Was könnte denn das nur sein? (müde, benommen, geschwächt)

Joa nagut danke erstmal für so viele Infos aber so ganz weiß ich auch nicht was man noch testen kann. Vom Schwermetalltest bist zum Pilztest is ja da alles dabei o.Ô
Auf jeden Fall will ich bald mal auf sonstige Mängel wie z.B Zink, Eisen etc. einen Bluttest machen. Bei meinem Heilpraktiker hätte ich auch die Möglichkeit eine Dunkelfeldmikroskoipe zu machen. Ich weiß ja nicht wer damit schon Erfahrungen gemacht hat.
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Hallo Wolle,
ich war schon lange nicht mehr hier im Forum . Deine Symptome kommen mir aber alle sehr bekannt vor. Ich laufe nun schon seit 3 Jahren zu den verschiedensten Ärzten , die bisher aber nicht helfen konnten.
Bei mir fing alles mit schwindel an und mit einer absoluten Abgeschlagenheit. Vielleicht findest du ja unter meinem Namen hier im Forum noch alte Texte von mir, in den en ich das alles darstelle.
Übreigens , habe ich auch solch eine minderdurchblutung der Gesichtshaut v.a. Ohren, Nase, Wangen und auch hz.T. der Finger.
Wie ist das genau bei dir, würde mich gern mal mit dir kurzschließen.
Lieber Gruß
Tom
 
Hallo Tom!
Schön zu Wissen dass man einen "Leidensgenossen" hat >.<
Gibts bei dir denn schon neue Erkentnisse?
Also eine Minderdurchblutung der Gesichtshaut habe ich nicht. Trockene Haut habe ich vereinzelt an einigen Stellen.

Was ich gern nochmal Wissen würde...wenn man ein großes Blutbild gemacht hat und dieses keine Auffälligkeiten zeigt..kann es trotzdem sein dass z.B. Eisen, B Vitamine oder Zink fehlt?? Oder würde man das am großen Blutbild schon erkennen (Eisenmangel-->Hämoglobinmangel...)
Beim großen Bluttest werden ja diese Stoffe nicht mit untersucht.
 
hallo wolle,
leider gibt es bei mir wenig neue erkenntnisse. wo stehst du denn z.z. hast du neue anhaltspunkte? was ist denn so deine theorie???
also zu deiner frage;man kann den hämoglobinwert im blut bestimmen, ist der ok. müsste dein eisen auch ok. sein. die b-vitamine (z.B vit b 12) kann man gesondert bestimmen. glaubst du denn , dass du einen vitaminmangel hast?
was meinen denn so die ärzte, wo warst du denn so in letzter zeit?
und wie geht es dir im moment??LG tom
 
B-vitamine und insbeso9ondere Fettsäuren werden eben nicht im gr Blutbild beststimmt!
Ebenso nicht Nahrungsunverträglichkeiten und Pseudoallergien
 
Also nächsten Mittwoch hab ich Termin beim Heilpraktiker, mal sehen was er sagt bzw. vorschlägt. Ich war ja bereits einmal da.
Werd dann wieder schreiben was rausgekommen ist.
@tom ich weiß nicht ob ich einen Vitaminmangel habe, kann ich nur untersuchen lassen.
Es würde halt sooo viel in Frage kommen o.Ô
 
huhu wolle =)
ich hab dir mal eine private nachricht geschickt und ein paar symptome aufgezählt mit der farge ob du die genauso oder so ähnlich hast ^^
denn das keiner was bei dir findet kommt mir bekannt vor besonders mit der annahme das alles angeblich psychisch sein soll....wäre nett wenn du die fragen beantworten könntest damit wir ausschließen können das du nich das selbe wie ich hast ;)
 
Schade, dass wir nicht wissen, wie es weiterging mit Wolle78.
Meine Tochter hatte (und hat immer noch) die gleichen Symptomen
und ich bin überzeugt, dass Isotretinoin dieser Zustand ausgelöst hat.

Nebst den physische Nebenwirkungen wie zu trockene Haut, Herzrasen
und schlechte Durchblutung fühlt sie sich psychisch immer noch nicht
'die Alte'. Isotretinoin hätte sie verändert und sie könne nicht zurück.

Organisch wurde nie etwas gefunden!
Seit einem halben Jahr wird sie homoöpathisch betreut
und siehe da, endlich geht es aufwärts.
 
Hallo, ich würde gerne wissen, ob das Thema noch aktuell ist?
Ich habe, für mich jedenfalls in Bezug auf Isotretinoin, viele Lösungen gefunden jedoch ist es schwer alles zu durchblicken und vor allem zu beheben.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es bei vielen ähnliche Ursachen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Plastikwelt,
ich bin ganz Ohr........
für mich ist das Thema aktuell
und Spezielles werde ich an Swissroaccutaneaction & AVRG France weiterleiten.
 
Ich kann eiegntlich nur sagen, was ich an mir festgestellt habe und was meinen Fall betrifft. Wir haben uns auch schonmal in den einschlägigen Foren gesprochen, Luana.

Hatte gehofft Wolle78 damit eine Option zum Überdenken zu Geben.

Ich lasse dies und das Symptom weg, um mich kurz zu fassen.
Das alles muss nicht stimmen und kann auch völlig falsch sein. Zum Weiterleiten ist da auch nichts, was nicht schon längst bekannt wäre.


Die hauptsächlich anerkannte Nebenwirkung von Isotretinoin ist die Sebostase.

Allerdings betrifft das nicht nur unsere Aussenhaut sondern auch die "innere" Haut. Es ist auch bekannt, dass Isotretinoin die Schleimhäute austrocknet, steht ja alles dabei.

Also greift dieses Medikament in unseren gesamten Organismus ein, überall da wo es Hautgewebe gibt, die ähnliche Strukturen haben.

Dadurch, dass weniger Talg produziert wird, fehlt der Haut die Spannkraft und ist leichter reizbar.
Wenn jemand schon von vornerein dünne Haut hat oder vorbelastet ist, wirkt sich dieser Eingriff eher nachteilig aus.


Da dieses Mittel dazu gemacht wurde den Hautzustand länger zu verändern, wundert es nicht, wenn manche Nebenwirkungen erst richtig nach der Therapie in Erscheinung treten. Das Medikament an sich sollte aus dem Körper verschwunden sein.

Bis hierhin noch alles nachvollziehbar.


-


Die Müdigkeit rührt bei mir u.a. dass mein Magen/Darm und meine Schleimhäute sehr empfindlich geworden sind.
Früher hatte ich das kaum bemerkt aber nun wenn die Symptome stärker werden merkt man immer mehr woher es kommt.

Jedesmal, wenn ich etwas esse werde ich noch müder als ich es sowieso schon bin. Wenn ich dann noch liege, dann bin ich innerhalb kurzer Zeit weg vom Fenster.
Manchmal bekomm ich das auch gar nicht mehr mit, dass ich geschlafen habe. Erst wenn ich mir den Film 2mal ansehe, merke ich dass ich doch irgendwie alles verpennt habe. :)

Es kann Zufall sein oder nicht , doch nach Isotretinoin bin ich gegen alle möglichen Sachen empfindlich worden. Alltägliche Reaktionen wurden verstärkt.

Depressive Gedanken, Ängste, Rastlosigkeit, Agressivität, Euphorie, Redseligkeit, Müdigkeit/Konzentrationsschwierigkeiten, Alpträume, heftige Kopfschmerzen, Geräuschempfindlichkeit, Gelenkschmerzen, Temperaturempfindung, Vergesslichkeit


Dies alles und mehr kann ausgelöst oder verstärkt werden durch die Dinge womit wir täglich in Kontakt treten.

Bei mir hauptsächlich Essen und alles was ich einatme.
Ich merke dies auch an anderen Menschen, wenn die sagen: "Och ist mir jetzt aber warm,nach dem Essen. Dann glühe ich schon innerlich.

Die Geräuschempfindlichkeit hat aber im Grunde wiederum auch was mit der Sebostase zu tun. Da unser Ohr uns übel nimm, wenn wir die Hautbestände verändern.

Dies alles kann man eiegntlich auch teils an älteren Menschen beobachten, bei denen die Haut (und die damit verbunden Organe) auch mehr und mehr ihre Funktion verlieren, dünner und faltiger wird.

Mir war immer grundlos heiss und ich war auch im selben Monat patzig oder habe mich manchmal selber nicht wiedererkannt (bis jetzt noch suche ich manchmal vergeblich einen Auslöser). Erst jetzt weiss ich, dass z.B. gewisse Parfüme meine Psyche, in diesem Moment, beeinflussen, da ich jedesmal den jeweiligen Parfümgeschmack in der Lunge schmecke an dem es liegt.
Auch meine Aussprache und klares Denken wird dadurch gestört.

Aber nicht nur Parfüme sondern auch Lösungsmittel oder bestimmte Toilettenartikel gehören dazu. Und diese trifft man im Alltag leider viel zuviel.

Medikamente nehme ich keine mehr und habe eiegntlich schon immer versucht, so wenig Tabletten wie möglich zu nehmen.
Diese haben meistens nur die Symptome verschleiert, da man manchmal dann eine Nadel in 2 Heuhaufen suchen muss, statt nur in einem.
Vor allem vertrage ich kaum Medikamente mehr, seit meiner Isotretinointherapie und ich möchte dies auch nicht herausfordern.



Wie gesagt nichts neues nur eigene unverbindliche Beobachtungen.
 
Oben