Belegte Zunge, trockener Mund, häufiges Durstgefühl. Ursachensuche

@Carrie

Wirklich? Dann müssten doch viel mehr Leute Probleme mit Amalgam haben. Denn früher war Amalgam ja gang und gebe. Und viele, die damals Amalgam bekommen haben, haben heute schon Kinder. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die auch schon alle "verseucht" sein sollen.

LG

Antonia
 
So, morgen bin ich hoffentlich ein Stück weiter. Dann sind nämlich meine Schilddrüsenwerte da, mal schaun was da rauskommt.
Außerdem werd ich mir morgen Caprylsäure in der Apotheke besorgen, bzw. bestellen, wenn sies nicht da haben. Zu welche Menge würdet ihr mir denn raten. 1000 mg oder lieber weniger?
Heute werd ich mir schonmal probiotische Yoghurts kaufen und werd damit die nächsten Wochen meinen Darm aufbauen. Wenn das nicht ausreicht, werd ich mir evtl. auch noch ein Medikament mit nütlichen Darmbakterien besorgen.

LG

Antonia
 
So, heute habe ich die Caprylsäure in der Apotheke bestellt. 100 Kapseln, Kostenpunkt ca. 40 Euro. Sind im Internet nur halb so teuer, aber ich kenn mich mit dem online Kram nicht aus, hab Angst da irgendwas falsch zu machen.
Mein Schilddrüsenwert ist gesunken, aber ich bin evtl. noch nicht optimal eingestellt mit L-Thyroxin.
Morgen hab ich einen Termin beim Kieferchirurgen zum Vorgespräch für die WeisheitszahnOP *bibber*. Drückt mir bitte die Daumen, dass es positiv ausfällt!

LG

Antonia
 
Hallo Donau

mit 500mg beginnen, dann auf 2x 500mg täglich gehen bis zu 2x 1000 mg täglich. Dazu Binder gemäss WIKI unter Candida.
 
Die Caprylsäure ist eingetroffen!

Eine Kapsel enthält:
Calcium (als Caprylat): 27 mg
Magnesium (als Caprylat): 13, 67 mg
Zink (als Caprylat): 1,17 mg
Caprylsäure: 360,5 mg

Verzehrsempfehlung: Eine Kapsel bis zu 6 mal täglich, mit den Mahlzeiten oder einem Glas Wasser.

Ich werd jetzt mit einer Kapsel am Tag anfangen und dann, je nach Verträglichkeit, steigern.

LG

Antonia
 
Richtig so! Immer vor dem Essen die Kapseln nehmen. Und das andere gemäss WIKI aber auch.
 
So, mal ein Update!

Das häufige Durstgefühl ist weg und mein Mund ist auch nicht mehr so trocken. Juhuu!!!

Woran es gelegen hat? Ich tippe auf Darm oder Schilddrüse. Denn hierfür habe ich in den letzten Wochen etwas eingenommen. Für den Darm "nützliche" Darmbakterien und für die Schilddrüse Selen (soll unterstützend bei Hashimoto wirken).

Ist schon erstaunlich, dass die Symptome mit solchen einfachen Mitteln nach über einem Jahr verschwunden sind. ich bin froh drüber und hoff, dass sie nicht wiederkommen!

Candida habe ich ,glaube ich, nicht, denn ich habe die Caprylsäure schon nach ein paar Tagen wieder abgesetzt, da ich sie nicht vertragen habe. Deswegen müsste ich die Beschwerden ja noch da sein wenn der Pilz die Ursache wäre, oder?

Die Weisheitszähne und den Polyp kann ich auch ausschließen, denn die habe ich noch.
Werde aber am 28.5 operiert und da werden die Zähne und der Polyp entfernt (kann jetzt zum Glück doch zusammen gemacht werden). Muss dann ca. 2 Tage stationär bleiben :(.

LG

Antonia
 
Ich bin grad erstaunt, wieviel Hits (87.000) mein Thema hat, obwohl es nicht mal lang ist. Es scheint viele zu geben, die ähnliche Symptome haben.

Da ich aktuell wieder Probleme mit der Schilddrüse habe (TSH ist bei 3,79, HNO mein leichte Unterfunktion) habe ich mir einen Termin in einer Gemeinschaftschaftspraxis für Nuklearmedizin, die gut sein soll, besorgt.

Ich werde dann entweder hier berichten oder in einem neuen Thema.

LG

Donau
 
Oben