Starke Schulter-Nackenschmerzen

24.04.08 16:05 #1
Neues Thema erstellen
Starke Schulter-Nackenschmerzen
Weiblich KimS
Zitat von Evie Beitrag anzeigen
(...) Aber ich denke, dass es wirklich wichtig ist, dass ich auch Sport mache, da ich den ganzen Tag mit dieser Haltung im Büro sitze.
Hallo Evie,

Ich denke du hast recht, in dem Sinne dass Bewegung wichtig ist, vor Allem die sog. "nicht belastende Bewegung". Zwischendurch bei die arbeit könntest du mal aufstehen, und die Arme bewegen (Physioth. sollte dir sagen/zeigen können was da hilft). Bestimmte Sportarten wären auch (hoffentlich nur vorübergehend) zu meiden. (warscheinlich kann der/die Physioth. dich dabei auch beraten). Bewegen ist hilfreich weil es die Durchblutung (und Abfuhr) anregt, und so schmerzlindernd wirkt. (ausserdem stimuliert es die Produktion von Gelenksflüssigkeiten).

Und ja: Psychisches und Körperliches sind beide wichtig. (... wäre es nur dass die Schmerzempfindung im Gehirn stattfindet, und das Gehirn (hormonelle) Körperprozesse steuert, bewusst und unbewusst)

Wünsche dir dass du mit was du vorhast, und mit die Ratschlagungen die de bekommen hast, (z.B.Ernährung), dich bald besser fühlen wirst, und viel eine erholsame unsd schöne Zeit in den Ferien!



Liebe Grüsse,
Kim

Geändert von KimS (25.04.08 um 12:26 Uhr)

Starke Schulter-Nackenschmerzen

bidybidy ist offline
Beiträge: 5
Seit: 20.05.11


Optionen Suchen


Themenübersicht