Nase läuft ständig, auch ohne Allergie oder Schnupfen

02.04.08 10:38 #1
Neues Thema erstellen
Nase läuft ständig, auch ohne Allergie oder Schnupfen

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Kürzlich las ich von sog. Pseudoallergien, wie z.B. Glutamatunverträglichkeit, und das "Chinarestaurant - Syndrom" schlägt bei mir auch voll zu. Könnte das was mit meinen "Allergie"symptomen zu tun haben?
Das würde auf eine Histaminintoleranz hinauslaufen, die ich auch bei Dir vermuten würde.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Nase läuft ständig, auch ohne Allergie oder Schnupfen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Zur Zeit fliegen ja teilweise auch die Pollen der Frühblüher, auf die viele reagieren. Da wird dann Histamin freigesetzt, das zu dem von der Nahrung dazu kommt...

Gruss,
Uta

Nase läuft ständig, auch ohne Allergie oder Schnupfen

Cilina ist offline
Beiträge: 17
Seit: 12.03.08
*grübel* mal ne andere Frage :

als deine Symtome anfingen, hat sich da bei dir
was geändert kurz vorher (neue Wohnung, neue
Arbeitsräume, frisch gestrichene Wände, neue Böden
ect ect) ?

Nase läuft ständig, auch ohne Allergie oder Schnupfen

those ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 02.04.08
Zitat von Cilina Beitrag anzeigen
*grübel* mal ne andere Frage :

als deine Symtome anfingen, hat sich da bei dir
was geändert kurz vorher (neue Wohnung, neue
Arbeitsräume, frisch gestrichene Wände, neue Böden
ect ect) ?
ja, hat es sich. aber mittlerweile sind sechs jahre vergangen, und ich bin in der zwischenzeit 4 mal (!) umgezogen, logischerweise dadurch auch neue wandfarben, auch neues bett, neue matratzen, usw...

Nase läuft ständig, auch ohne Allergie oder Schnupfen

Rom1080 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 06.12.12
Hallo those,
es ist beruhigend zu erfahren, dass ich nicht alleine bin. Habe genau dasselbe Problem. Total am Verzweifeln. Irgendwann ist man einfach nicht mehr gesellschaftsfähig. Total peinlich. Spätestens wenn man das vierte Taschentuch rausholt hat man die ganze Aufmerksamkeit. Bitte sag mir, dass du eine Lösung gefunden hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nase läuft ständig, auch ohne Allergie oder Schnupfen

those ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 02.04.08
@rom1080

leider nein, ich weiß noch immer nicht, was los ist. glücklicherweise ist es jetzt seit einigen wochen wieder ziemlich erträglich, bzw. störts kaum.

würd mich freuen, wenn wir uns auf dem laufenden halten.



lg,
thomse


Optionen Suchen


Themenübersicht