Muskulatur-Verkrampfung in der Nacht

Themenstarter
Beitritt
26.04.08
Beiträge
5
Seit viele Jahren habe ich eine Mühsames Problem; aus eine Gründe die ich nicht kenne verkrampft sich meine Ruckmuskulatur während des schlafs, habe keine Kontrol darüber, habe viel mal den Matratzen, (eine Vermögen ausgegeben) gewechselt alles hat nichts genutzt.Resultat; oftmals erwache ich morgens wie "versteinert" schreckliches schmerzen.
Bei Árzt bekomme ich nur Chemie um dem Muskulatur zu entspannen,,,, was nun ? möchte den Grund kennen warum das passiert........
Wer hat eine Idee ???
danke für Eure anregungen
Gruss
Asinha
 
wundermittel
Muskulatur Verkrampfung in der Nacht

Hallo Asinha

so wie Pius (im Vorstellungs-Thread) sehe ich auch einen möglichen Zusammenhang zu Schock/Trauma/Angst bei unwillkürlichen Muskelanspannungen. Wäre das eine Möglichkeit aus deiner Sicht?

Gruss
Kathy
 
Muskulatur Verkrampfung in der Nacht

Hallo Asinha,
hast Du schon mal Magnesium eine Zeitlang genommen? Evtl. könnten sich dadurch die Verspannungen lösen. Am besten im Wechsel mit Calcium!

Wer hat denn schon versucht, Dir zu helfen; welche Fachärzte?

Weißt Du, ob Dein Schlafplatz in Ordnung ist? Vielleicht liegst Du ja auf einer Wasserader oder einer sonst ungünstigen Stelle?

Entspannungstechniken sind sicher eine gute Möglichkeit, generell mehr zu entspannen. Da gibt es Tai Chi, Jakobssen, Qi Gong, autogenes Training.

Hier wird von ähnlichen Schmerzen gesprochen. Vielleicht findest Du hier einen Tipp?:
Deutsches Medizin Forum - Foren

Eine Möglichkeit bei unklaren Beschwerden ist immer die klassische Homöopathie. Da sollte man sich einen TherapeutIn suchen mit langer Erfahrung. Allerdings wird diese Behandlung in Deutschland nicht von den gesetzl. Kassen bezahlt.
www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=185

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Muskulatur Verkrampfung in der Nacht

Hallo,
du könntest mal einen Zahnarzt bitten nachzuschauen, ob du womöglich mit den Zähnen knirschst. Das kann nämlich auch wunderbare:mad: Verspannungen machen.

LG
 
Muskulatur Verkrampfung in der Nacht

Hallo Asinha,
vielleicht wehre die Hochtontherapie was für Dich, bei Schmerzen und die Verkrampfungen könnte diese Therapie Art Dir sehr Gut helfen.
Aber selbstverständlich würde ich zuerst auch noch richtig aber wirklich richtig abklären lassen wo dass Problem herkommt!!!
lg
wastel
 
Oben