Hilfe was fehlt mir? Ich habe keine Kraft mehr!

Themenstarter
Beitritt
15.03.08
Beiträge
17
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier ,
ich bin 25 Jahre alt und für meine Begriffe derzeit ein Wrack.

Nun möchte ich mal versuchen euch meine gesamte Beschwerdepalette in kurzform mitzuteilen, was sehr schwer ist.

Meine Verdachstsdiagnosen lauten:
verdacht auf Fibromylagiesyndrom
verdacht auf undifferenzierte Spondyloarthritis HLA B 27 positiv

Rheumafaktor negativ!

Im März 2007 letzten Jahres ging es richtig los.
Ich bekam schreckliche Schmerzen im Schienbein, weiter folgen Taubheitsgefühle im Gesicht, schreckliche Rückenschmerzen nachts mit Schweissanfällen folgten.Reissende BWS schmerzen.
Jeden Tag etwas anderes. weiterhin komische Missempfindungen im ganzen Körper, Muskelzuckungen, Beine brachen manches mal zusammen.
Nun bin ich bei grässlichen Muskel und Gelenkschmerzen angelangt.
Schlimme Müdigkeit begleitet mich von Tag zu Tag.

Im Jahr 2005 furchtbarer Candidabefall im Darm, Diät und Nystatin wurden eingenommen.
Jedoch wurden pro mg stuhl, 1 milllionen candidabefall festgestellt.So sagte es mir der Hausarzt damals.

Weiterhin hatte ich Streptokokken im Unterleib.
Clamydieninfektion der usw
Ich wurde immer mit Antibiotika behandelt.
Weiterhin hatte ich oft Blasendzündungen


Alle Blutergebnisse sind bei mir super in Ordnung
Borreliose test negativ

mit 17 schlimme Zahnprobleme , hatte dann 6 Amalgamplomben , welche im Dezember 2007 entfernt wurden ( ohne Kofferdamm=)

Nun im März 2008 kam der Hammer : schlimme Papilitis und opticus neuritis, hatte für 2 Tage kein Augenlicht mehr. Behandlung erfolgte mit cortison.
1 Monat lang.

Am 15 April 2008 habe ich noch einen Termin bei einem Immunologen.

Ich weiß mir einfach keine Rat mehr!!! Ich war ein ganz agiles Kind und Junge Frau, jetzt nur noch ein Schmerzwrack, ich habe keine Kraft mehr , Muskel und Gelenkschmerzen habe ich jeden TAg. Weiterhin fühlt sich der Puls so schwach an, könnte nur schlafen..


Ich wünschte ihr könntet mir ein wenig helfen oder Tipps geben.
Kann kaum Tippen bin so sehr müdeeeeeeeeeeee….


Alles makarenu
 
Hilfe ich was fehlt mir? Ich habe keine Kraft mehr!!!

Ja, ich würde den Borreliose-Test auch in einem erfahrenen Labor wiederholen lassen. Es muss unbedingt ELISA und Western Blot gemacht werden.

Eine Borreliose würde ich nur von einem empfohlenen Spezi ausschliessen lassen. Ein ELISA-Test reicht für den Ausschluss einer Borreliose bei weitem nicht aus.

Die ganzen Infektionen (Candida, Chlamydien) könnten schlussendlich Nebeninfektionen einer Borreliose sein, denn die Borreliose schwächt das Immunsystem.
 
Hilfe ich was fehlt mir? Ich habe keine Kraft mehr!!!

danke euch für die schnellen antworten,

jedoch welche Aufgabe hat denn der Immunologe , kann der auch solche Tests ausführen.??
Ich habe wiklich keine Erklärung mehr dafür, für den gesamten Symptomkomplex.
Gestern habe ich von meinerMutter erfahren, dass ich mit 5 Jahren einen Zeckenbiss hatte, wa sich überhaupt nicht wusste.
Kann dass denn heute erst die Auswirkungen haben, nach 20 Jahren???

Das einzigste was mir noch einfällt ist, dass ich zum Immunologen wandere und evtl noch einen Umweltmediziner aufsuche.

Einen anderen Rat weiss ich mir nicht mehr.

Es macht mir alles sehr viel Angst .
:sleep: das geschlafe ist schrecklich, dauernd müde.
 
Hilfe ich was fehlt mir? Ich habe keine Kraft mehr!

Hallo makarenu,

da 6 Amalgamfüllungen ohne Kofferdamm und wahrscheinlich vor allem ohne Sauerstoff entfernt wurden, kam zu der chronischen Belastung wohl auch eine akute Amalgambelastung hinzu.

Hier im Forum findest du Infos über Darmsanierung mit Rizinus oder Kohle.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Kieferpanoramaufnahme machen lassen und von einem erfahrenen Herdspezialisten befunden lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hilfe ich was fehlt mir? Ich habe keine Kraft mehr!

Hallo, ich habe das Amalgam bei einem ganzheitlichen Zahnmediziner entfernen lassen.
Der meinte ,die füllungen sind so klein dass dort wohl nichts passieren kann.
Weiterhin muss ich sagen , hatte ich die beschwerden vorher schon.

Was ich nochmal mitteilen wollte, sind meine Blutwerte vom Rheumadoc

Habe grade nochmal nachgeschaut.
Also der HLA B 27 ist positiv

Dann sind die Neutrophilen bei mir 75,6 ( Normwert 40,0-74.0)
Lymphozyten sind bei mir 16,7 ( Normwert 19,0- 48,0)
MCHC sind bei mir 36,2 ( Normwert 32,0 - 36.0)

Ich finde es ein wenig erhöht oder bei den Lymphozyten erniedrigt.
Der rheumadoc ist aber nicht darauf eingegangen. Habe es eben im Laborblatt selber gesehen.
Wisst ihr zufällig , inwieweit der Immunologe nochmal schauen kann.
Übrigens müsste ich morgen nochmal beim Rheumdoc anrufen, da ich nochmal Blut entnommen bekommen habe , vor 3 wochen.
Vielleicht hat sich etwas an den Ergebnissen geändert.

Bin völlig verzweifelt, also ich denke dass ich evtl mit irgend welchen Bakterien oder Viren belastet bin.
Kann der Immunologe auch auf Candida Titer , Yersinien, und eventuell auf Borreliose untersuchen???
Versuche mich sogut wie möglich auf den Termin vorzubereiten.

Mein Mann ist auch schon genervt, eil ich seit 2 jahren dauernd etwas habe und keiner etwas richtiges findet. Die einzigste die mir richtig glaubt und mich unterstützt ist meine mom.
 
Hilfe ich was fehlt mir? Ich habe keine Kraft mehr!

Liebe Anne,


was meinst du mit einem Herdpezialisten???????

Kieferaufnahmen wurde mindestens schon 5 x gemacht, da ich schon jahrelang zahnprobleme habe.
 
Schmerzen überall und keine Diagnose nach 1 Jahr.

Guten Morgen,


wieder einmal bin ich so schwach nach einer 9 Stunden nacht, dass ich leider meine Krankengymanstik absagen musste.
Habe wieder schmerzen überall.
Das ist alles nicht mehr feierlich.
Es schwächt mich so sehr , fühle mich auch fiebrig , so warm einfach, mit diesen schmerzen.
Gestern hat mir eine Bekannte gesagt, wenn du deinen Termin beim Immunologen hast, nimm mal ordentlich geld mit, die machen nicht alle LAboruntersuchungen weil du das gerne willst. Stimmt das???
Ich habe einen Termin in der MHH bei einem Professor für Immunologie.
Habt ihr eventuell Erfahrungen damit gemacht???
Das man selber bezahlen muss?? Oder dass man dem Arzt sagen muss, welche Uztersuchunhgen ausgeführt werden sollen??

Ich habe leider die bittere Erfahrung gemacht, dass die Ärzte nur auf Druck alles mögliche Untersuchen.

Ich weiss mir keinen Rat mehr. Und ich lasse mich nicht mit Fibromylagie abstempeln, meiner meinung nach ist dass nur eine Ausschlussdiagnose, wenn die Ärzte nicht weiter wissen.
Also bedeutet das in meinen Augen , musst du halt mit Leben.

Und das akzeptiere ich nicht. Ich hatte eine schlimme Papilitis dass mein Augenlicht weg war, dass kann doch nicht Fibromylagie sein, oder Psychisch.

Wie gesagt ich bin völlig verzweifelt, das schlimmste ist , dass mir keiner helfen kann.

Meine Familie unterstützt mich auch nicht, sie nehmen es nicht für ernst.

Sorry dass ich hier so rumjammere .....
 
Hilfe ich was fehlt mir? Ich habe keine Kraft mehr!

Bin völlig verzweifelt, also ich denke dass ich evtl mit irgend welchen Bakterien oder Viren belastet bin.
Kann der Immunologe auch auf Candida Titer , Yersinien, und eventuell auf Borreliose untersuchen???
Versuche mich sogut wie möglich auf den Termin vorzubereiten.

Nochmals: Eine Borreliose würde ich an deiner Stelle nur von einem erfahrenen Spezialisten ausschliessen lassen. Irgendein Immunologe gehört da nicht dazu.

Lies dir den Link von toxdog durch. Dort wird vieles erklärt. Hättest du es gemacht, wüsstest du, dass sich eine Borreliose erst nach vielen Jahren bemerkbar machen kann.

Dein positiver HLA B 27 ist auch zu berücksichtigen:
rheuma-online: Rheuma von A-Z: Chlamydien-induzierte Arthritis
Auszug (bitte alles im Link lesen):
"Eine typische genetische Prädisposition, d.h. eine Erbanlage ist das Vorliegen des Risikomarkers HLA B27, d.h. einer ererbten Gewebseigenschaft, die auf den weißen Blutkörperchen liegt (HLA = Humanes Leukozyten Antigen, die Leukozyten sind die weißen Blutkörperchen). HLA B27 ist als genetischer Risikomarker für den M. Bechterew und verwandte Erkrankungen bekannt. Die infektreaktive Arthritis gehört in diese Gruppe der Bechterew-verwandten Erkrankungen (seronegative Spondarthritiden, Spondylarthropathien)."

rheuma-online: Rheuma von A-Z: Yersinien-induzierte Arthritis
Auszug (bitte alles im Link lesen):
"Personen, die HLA B27 positiv sind, haben ein wesentlich erhöhtes Risiko, nach einer Yersinien-Infektion eine Arthritis oder Spondarthritis oder andere Symptome im Bereich des Bewegungssystems zu entwickeln."

Du wirst nicht drumrumkommen, dich mit der Materie intensiv zu befassen, wenn du nicht chronisch krank in irgendeiner Psychoschublade verschwinden möchtest. Infektionskrankheiten sind ein Stiefkind der Medizin (von HIV mal abgesehen). Vielen Ärzten sind die Krankheitsbilder mit den vielen zusammen auftretenden und wechselnden Beschwerden unbekannt. Deshalb landen viele Patienten in der Psychoschublade.
 
Hallo Makarenu,

die Immunologie ist ein weites Gebiet, und ganz bestimmt wird der Immunologe nicht alle möglichen Untersuchungen bei einem ersten Besuch veranlassen (www.klimm.usz.ch/NR/rdonlyres/E8F3B50B-AC29-45E7-8E39-5A86E2449AF7/0/VADEMECUM2008280208.pdf, ab S. 13).

Leider kann ich Dir überhaupt nicht sagen, welche Werte in Deinem Fall wichtig wären; aber wahrscheinlich sind es die Antikörper auf Viren, die Muskel- und Gelenkschmerzen nach sich ziehen. Außerdem ist sicher auch die Diagnostik auf Borrelien dabei. Aber gerade bei Borrelien ist es wichtig, zu einem Arzt zu gehen, der da engagiert ist und sich gut auskennt.

Ich finde Deine "Kampfesmut" gut und wünsche Dir, daß Du über den Immunologen ein Stück weiterkommst.
Es kann gut sein, daß er sagen wird, daß manche Untersuchungen von Dir privat zu bezahlen sind. Das stimmt dann so oder aber er hat Angst, sein Budget zu überziehen und will deshalb die Untersuchung nicht machen. In dem Fall kann evtl. helfen, zuerst die Kasse zu fragen, ob der Wert übernommen wird. Allerdings richten sich nicht unbedingt alle Ärzte nach dieser Auskunft.

Ich wünsche Dir viel Glück,

Uta
 
danke für eure antworten,
ja das mit dem " Kampfesmut" stimmt, obwohl die Ärzte esmir immer schlecht auslegen.
Ein Arzt meinte einmal zu mir , ich soll doch jetzt aufhören dauern zu erforschen, was ich habe. Hätte ich darauf gehört, hätte ich nicht einmal Diclofenac verschrieben bekommen.
Meine damalige Psychologin meinte, meine ganzen Schmerzen sind schmerzen meiner Seele und ich muss mich damit abfinden:=))) Unglaublich deshalb habe ich auch endzündungen gehabt, alles Psyche.
Die meisten die mich kennen sagen, mensch maren dass kann doch nicht sein so wie du aussiehst bist du doch nicht krank und hast schmerzen.
Naja was man so alles mit schminke "vertuschen" kann.

Ich sage sehr oft , was denkt ihr denn, dass es mir spass macht euch immer zu erzählen dass ich schmerzen habe. Dann müsste ich wirklich krank sein,w enn man an so etwas spass haben würde.

Kennt ihr denn zufällig einen guten Borresliose spezi im Raum Niedersachsen, Hannover Bremen Oldenburg???
Habe schon im Netz geschaut, jedoch wurde dem besten dr aus Hannover damals die lizenz entzogen:=)

Habe soeben Diclofenac genommen und hoffe auf linderung.
 
Hast die "Borreliose-Infos für Einsteiger" immer noch nicht gelesen, sonst hättest du die Anlaufstellen, die dir einen Arzt empfehlen können, gesehen. Du eine Kämpferin? Glaube ich nicht, sonst würdest du die Infos lesen.....
 
Doch Mungg , ich habe sie gelesen, jedoch habe ich nur das Labor in Köln gefunden. Was anderes ist mir nicht erschienen.

Was ich dich mal fragen wollte, bist du selber auch von Borreliose betroffen?
würd emich interessieen wie es sich bei dir bemerkbar gemacht hat.
Was mir noch einfiel ich wurde letztes Jahr im Sommer , von allem möglichen geziefer gestochen. Ich war 2 Wochen auf dem Land, jedoch ist es nachts passiert und somit schätze ich das es Bremsen waren.
Ich war wirklich übersät und habe mich sehr gejuckt.
Ich weiss es nicht was von so einem Viehzeugs übertragen wird.
Also eines kann ich sagen. Beim Hausarzt wurde Borreliose 3 mal getestet.
immer negativ. Jedoch kann ich nicht sagen , ob es mit diesem Westerblod oder Elisa getestet wurde.

Liebe Grüsse Maren

Ach übrigens ich bin eine Kämpfernatur, lese nur den ganzen Tag um mir zu helfen und schaffte es nicht so schnell
 
Hallo Maren

Ja, bin selbst betroffen. Kann mich auch nicht an eine Zecke erinnern. Aufgrund der schlechten Aufklärung der Bevölkerung wusste ich zum Zeitpunkt als die Krankheit im Stadium 3 ausbrach nicht einmal, dass es diese Krankheit gibt.

Als erstes war ich einfach müde (so unterschwellig) mit schubweiser Erschöpfung und fehlender Belastbarkeit, bis fast zum Nevenzusammenbruch. Dazu bekam ich Probleme mit Schwäche im linken Arm. An diesem linken Arm begann die Haut zu jucken wie verrückt. Ca. 2 Jahre nach Beginn dieser ersten Symptome bekam ich dann die Hautveränderungen (rötlich/bläulich mit leichter Schwellung unterlegt) am linken Arm und Knie und nahm zum ersten Mal diese fiesen unterschwelligen Gliederschmerzen wahr, die mir den Schlaf raubten. Da war ich schon im Stadium 3, da die Hautveränderung nachweislich eine Acrodermatitis chronica atrophicans ist. Ca. 6 oder 7 Jahre nach Auftreten der Hautveränderung wurde endlich die Diagnose gestellt. In diesen sechs Jahren war ich sieben Monate mit einer Fehldiagnose in der Psychiatrie, habe zweimal wegen Fehlzeiten meinen Job verloren, alle Hobbys aufgegeben und keiner wollte mehr etwas mit mir zu tun haben (inkl. Familienangehörige). Am Schluss war ich komplett arbeitsunfähig. 15 Monate lag ich zu Hause, manchmal während mehrer Tage nicht in der Lage Zähne zu putzen oder zu duschen. Keinen hats interessiert. In dieser Zeit habe ich mir ein bisschen Wissen angelesen über mögliche Diagnosen und deren Nachweis.

Ja, Bremsen können auch Borrelien übertragen. Letzten Sommer häuften sich die Meldungen im Deutschen Forum von Betroffenen, die nach einem Bremsenstich eine Wanderröte bekamen. Am Symposium in Augsburg meinte ein Spezi aus Graz, dass 8% aller Borreliosen von fliegenden Insekten übertragen würden.

Wenn du nicht weisst, ob ELISA und/oder Western Blot gemacht wurde, dann empfehle ich dir, eine Kopie von den Befunden zu verlangen. Es wurden mittlerweile sicher schon viele Untersuchungen bei dir gemacht. Es empfiehlt sich grundsätzlich bei unklaren chronischen Krankheitsverläufen alle Berichte und Laborbefunde anzuforden. In den Berichten steht manchmal auch Interessantes drin über mögliche andere Ursachen für deine Symptome. Da kannst du dann "googeln" gehn und dich schlau machen.

Im Beitrag "Borreliose-Infos für Einsteiger" hats zuunterst verschiedene Links zu Beratungsstellen und Selbshilfe-Forums online, die sich spezifisch mit der Borreliose-Problematik beschäftigen. Über diese Stellen könntest du zu einer Spezi-Adresse kommen.

Sorry, dass ich dich angemacht habe. War nicht so gemeint. :eek:)

LG, Mungg
 
Hallo Maren :wave:

ich möchte dich mochmal auf die Zähne aufmerksam machen.

Amalgam kann den Körper in vielfältiger Weise beeinträchtigen, je nach persönlicher Veranlagung und Entgiftungsfähigkeit der jeweiligen Person.
Hier kannst du dich informieren und von einem Spezialisten dein Kieferpanoramabild bewerten lassen:

Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.

Hast du wurzelgefüllte Zähne, Kronen, Brücken im Mund?

Du könntest auch eine Panoramaaufnahme ( die aktuellste die du hast ) hier ins Forum stellen damit man sieht was alles im Mund los ist!

Zahnherde schwächen den Körper meist Anfangs jahrelang schleichend mit allen möglichen Symptomen:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebsschwäche, Allergien, Gelenkschmerzen, Migräne, häufige Infekte, Konzentrationsprobleme, Denkstörungen, Merkschwäche, Darmpilze, Schwindel, Benommenheit usw.... , man könnte noch 100 Symptome dazuschreiben!

Bitte unbedingt bei deinen Beschwerden zuerst den Zahnstatus von einem erfahrenen Herdspezialisten befunden lassen.
Normal Zahnärzte erkennen meist keine Herde, weil das in der Uni nicht gelehrt wird!

Liebe Grüsse

Silvia
 
habe mich gerade hingesetzt und noch einmal genau nachgedacht.
Also letzten Sommer habe ich 2 wochen auf dem Land verbracht.
Ich war nachts sehr zerstochen von diesen Müsken oder Bremsen.
Es war schrecklich mein Gesicht war regelrecht uerstochen und auch die Arme.
HAbe mich fast zu tode gejuckt.
NAch einigen Tagen habe ich dann eine Lyphschwellung unter dem Kinn gehabt. Meine Ärztin meinte damals , ach das ist manchmal so, das geht wieder weg.Dazu muss ich sagen , war ich immer ein opfer von Mücken, nur nicht in diesem Ausmass.

NAch einigen TAgen habe ich mich sehr sehr schwach gefühlt. Als wenn mein Körper mit einer Infektion zu kämpfen hat.

Mein Vater und seine damalige Lebensgefährtin sagten ach das ist manchmal so, ausserdem bin ich ja eh psychisch krank in den Augen meines Vaters:schlag:

Dann fällen mir nich weitere Beobachtungen ein. die Arme waren sehr dick geschwollen, jedoch kann ich mich nicht an diese Wanderröte errinern, weil ich überall wie soein roter ball aussah:=)


Weiterhin muss ich sagen, das si ich zu dieser Sommerzeit 2007 mit antidepressiva behandelt wurde, da ich immer an Angst und Paikattacken litt, ausserdem war meine Psychologin fest davon übezeugt dass meine Rückenweh von der Psyche kamen.

Nun dachte ich dann auch dass ich von der Psyche so schwach und klamm bin, dass ich mich kaum fortbewegen konnte.

Auch plagen mich seit monaten blaue flecken am Körper , obwohl ich mich garnicht gestossen habe.

Als letztes quälte ich mich seit Februar mit einer papilitis.Dort fragten mich die Ärzte schon , ob ich auf Borreliose getestet wurde.

Eben gerade habe ich 2 Spezis in hannover herausgesucht und mal angefragt ob Sie die Borreliose Testung machen mit diesem Westerblod und ELISA.
 
Habe gerade nochmal auf die LAborleistungen geschaut, die angeboten werden, wo ich am 15 April einen Termin habe. Könnt ihr eventuell nochmal schauen ob das ok ist.
Auf der seite im folgenden link steht der ELISA test.

MH-Hannover: Laborleistungen

Danke maka
 
Ich kann dir nur nochmals ausdrücklich empfehlen, dich bei einer Borreliose-Selbsthilfegruppe oder im Deutschen Borrelioseforum (borrelioseforum.de) nach einer Speziadresse zu erkundigen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld und kostet nichts als Nerven ohne dass etwas dabei rauskommen würde.

Wenn du vorab eine Blutuntersuchung machen möchtest, dann schick das Blut ins Labor Köln und nicht sonstwo hin. Die Tests nicht standardisiert. Jedes Labor kocht sein eigenes Süppchen, auch wenn die Tests in jedem Labor ELISA und Western Blot heissen, wird nicht dasselbe mit demselben Testkit gemacht.

Willst du tatsächlich mit Borreliose-Verdacht ohne typische Symptome in ein Krankenhaus? Tu dir das nicht an! Du wirst dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ernstgenommen. Aber jede muss selber wissen, was sie macht. Wer nicht hören will, muss fühlen......
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Mung,

nein ich willnicht ins Krankenhaus. das ist ein Krankenhaus die MHH wo meine Immunologische Unersuchung am 15 april statt findet.
Ich habe mir vorhin nur die Labordiagnostik durchgelesen und sah da diesen ELISA und habe meine Frage ins Forum gestellt. Mit dem dazugehörigen link.

Also dort werden nochmal Untersuchungen gemacht.
Weiterhin habe ich 2 Adressen gefunden die ich angeschrieben habe , zwecks diesem Test den du sagtest. Die Antwort warte ich noch ab.

Mit meinem HAusarzt kann ich versuchen, dass er evenetuell die Blutanalyse dahin schickt ( nach Köln)
Weisst du zufällig ob der HAusarzt da vorher anrufen muss? und ob das meine Krankenkasse übernimmt? oder muss ich die Kosten selber tragen?
ich habe versucht, es ausfindig zu machen auf der Seite von dem Köln Labor aber nichts gefunden.

Also wenn denn die angefragten 2 Ärzte auch ELISA und Westerblod machen , ist das dann ok wenn ich die auch in Anspruch nehme?

Maka
 
Oben