Ständige Benommenheit macht mich langsam fertig

Themenstarter
Beitritt
02.04.08
Beiträge
9
Hallo zusammen.

ich bin (M) 30 jahre alt wiege 89 Kg.

Nun zu meinen problem.

Alles fing an nachdem ich eine Grippe mit schwindel hatte, wobei ich sagen muß das ich dabei nur ein zwei mal gebrochen habe aber lange zeit sehr starken wässrigen durchfall hatte. dann ging der durchfall wieder weg und mir ging es besser. ca. 2 wochen später wieder das gleiche. 1-2 mal gebrochen schwindel und starken wässrigen durchfall. ich muß auch noch sagen das ich in letzter zeit öfters dünnen stuhlgang hatte aber nie so stark wie oben schon gesagt.

die grippe ist nun schon seit einiger Zeit weg, aber ich leide seit dem unter einer ständigen Benommenheit, bin immer ziemlich platt also schlapp und müde, kann mich sehr schlecht konzentrieren wenn ich z.b. ein Buch lese. oft habe ich es auch das mein herz sehr stark schlägt das ich das schlagen war nehme. ich habe auch oft das gefühl das mein herz nicht so ganz mit kommt wenn ich mich schlapp fühle. ich würd sagen so ein leichtes druck gefühl im herz bereich. auch wenn ich treppen hoch gehe bin ich immer total ausser atem. allgemein immer sehr schlapp..

ich habe jetzt auch schon öfters gelesen das so etwas psychisch bedingt kommen kann. mir geht es so aber eig. ganz gut. zumal ich mir das auch nicht vorstellen kann weil die symptome ja unmittelbar nach der grippe aufgetreten sind.

ich hoffe sehr das jemand Rat weiß oder ähnliche erfahrungen gemacht hat.

Mit freundlichen grüßen
 
Hallo freeman007,

es tut mir leid, dass Dein Leben im Moment so mühsam ist!

Beim Lesen erinnerte ich mich an einen Thread in einem andern Forum, dessen Link ich hier setze: Gigaherz Forum :: Thema anzeigen - Das kann nicht alles nur Einbildung sein!!!
Ich empfehle Dir, die ersten 6 Beiträge zu lesen. In unserm Forum gibt es auch eine Elektrosmog-Rubrik. Ich hoffe, Du wirst bei der Ursachensuche fündig!

Herzlich, Pegasus (selber betroffen)
 
Danke schon mal für die antwort..

Ja ich hoffe auch sehr das ich bald den auslöser dafür finde. allerdings würde ich starken elektrosmok bei mir ausschliessen weil ich miten auf dem land lebe wo die häuser min. 200m auseinander stehen( sozusagen hinter dem mond ) und auch keine funktürme usw. in der nähe stehen.

Das schlimme daran ist ja auch das man schon so viel darüber gelesen und gehört hat. Und bei wenigen ist überhaupt die ursache gefunden worden und geheilt. Das macht mir doch ein wenig angst,weil ich keine lust habe das mein leben lang mit mir rum zu schleppen.

Aber wie sage ich immer: lebe, liebe und denke Positiv :)
 
Hallo freeman007,

einerseits wäre es gut gewesen, wenn ein Sender in der Nähe wäre, denn dann hätten wir evtl. den Sünder gefunden gehabt. Damit Du das ganz ausschliessen kannst: es gibt Karten, auf denen Du schauen kannst, wo die Sender sind. Zum Teil werden die Sender ja getarnt. In welchem Land bist Du? Du hast selbst auch kein Dect-Telefon oder W-Lan installiert?

Bei weiterem Nachdenken kamen mir noch 'Wasserqualität' und 'Radon' in den Sinn. Ist es ein älteres Haus mit Kies- oder Erdboden im Keller?
Hast Du neue Möbel oder Farbanstriche/ Lackierungen im Haus?

Natürlich kann es auch ein Grippevirus sein, mit dem Du nicht fertig wirst. Warst Du beim Arzt? Gibt es Untersuchungen von Stuhl, Blut oder Urin?

Seit wieviel Tagen oder Wochen hast Du den Zustand?
 
hallo freeman!

als erstes würde ich unbedingt kardilogisch alles abklären lassen.
es sollte ausgeschlossen werden dass eventuell eine enzündung (herzmuskel, herzbeutel)
zurückgeblieben ist.

und das deine symptome mit der infektion zusammenhängen scheint wohl ausser frage.

grüße
richter
 
hallo.

@ Pegasus. ich wohne in Niedersachsen. Wir haben hier internet mit einem W-lan router aber das w-lan ist nicht aktiv weil wir es über kabel laufen lassen. Dect telefon weiß ich leider nicht. Was bedeutet Dect ?

Es ist zwar ein etwas älteres haus aber mit festen beton boden. neue möbel usw. habe ich nicht. ich habe nur ein terrarium was mit lacken und harz bearbeitet ist, aber das sind eigentlich alles umweltverträgliche sachen gewesen und ist auch schon 3 jahre fertig. Mir fällt jetzt gerad nur nochmal ein das ich bei einem auto heile machen bei uns in der grube alles mit bremsenreiniger unter dem motor säubern wollte. weil es wohl nicht so gut belüftet war hatte ich zu viel von den dämpfen eingeatmet und beim raus gehen aus der grube wäre ich fast umgefallen vor schwindel und es hat ca. 10-15min. gedauert bis ich wieder klarer wurde. allerdings ist das auch schon über 1 jahr her.

beim arzt war ich. stuhlprobe war i.o. keine salmonellen oder pilze usw. alles war negativ. blutprobe ist auch alles im normbereich. Ich gehe morgen aber noch einmal hin zum arzt und will alles genauer mit ihm durch sprechen. achja diesen zustand habe ich jetzt seit ca. 1 monat und das erschöft sein wurde eher schlimmer.

@RRichter ja ich denke eig. auch das es etwas mit der grippe zu tun hat weil es ja auch direkt danach/dabei aufgetreten ist. Ich wollte morgen eh zu meinen arzt und dann werde ich das mit dem herzen mal mit ihm besprechen.

gruß

freeman
 
Wenn du so schön im Grünen wohnst, sind die Zecken auch nicht weit. Besteht die Möglichkeit, dass du vor der "Grippe" von einer Zecke gebissen wurdest? Der Stich muss nicht erinnerlich sein, der wird oft nicht bemerkt. Vielleicht hast du dir einen Borreliose eingefangen.
Mehr Infos:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Benommenheit und Herzkasper könnten schon passen..... Später wirds dann immer mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo freeman,

Dect ist ein Schnurlos-Telefon. Die gibt es seit bald 10 Jahren. Mensch und Tier können davon krank werden.
Senderkarte für Deutschland: Bundesnetzagentur - EMF Datenbank
Hast Du die Symptome auch ausserhalb von Deinem Haus?
Das mit den Dämpfen hat sich sicherlich erledigt.
Ist gut, dass Du zum Arzt gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo freeman, wenn Du weiterhin Krankheitssymptome nach einer Grippe hast, könnte das entweder

1. ein verschleppter Virus sein oder

2. eine zurückgebliebene immunologische Störung, die durch den Erreger induziert wurde (Autoimmunreaktion). Ich kenne min. drei Fälle, in denen das letztere der Fall war und z.T. noch ist.

Wie lange ist die Grippe denn her?

Zu 1.: Also einen verschleppten Virus solltest Du ausschließen können, bevor das zweite in Betracht gezogen wird. Die Grippe muß ganz ausgeheilt sein (was die Bekämpfung des Virus betrifft). Wenn das nicht der Fall ist, kann sich tatsächlich auch das Herz entzünden, was dann noch gefährlicher werden kann. Gewisse Viren halten sich hartnäckig und müssen erst richtig bekämpft werden.

Dazu ist sicherlich eine gute Immunfunktion wichtig. Damit ein fittes Immunsystem aber auch richtig arbeiten kann, muß es auch überall hinkommen. Dazu muß der Stoffwechsel gut arbeiten und der Körper entgiftet sein, auch in der Peripherie. Übergewicht kann das Erschweren.

Zu 2.: Benommenheit, anhaltender Schwindel, obwohl die Grippe schon längst vorbei ist, spricht möglicherweise für eine autoimmune Störung. Benommenheit könnte durch Histamine, Entzündungsfaktoren, etc. im Gehirn verursacht werden. Schwindel durch die selben Prozesse im Bereich der Ohren und Hörnervs.

Solche autoimmunen Prozesse können entstehen, wenn das Immunsystem sich beim Kampf gegen den Erreger irrt und so auch gegen körpereigene Substanz richtet. Es kann sein, daß sie Virus und entspr. Körpersubstanz molekularbiologisch ähneln und deshalb eine Verwechslung stattfindet. Oftmals auch, weil das Immunsystem geschwächt war und ist, durch Mangelzustände wie z.b. Zinkmangel es zur unpräzisen Antikörperdifferenzierung kommmt. Kreuzreaktionen sind vorprogrammiert. Genauso sind andere Spurenelemente, wie Selen, Kupfer, Eisen, wichtig und Nährstoffe wie ungesättigte Fettsäuren, etc.

Wenn diese Annahme bei Dir zutrifft, dann haben sich nun schon Antikörper gebildet und die verursachen die Symptome. Es kann auch sein, daß sich Erreger noch in Zellen des Nerengewebes befinden, die ebenfalls eine hartnäckige Immunreaktion verursachen und so die Autoimmunraktion ebenfalls weiter schüren.

Ziel muß es sein, die falschen Antikörper abzubauen und das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen (Autoimmunreaktion bremsen, allg. Abwehrkraft verbessern). Das ist aber gar nicht so einfach. Erfahrungsgemäß gelten Autoimmunkrankheiten als schwer heilbar.
 
Hallo zusammen.

Also schnurlose telefone haben wir hier mehrere. allerdings ist es auch außerhalb von dem haus.

die grippe ist jetzt ca. 1 1/2 monate her. das einzige ist das ich hin und wieder mal durchfall habe. wenn das mit der immun krankheit bei mir zu trifft, wie kann man das feststellen ? auch durch blut proben.? weil mein blut bild eig. i.o. ist.

ich habe auch das gefühl das es abends etwas besser ist. könnte natürlich auch sein das es an der dunkelheit liegt und es einem dann nicht so auffällt. Am schlimmsten ist es immer morgens wenn man aufsteht, weil man durch die benommenheit immer da gefühl hat nicht richtig wach zu sein.

ich war jetzt auch nochmal beim arzt, aber irgendwie habe ich das gefühl das er mich nicht richtig ernst nimmt mit meinen symptomen weil er nicht richtig dahinter sitzt. bin auch schon am überlegen mal zu einem anderern arzt zu gehen.

das schlimme daran ist auch das man sich irgendwie etwas zurück zieht weil man immer denkt das andere es merken das man benommen ist.

was würdet ihr mir raten. was soll ich genau untersuchen lassen. vielleicht mal auf viren untersuchen ? , aber wenn auf welche. es gibt da ja viele.

Mir fällt da auch noch ein das ich oft schwitzige hände habe. manchmal weniger manchmal mehr. wenn es mehr ist kommt manchmal auch schwindel mit dazu.
gruß

freeman
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade mal eine checkliste durch gegangen wegen lyme borreliose.:

folgende symptome habe oder hatte ich:


Benommenheit

Müdigkeit/ erschöpft sein

hin und wieder durchfall

druckgefühl in herz gegend

oft starkes herzklopfen. ( manchmal so stark das sich der pullover bewegt)

sehr ausser atem wenn ich auch nur eine kiste wasser die treppe hoch getragen habe.

öfters muskel zucken am bein oder schulter. ( fühlt sich manchmal an als wenn es im takt vom herz zuckt, kann aber auch nur einbildung sein. das muskelzucken habe ich aber auch schon länger.

knirschen wenn ich den kopf drehe.

hin und wieder zittern die hände. Manchmal zuckt auch nur ein finger ein paar minuten ganz komisch

schwierigkeiten beim lesen

vergesslichkeit hat in letzter zeit zu genommen

allerdings hatte ich keine rötungen oder so etwas in der art am körper. kann mich auch nicht an einem zeckenbiss erinnern, aber ich stelle gerad fest das ich doch einige symptome habe die darauf zu treffen. Aber müßte die zecke wenn nicht noch irgendwo sitzen ? oder fällt die von allein wider ab.

gruß freeman
 
auch an eine Schilddrüsenfehlfunktion denken, dazu einen Schilddrüsencheck beim Endokrinologen oder Nuklearmediziner oder Internist machen lassen - nicht Hausarzt, der macht nur den TSH-Blutwert, welcher unter 2,5 sein sollte.
 
allerdings hatte ich keine rötungen oder so etwas in der art am körper. kann mich auch nicht an einem zeckenbiss erinnern, aber ich stelle gerad fest das ich doch einige symptome habe die darauf zu treffen. Aber müßte die zecke wenn nicht noch irgendwo sitzen ? oder fällt die von allein wider ab.

gruß freeman

Nein, die Zecke muss nirgends mehr sitzen. Die Zecke überträgt die Borrelien und die Borrelien geben dir den Rest. Dafür brauchts die Zecke nicht. Viele Zeckenstiche werden nicht bemerkt. Die nur 1 mm kleinen Zeckennymphen sind schwer als Zecke zu identifizieren und können schon Erreger übertragen. Nur ca. die Hälfte der Betroffenen erinnert sich an eine Wanderröte. Weder erinnerlicher Zeckenstich noch Wanderröte ist Bedingung für einen Borreliose-Verdacht. Eigentlich reicht es für einen Verdacht schon, wenn man mit entsprechender Freizeit- und/oder Berufsaktivität zeckenexponiert ist.

Eine Borreliose kann bis zu jahrelang stumm verlaufen, bevor sie in einem späten Stadium ausbricht.
 
Hallo freeman,

die Frage war noch, ob die Symptome auch auswärts vorhanden sind, z. B. nach ca. 1 Stunde in der freien Natur.

Das Hezklopfen beim Treppensteigen hatte ich früher auch. Damals wurde ich bewusst, dass ich am 'vergammeln' war. Ich begann sofort mit einem aufbauenden Lauftraining und hatte nach einiger Zeit bessere Kondition und die Treppe konnte mich mal.....:p)

Falls Du bewegungsarm lebst: 30 - 60 Minuten Gehen würden deinen ganzen Körper aufbauen und normalisieren. Der Seele täte es auch gut.:kraft:

Dann hätte ich noch einen Hinweis: Hier im Forum in der Rubrik 'Bewegung' gibt es einen Thread über Reflexzonenmassage - könnte Dir auch was bringen.
 
Hallo.

also ausserhalb von meinem zu hause ist es auch. in der freien natur habe ich jetzt noch nicht so drauf geachtet, werde ich aber mal machen.

Mit der bewegung habe ich es in der tat nicht so. bin eher ein kleiner sportmuffel. ich war auch schon am überlegen ob ich nicht mal joggen anfange.

aber ich denke auch das ist eine andere baustelle. kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es mit meiner beommenheit zusammen hängt. oder ?

gruß

freeman
 
Hallo,
was ist denn damals an Diagnose herausgekommen?!
Hat sich was gebessert? Wurde der Grund gefunden?
Ich habe gleiche/ähnliche Symptome sei Jahren!
 
Hallo,
die Symptome erlauben einen Rückschluss auf eine Unzahl von möglichen "Verursachern" - wie bereits von zahlreichen Forumsmitgliedern aufgeführt unter anderem Umweltgifte, Elektrosmog, Radon,Schimmel und vieles andere ... ich habe in meiner (kostenlosen!) Schriftenreihe zu all diesen Fragen jeweils umfangreiche Informationen mit einer Unzahl weiterführender Informationslinks gesammelt. Presse - EGGBI Publikationen: EGGBI
Dabei handelt es sich "nur" um Informationen bezüglich des "Wohn- und Arbeitsumfeldes" - weitere mögliche Belastungsquellen wie Belastungen aus Nahrungsmitteln, Textilien, Gebrauchsgegenständen sind nicht erwähnt, da diese meine Informationsmöglichkeiten "sprengen würden".

Um aber wirklichen Aufschluss zu erhalten, wird ohnedies eine qualitative umweltmedizinische Untersuchung unverzichtbar sein -

sicher erscheint mir eine "Schädigung" des Immunsystems, die Vielzahl möglicher "Auslöser" und "Verstärker" mit oft identischen Symptomen erfordert aber eine "umweltmedizinische" Ursachenforschung.

Eine Auflistung einiger "umwelt(mit)verursachter Krankheitsbilder findet sich unter Allergien, EHS, FM, SBS, Neurodermitis....: EGGBI (interessant u.a. MCS, EHS, ME/CFS).
 
Oben