungen die Halswirbelsäule belasten und dan wirklich besser vermieden werden sollten.

Vielleicht wäre Tai Chi wass für dich, und spazieren gehen (wobei du natürlich auf die Haltung achten solltest)

Bei Spondylose könnte es sein dass die Kleine Nervchen in den Fazettengelenken Schmerzen auslösen. Dafür gibt es auch Behandlungsmöglichkeiten. Schau mal im Internet bei RF-Facet Joint Denervation z.B., ich würde eher raten zum Spritzen mit Entzündungshemmedes Schmerzmittel als Radio Frequency. Oder vielleicht Akupunktur. Es geht darum den "Teufelskreis" zu Unterbrechen. Schmerz - Verkrampfung - Stress -Schmerz usw..

Dann solltest du noch wissen dass wenn du schon jahrelang Schmerzen (=Körperstress) und nebenbei Psychostress hattest, dies deine Hirnchemie ändert und die Schmerzempfindlichkeit steigert. (Wohl ein gemeiner Trick, von oben ;)) Also wäre alles was anti-Stress wirkt zu empfelen. Schau auch mal im Forum bei Den Serotoninspiegel natürlich erhöhen, oder "Rhodiola". Und im Forumswiki bei Kuklinski.

Und bei Isometrische Übungen für die Halswirbelsäule und Thread "Nackenstützkissen".
Alles wichtig. Je mehr massnahmen du probierst desto grösser dass es einige positive auswirkung hat!



Also los! :) Ich wünsche dir Kraft und Erfolg dabei! :kraft: :fans:

Liebe Grüsse
Kim

PS: In deinem Fall würde ich davon Abraten schwere Taschen zu tragen, und auch nicht über dein Schulter! (Muskelreizung) Dann könntest du Besser so eine Tasche auf Räderchen nehmen, die ältere Leute auch manchmal benützen, oder nicht so viel auf einmal Tragen... na ja alternative lösungen dafür suchen.
PS2: Die chronische Entzündung könnte sich auch bessern wenn dein Immunsystem gestärkt wird (logisch Natürlich), das geht auch wenn du dich Psychisch besser fühlst... Serotoninspiegel -> und Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sheep,

Danke dir für die Antwort.

Die Diagnose ist da oben: die chronische Kieferhöhlen Entzündung (Sinusitis maxillaris). Deswegen habe ich so viele Probleme aber da muss ich die Ursache finden.
Ok, da lag ich ja gar nicht mal so falsch *g* Hab's nur überlesen.
Nun ja... Ursache... Kann vieles sein. Sicher ist, dass irgendwelche Erreger von der Nasenhöle in die Kiefernhöle gelangt sind. Auslöser dafür können sein Allergien, Polypen in der Nase (kann operativ entfernt werden), schiefe Nasenscheidewand (aber ist ja bei dir schon gerichtet worden(?)), entzündete Zahnwurzel.

Nasenhöhlenspiegelung, Röntgen, Allergietest, Zahnarztbesuch sollten erfolgen um die Ursache abzuklären.

Wegen der Haltung: ich halte mich so wie ich kann. Manchmal geradeaus, manchmal nicht. Ich bin oft so müde dass es gut ist, das ich überhaupt laufen kann.
Bist du häufig müde? Kann an der Erkrankung deiner Kieferhöhlen liegen, kann aber auch auf einen Mangel hindeuten.

Wegen der Hand: es ist auch wahr, dass ich mit der rechten Hand manchmal zu viel trage (mir wurde schon längst gesagt, dass ich nur leicht tragen darf). Die Handtasche trage ich über die Schulter.
Wenn dann nur Rucksack tragen! Selbst dieser sollte nicht zu schwer sein. Alles andere ist eher Gift für den Rücken.

Wegen dem Bein: ich war schon einmal bei einem Arzt, der die Akupunktur macht. Er hat mir den rechten Bein (der ein bisschen kürzer war) richtig fest gezogen. Seit damals kann ich leichter laufen.
Das wird aber nicht auf Dauer helfen. Es muss festgestellt werden um wieviel das Bein kürzer ist. In meinem Fall sind es z.B. fast ein ganzer Zentimeter. Ich habe dafür eine Ferseneinlage verschrieben bekommen, aber erst mal nur für 0,5 cm damit sich der Körper daran gewöhnen kann. Aber das hilft schon ungemein!

Keine Physiotherapie hilft mir mehr. Ich warte, dass ich mich bei der Yoga Gruppe melden kann.
Besser wäre es, etwas gezielteres wie Aqua-Jogging und/oder Rückengymnastik auszuüben.
 
Ich hatte lange Zeit Schmerzen in der linken Halsseite/Schulter/Schulterblatt. Krankengymnastik und ähnliches halfen überhaupt nicht. Es wurde auch vom Ganglion stellatum gesprochen und von einer eventuellen Blockade. Davor hatte ich aber Angst.
Letzten Endes muss es einer der links gezogenen Zähne gewesen sein (ich tippe auf den 3.7), denn irgendwann hörten die Schmerzen einfach auf.

Gruss,
Uta
 
Die Nackenbeschwerden könnten auch mit der Kiefernhöhlenentzündung zusammen hängen. Vielleicht sollte dies zuerst abgeklärt werden bevor man zum Rücken über geht.
 
Hallo Natasha, und Sheep :)

Wenn dann nur Rucksack tragen! Selbst dieser sollte nicht zu schwer sein. Alles andere ist eher Gift für den Rücken.

Da möchte ich doch vor allem betonen, "sollte nicht zu schwer sein". !!

Rücksacken sind gar nicht so super leider. Dies habe ich leider aus eigene Empfindung lernen müssen. Die Bänder am Schulter, können sogar schlimmste Probleme auslösen, (bei Menschen die gar keine HWS-Probleme haben) abhängig von individueller Körperbau. Durch der Reiz der Muskulatur könnten gerade Nerven (die an bestimmter Stelle durch den Halsmuskeln gehen) eingeklemmt werden von die Muskel!! (TOS, es wird sogar "Rücksacksyndrom" oder ähnlich genennt!)

Also sorry, nicht um hier eine Diskussion über Taschen und Sacken weiter auszulösen: besser wäre es so oder so nicht zuviel zu tragen. Und: Wenn du was tragen musst das Abzuwechslen, regelmässig, links - rechts, und dabei nicht eine Faust zu machen mit der Hand, sondern die Tasche an den gekrummten Fingern zu "hängen". Da wieder: nicht zu schwer, sonst bekommt mann Probleme mit die Finger... (Hm.. man muss auch auf soviel achten eh.. ;) )

Liebe Grüsse :)
Kim
 
Die Nackenbeschwerden könnten auch mit der Kiefernhöhlenentzündung zusammen hängen. Vielleicht sollte dies zuerst abgeklärt werden bevor man zum Rücken über geht.

Ja, es hängt ja alles mit einander zusammen, das Gleichgewicht ist nicht da! Es gibt auch Kieferphysiotherapie. Es könnte auch sehr gut sein dass der Entzundung chronisch würde weil die Kiefermuskulatur (unbewusst, und nachts auch) zu stark angespannt ist!!

Nacken- und Kiefermuskulatur sind nun mal sehr eng mit einander verbunden.

Ich wurde sagen, eine Kombination schadet hier nicht. Also nicht den Rücken- und Wirbelsäulensachen vernachlässigen weil es vielleicht vom Kiefer her kommt, sondern dann lieber an beides Gleichzeitig was tun!

Go for it Natasha! :)
Liebe Grüsse
Kim
 
PS: Vielleicht könntest Du Dir ein Plan machen, mit ein Programm wass du für dich zusammenstellst, mit darin die nützlichen Sachen, alles was Dir helfen kann. Und dann, langsam aber sicher immer kleine Schritte zur verbesserung bezielen/bewirken.

Ich bin dabei für mich selbst auch so was zu machen ein MultifaktoriellesherangehePlan. :)
Wir sind ja auch "multifazettäre" Lebewesen. ;)

(Jetzt gehe ich selber mal in die Sonne, auch heilsam, die Wärme.) :)

Liebe Grüsse
Kim
 
Hallo Natasha, :)

Ich bin froh dass du wieder weitere Versuche machst deine Beschwerden los zu werden. :freu:
Das mit dem Ganglion Stellatum kann schon stimmen, frage ist aber wass ist die Ursache?? Wie werdest du die Schmerzen los...

Hier werden "Am Laufenden Band" Behandlungen gemacht um das Ganglion Stellatum auszuschalten als quasi Schmerztherapie. Dieser Nervenknoten kann indertat Schmerzen auslösen. Der liebe Herr Gott hatt uns aber nicht ohne Grund diesen Nervenknoten geschenkt! Also bitte nicht weiter darauf fixieren in dem Sinne das er weggemacht werden sollte!
Der Nervenknoten könnte ständig gereizt werden von deine Halsmuskulatur her, sei es durch Stress, Verkrampfung durch Schmerzen oder Haltung. (und Schlafhaltung)

Bei Spondylose könnte es sein dass die Kleine Nervchen in den Fazettengelenken Schmerzen auslösen. Dafür gibt es auch Behandlungsmöglichkeiten.
Alles wichtig. Je mehr massnahmen du probierst desto grösser dass es einige positive auswirkung hat!
Also los! :) Ich wünsche dir Kraft und Erfolg dabei! :kraft: :fans:
Liebe Grüsse
Kim
PS2: Die chronische Entzündung könnte sich auch bessern wenn dein Immunsystem gestärkt wird (logisch Natürlich), das geht auch wenn du dich Psychisch besser fühlst... Serotoninspiegel -> und Ernährung.


Hallo KimS,

Das wegen dem Ganglion Stellatum ist nicht sicher. Das vermuten einige Ärzte wo ich gesagt habe, dass ich in Deutschland die Spritze an die rechte Halsseite bekommen habe und die Schmerzen sind verschwunden.

Wer weiß in was hat er die Spritze gegeben hat? Ich denke auch das sei das, da meine Nasenschleimhaut ganz trocken ist. Ich habe gelesen dass gerade Ganglion Stellatum für die Durchblutung in der Nase verantwortlich ist und mit dem Neurovegetativen System die Verbindung hat.

Von der anderen Seite man sagt meine Muskeln sind wegen der schlechten Verdauung gespannt. Ich darf nicht alles essen, besonders nichts Gekochtes.

Wegen der Ernaehrung: ich versuche alles was man mir sagt.
Da ist auch komisch, dass Augenschmerzen gleichzeitig mit dem dunkelbraunen Urin sind. Was hat die Kieferhöhlen Entzündung (davon habe ich die Augenschmerzen) mit dem Urin zu tun?

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Bist du häufig müde? Kann an der Erkrankung deiner Kieferhöhlen liegen, kann aber auch auf einen Mangel hindeuten.

Wenn dann nur Rucksack tragen! Selbst dieser sollte nicht zu schwer sein. Alles andere ist eher Gift für den Rücken.

Das wird aber nicht auf Dauer helfen. Es muss festgestellt werden um wieviel das Bein kürzer ist. In meinem Fall sind es z.B. fast ein ganzer Zentimeter. Ich habe dafür eine Ferseneinlage verschrieben bekommen, aber erst mal nur für 0,5 cm damit sich der Körper daran gewöhnen kann. Aber das hilft schon ungemein!

Besser wäre es, etwas gezielteres wie Aqua-Jogging und/oder Rückengymnastik auszuüben.

Hallo Sheep,

Rucksack trage ich nicht. Ich gehe nicht in die Berge, so brauche ich kein Rucksack. Ich darf auch nicht viel laufen, da ich müde bin (meine Fuesse vertragen nicht, da bekomme ich gleich Hühner Augen). Ich habe auch Hypotireose: deswegen bin ich müde.
Wegen dem Mangel, habe ich alles gekauft (Vitamine und Minerale, die man mir hier vorgeschlagen wurde) aber hilft nichts.

Den Bein zu messen: muss ich zuerst den finden der so was macht.

Aqua-Jogging kenne ich nicht. Das hat mit dem Wasser zu tun und momentan bin ich weit von allem.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Ich hatte lange Zeit Schmerzen in der linken Halsseite/Schulter/Schulterblatt. Krankengymnastik und ähnliches halfen überhaupt nicht. Es wurde auch vom Ganglion stellatum gesprochen und von einer eventuellen Blockade. Davor hatte ich aber Angst.
Gruss,
Uta

Hallo Uta,

Danke dir dass du mir über Krankengymnastik die Wahrheit sagst. Ich glaube auch nicht dass mir so was helfen würde.

Wegen dem Ganglion Stellatum: da habe ich keine Angst. Ich habe alles Mögliche durchgemacht, das kann ich auch. Alles, was hilft. Vielleicht am Schluss finde ich einen Blutegel und klebe auf das rechte Schulterblatt.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
hallo natasha,

ich habe auch schon seit vielen jahren mit sinusitis frontalis zu tun. da u.a. der nierenmeridian auch am kopf endet, injiziere ich mir täglich im wechsel von der fa. hevert für niere, leber und lymphe die ampullen: heweberberol, hepar und lymphaden.und fa. wala hepar sulfur. da spucke ich 4 gläser eiter am tag aus. ist schon so viel besser geworden. vorher hatte ich auch ct gemacht wegen polypen und ob ich noch andere zahnherde habe.
seltsamerweise löst sich der ganze eiter, wenn ich die inneren ausscheidungsorgane bearbeite.
es gibt noch die luffa kur. die soll auch sehr gut sein. das macht eine HP gabi rohe.
lg
helen
 
Hallo Natasha :)

Wegen der Ernaehrung: ich versuche alles was man mir sagt.
Da ist auch komisch, dass Augenschmerzen gleichzeitig mit dem dunkelbraunen Urin sind. Was hat die Kieferhöhlen Entzündung (davon habe ich die Augenschmerzen) mit dem Urin zu tun?

Das Ganglion Stellatum so wie mit die Nase auch mit das Auge(nglied) zu tun...
Anderenfalls fällt mir jetzt dazu auch noch ein: Mehr Trinken! Wasser, Tee, Kefir (?) - es führt Abfallstoffe (gifte aus der Entzündung so wie auch die Schmerzenfördernde Stoffe die entstehen bei die wieder durch Schmerzen ausgelöste Muskelkrämpfe) ab (die auch Schmerzen ja wiederum verschlimmern) und hilft deine körpereigene Abwehr und Heilungskräfte. (Körperbewegung (wenig Belastend am Anfang) hilft da auch, auch beim Abfuhr dieser stoffe, aber langsam aufbauen, der Körper mag keine extreme Übergänge nicht besonders, wie du es schon erfahren scheinst zu haben). Ich hoffe dass du es hinkriegst. Daher könnte eine Art von planung auch hilfeich sein. Wichtig ist Natürlich auch dass du die Zeit und Gelegenheit dazu bekommst oder selber Schaffst es richtig durchzuführen..

Es scheint vielleicht mancher der Selber das Glück hatte bisher nicht (ähnliche) Körperprobleme zu haben, so als würde dir Gesundheitlich nichts fehlen, dass ist aber nicht so, aber das Problem ist wohl dass die Mediziner das Problem/die Probleme/manche Probleme nicht so richtig gut behandeln Können, und eigentlich wenn du mal nachdenkst was die alles auch so vermasseln können*, könntest du vielleicht sogar irgendwie auch froh sein darüber.

Ich bewundere Deine positive Einstellung!

Und wünsche dir Viel Erfolg und gute Gesundheit!
Liebe Grüsse an Dir Natasha

Kim

PS: Ich sage damit natürlich nicht dass Du/man nicht/nie zum Arzt gehen sollte(st).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... ist auch komisch, dass Augenschmerzen gleichzeitig mit dem dunkelbraunen Urin sind...

Dunkelbrauner Urin kann von einer Lebererkrankunge herkommen:
Die Farbe des Urins ist auch beim Gesunden nicht immer gleich. Wird zu wenig Flüssigkeit getrunken, ist der Urin gewöhnlich dunkler als normal, wird viel getrunken, ist er entsprechend heller. Ein fast dunkelbrauner Urin ist jedoch ein Warnsignal: Möglicherweise ist die Funktion der Leber beeinträchtigt. Der Gallenfarbstoff Bilirubin ist für die Färbung des Urins zuständig. Ist der Leber-Galle-Darm-Kreislauf gestört, sammelt sich Bilirubin im Blut an und wird über den Urin ausgeschieden. Hohe Bilirubinkonzentrationen in Blut und Urin sind deshalb Frühsymptome für Leberschäden.
Urin

Von der traditionellen Chinesischen Medizin aus gesehen, scheint mir bei Dir der Gallenmeridian betroffen:
Kreuz
Augen ,
Gallenblase
Cholerisches Temperament
Kopf
Flanken
Gelenk ,
Nacken
Rücken
Schulter
Krämpfe
Bein
Muskel
Lendenwirbelsäule
Schultergelenk
Brust
Rippen
Menstruation
Uterus
GLOSSAR

Du könntest den Gallenblasenmeridian selbst massieren. Er verläuft so:
Gallenblasenmeridian in der Akupunktur

Es gibt auch die Möglichkeit, sich eine Meridian-Massage geben zu lassen. Aber man kann das wirklich ganz gut selbst machen.

Hier eine Übung für den Gallenblasen-Meridian:
Leber- und Gallenblasenmeridian: Setzen Sie sich mit gespreizten Beinen au den Boden, die Knie sollten dabei durchgedrückt sein. Verschränken Sie die Hände, und beugen Sie den Oberkörper so weit vor, bis Sie mit den Handflächen einen Ihrer Füße berühren können. Die Knie müssen dabei so weit es geht durchgestreckt bleiben. Bleiben Sie eine Weile in dieser Stellung, atmen Sie mehrmals tief durch, und richten Sie sich dann langsam wieder auf. Wiederholen Sie die Übung zur anderen Seite.
patti-armanini, künstlerin und übersetzerin - Gesundheit - Ernährung
(Auf dieser Seite stehen Übungen und Informationen zu allen möglichen Körperteilen bzw. Beschwerden! Leider etwas unübersichtlich).

Grüsse,
Uta
Dazu gehört dann die entsprechende Ernährung (es gibt auch TCM für Hunde: 5 Elemente-Ernährung | Natürliche Ernährung- warum? |).
 
hallo natasha,

ich habe auch schon seit vielen jahren mit sinusitis frontalis zu tun. da u.a. der nierenmeridian auch am kopf endet, injiziere ich mir täglich im wechsel von der fa. hevert für niere, leber und lymphe die ampullen: heweberberol, hepar und lymphaden.und fa. wala hepar sulfur. da spucke ich 4 gläser eiter am tag aus. ist schon so viel besser geworden. seltsamerweise löst sich der ganze eiter, wenn ich die inneren ausscheidungsorgane bearbeite.
es gibt noch die luffa kur. die soll auch sehr gut sein. das macht eine HP gabi rohe.
lg
helen

Hallo Helen,

Das ist sehr interessant. Kannst du mir das genau schreiben, wie das alles heißt? Sind das die Spritzen oder was, was du nimmst?
Mir hat vor Jahren der Arzt für die Akupunktur gesagt, das sei alles der Schleim, weil mein Gesicht wie eine Maske (aufgedunsen) ist, wenn ich die Schmerzen habe. Ich glaube auch dass alles von den inneren Organen kommt.
Es muss der Eiter sein, was den sonst? Ich kann nicht dünn sein und mein Gesicht dick.

Vielen Dank für weitere Informationen.
LG Natasha
 
Hallo Natasha :)

Das Ganglion Stellatum so wie mit die Nase auch mit das Auge(nglied) zu tun...
Anderenfalls fällt mir jetzt dazu auch noch ein: Mehr Trinken! Wasser, Tee, Kefir (?) - es führt Abfallstoffe (gifte aus der Entzündung so wie auch die Schmerzenfördernde Stoffe die entstehen bei die wieder durch Schmerzen ausgelöste Muskelkrämpfe) ab (die auch Schmerzen ja wiederum verschlimmern) und hilft deine körpereigene Abwehr und Heilungskräfte.
Es scheint vielleicht mancher der Selber das Glück hatte bisher nicht (ähnliche) Körperprobleme zu haben, so als würde dir Gesundheitlich nichts fehlen, dass ist aber nicht so, aber das Problem ist wohl dass die Mediziner das Problem/die Probleme/manche Probleme nicht so richtig gut behandeln Können, und eigentlich wenn du mal nachdenkst was die alles auch so vermasseln können*, könntest du vielleicht sogar irgendwie auch froh sein darüber.
Ich bewundere Deine positive Einstellung!
Und wünsche dir Viel Erfolg und gute Gesundheit!
Liebe Grüsse an Dir Natasha
Kim

Hallo Kim,

Das scheint nur so, dass ich die positive Einstellung habe. Ich bin sehr pessimistisch gerade deswegen, da ich so viel im Leben verloren habe und das wegen einer Kleinigkeit, die diese Ärzte nicht sehen.
Mir hat der Orthopäde gesagt, ich sei bei vielen Neurologen und alles sei in Ordnung. Wer hat mir die Trigeminus Neuralgie diagnostiziert? Mein HNO Arzt. Er schaut in das Gesicht und weiß dass die Sinusitis maxillaris mit dem Trigeminus Nerv maxill. die Verbindung hat. Alle Neurologen geben die Spritzen, nur unsere nicht. Manchmal wünsche ich gerade denen, die nicht glauben dass sie das Gleiche bekommen.

Danke dir wegen dem Ganglion Stellatum.

Wegen dem Wasser werde ich gleich anfangen zu trinken. Dann muss ich den ganzen Tag an der Toilette sitzen. Ich habe selten Stuhlgang aber immer Wasser.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Uta,

Wenn ich die Symptome von den drei Meridians schaue, dann ist Gallenblase Meridian der richtige.

Wenn ich schaue wohin das alles läuft, dann sind auch Leber- und Magen Meridian dabei. Das ist jetzt schwer.
Der Bioenergetiker hat mir (voriges Jahr) gesagt dass mein Plexus nicht in Ordnung ist (gerade da fühle ich auch Schmerzen, nicht stark aber doch)

Danke dir für alle diese Informationen.

Ich sollte da irgendwo zwischen Bayern und der Schweiz leben (am Bodensee, da ich das Wasser mag). Vielleicht wäre besser für mich?

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha,
bis Du dann zwischen Bayern, der Schweiz und Österreich lebst, könntest Du damit anfangen, die Meridiane von Magen, Leber und Galle zu behandeln;):bang:, damit Du dann dort am Bodensee mit Genuß leben kannst.

Hier noch mehr zur Stärkung der Leber:
TCM: Ernährung nach den fünf Elementen im Frühling
krankheiten.yinyangmedi.ch/ernaehrung/leber-qi-stau.html

Grüsse,
Uta
 
Oben