Muskulatur-Verkrampfung in der Nacht

26.04.08 18:28 #1
Neues Thema erstellen

Asinha ist offline
Beiträge: 5
Seit: 26.04.08
Seit viele Jahren habe ich eine Mühsames Problem; aus eine Gründe die ich nicht kenne verkrampft sich meine Ruckmuskulatur während des schlafs, habe keine Kontrol darüber, habe viel mal den Matratzen, (eine Vermögen ausgegeben) gewechselt alles hat nichts genutzt.Resultat; oftmals erwache ich morgens wie "versteinert" schreckliches schmerzen.
Bei Árzt bekomme ich nur Chemie um dem Muskulatur zu entspannen,,,, was nun ? möchte den Grund kennen warum das passiert........
Wer hat eine Idee ???
danke für Eure anregungen
Gruss
Asinha

Muskulatur Verkrampfung in der Nacht

Kathy ist offline
Beiträge: 3.344
Seit: 06.03.07
Hallo Asinha

so wie Pius (im Vorstellungs-Thread) sehe ich auch einen möglichen Zusammenhang zu Schock/Trauma/Angst bei unwillkürlichen Muskelanspannungen. Wäre das eine Möglichkeit aus deiner Sicht?

Gruss
Kathy

Muskulatur Verkrampfung in der Nacht

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Asinha,
hast Du schon mal Magnesium eine Zeitlang genommen? Evtl. könnten sich dadurch die Verspannungen lösen. Am besten im Wechsel mit Calcium!

Wer hat denn schon versucht, Dir zu helfen; welche Fachärzte?

Weißt Du, ob Dein Schlafplatz in Ordnung ist? Vielleicht liegst Du ja auf einer Wasserader oder einer sonst ungünstigen Stelle?

Entspannungstechniken sind sicher eine gute Möglichkeit, generell mehr zu entspannen. Da gibt es Tai Chi, Jakobssen, Qi Gong, autogenes Training.

Hier wird von ähnlichen Schmerzen gesprochen. Vielleicht findest Du hier einen Tipp?:
Deutsches Medizin Forum - Foren

Eine Möglichkeit bei unklaren Beschwerden ist immer die klassische Homöopathie. Da sollte man sich einen TherapeutIn suchen mit langer Erfahrung. Allerdings wird diese Behandlung in Deutschland nicht von den gesetzl. Kassen bezahlt.
www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=185

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (01.05.08 um 17:23 Uhr)

Muskulatur Verkrampfung in der Nacht

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo,
du könntest mal einen Zahnarzt bitten nachzuschauen, ob du womöglich mit den Zähnen knirschst. Das kann nämlich auch wunderbare Verspannungen machen.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Muskulatur Verkrampfung in der Nacht

wastel659 ist offline
Beiträge: 207
Seit: 04.04.08
Hallo Asinha,
vielleicht wehre die Hochtontherapie was für Dich, bei Schmerzen und die Verkrampfungen könnte diese Therapie Art Dir sehr Gut helfen.
Aber selbstverständlich würde ich zuerst auch noch richtig aber wirklich richtig abklären lassen wo dass Problem herkommt!!!
lg
wastel


Optionen Suchen


Themenübersicht