Suche dringend Hilfe f. Freundin - Schwellungen

11.03.08 18:13 #1
Neues Thema erstellen

Blacky ist offline
Beiträge: 46
Seit: 15.02.07
Hallo, eine Freundin von mir hat ein paar Probleme und ich möchte mich im internet darüber mal schlau machen, da sie keines hat. Sie hat mir folgende Symptome geschrieben:

Eigentlich sind da die Schwellungen, die plötzlich auftreten, zum Bespiel, wenn ich mich irgendwo gestossen hab, da kommt, vor dem blauen Fleck, halt ne Schwellung, oder wenn ich friere, ich würde sagen, das hat auch schon solche Schwellungen ausgelöst, quasi Kälteödeme und Drucködeme. Hmm, ansonsten, manchmal Kopfschmerzen, die Schwellung juckt und tut weh, gleichermaßen sozusagen. Ich glaube auch, dass ich dies bekomme, wenn ich sehr stark Histaminhaltige Nahrungsmittel esse, wie zum Bespiel Tomaten oder Rotwein trinke, auf jeden Fall kann ich überhaupt nicht essen Paprika oder scharfe Gewürze.
Andere Symptome hab ich eingentlich nicht dazu.

Wisst ihr was das sein könnte?

Suche dringend Hilfe f. Freundin _Schwellungen_

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Ich glaube auch, dass ich dies bekomme, wenn ich sehr stark Histaminhaltige Nahrungsmittel esse, wie zum Bespiel Tomaten oder Rotwein trinke, auf jeden Fall kann ich überhaupt nicht essen Paprika oder scharfe Gewürze.
Ich nehme an, dass Deine Freundin sog. Quaddeln bekommt. Jedenfalls enthalten Tomaten, Rotwein und Gewürze Histamin bzw. führen zu Histaminausschüttungen. Jemand, der eine Abbaustörung (Histaminintoleranz) hat, reagiert dann mit diversen Symptomen, auch mit Quaddeln bzw. Schwellungen.
Es gibt zur Histaminintoleranz auch eine Rubrik im Forum.
Da Histaminausschüttungen auch bei Stress entstehen, könnten die Schwellungen, die ohne Nahrungsaufnahme entstehen, evtl. doch mit einer Histaminintoleranz in Zusammenhang stehen.

Gruß
margie

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Suche dringend Hilfe f. Freundin - Schwellungen

Blacky ist offline
Themenstarter Beiträge: 46
Seit: 15.02.07
Alles klar vielen dank-werde im Forum noch mal suchen

Suche dringend Hilfe f. Freundin - Schwellungen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Du könntest z.B. hier mal suchen: http://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz.

Ist denn mal ein Blutbild gemacht worden ?

Gruss,
Uta

Suche dringend Hilfe f. Freundin - Schwellungen

Blacky ist offline
Themenstarter Beiträge: 46
Seit: 15.02.07
hallo, ja sie meinte Blut wäre eigentlich ok gewesen


Optionen Suchen


Themenübersicht