20 Jahre krank, kein Befund

05.03.08 18:01 #1
Neues Thema erstellen
20 Jahre krank, kein Befund

fak2411 ist offline
Themenstarter Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Danke für alle Hinweise.
Aber Dr. M hat mich erst auf diesen Weg gebracht und deshlab vertraue ich ihm jetzt. Im Moment mach ich was er sagt, werde aber alles andere im Hinterkopf behalten. Ich möchte nicht zuviel auf einmal machen.
Mich wundert das niemand zu dem Viathen-T und A was sagt.....

Gruß

20 Jahre krank, kein Befund

fak2411 ist offline
Themenstarter Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Hallo zusammen.
Ich habe gefragt wie der Gentest heisst. Ich hab beim Googeln einiges darüber gefunden, aber nicht wirklich was hinweisgebendes. Wer weiss mehr ?

COMT Catechol-O-Methyltransferase

Gruß

20 Jahre krank, kein Befund

Rudi Ratlos ist offline
Beiträge: 2.070
Seit: 01.02.08
Zitat von fak2411 Beitrag anzeigen
Mich wundert das niemand zu dem Viathen-T und A was sagt.....
Ja hatte ich doch.
Und ich gehe mir erst mal einen Kakao machen.
Aber 2,4 mg in VIATHEN-T würden mir nicht reichen.

Ich frage mich, wie diese Rezepturen zustande kommen. Die Website erklärt es leider auch nicht, sondern kommt etwas weich gespült daher. Also mehr Fragen als Antworten. Wieso Xylit? Wieso Sorbit?
__________________
Gruß
Rudi

Medizinisches Dummi ich, gebe keinen Rat, schreibe allein von eigenem Elend.

20 Jahre krank, kein Befund

fak2411 ist offline
Themenstarter Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Niemand weiss was über COMT Catechol-O-Methyltransferase !?
Wen wunderts !
Wollte der Vollständigkeit halber noch sagen, das ich eine Stosstherapie machen soll mit den Ab`s.
3 mal 50mg Minocylin täglich und einmal 200 mg Quensyl über eine Woche, dann 4 Wochen pausieren usw.
Nach der 4 wöchigen Einnahme des Doxy, hab ich ja eine Veränderung gespürt, welche ich eindeutig auf das Doxy zurückführe. Ich kann sagen das dies noch anhält und sogar noch besser wurde. Ich bin gestern und heute seit sehr langer Zeit (über ein Jahr) mal wieder Inliner gefahren. Dies war damals meine Leidenschaft und ist es immernoch. Meine Kondition ist sehr schlecht, trotzdem schaffte ich an den 2 Tagen jeweils etwa 8 km. Mal sehen wies weitergeht.

Ich bin sicher das die AB mir halfen, unsicherer bin ich bei der Borreliosediagnose, wollts nur aml sagen.....

20 Jahre krank, kein Befund

fak2411 ist offline
Themenstarter Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Was ich noch Fragen wollte.
Was haltet ihr von SSRI (Antidepressiva) bei chronischer
Entzündung --> Serotonienmangel.
Es gibt widersprüchliche Meinungen, zB. Dr. Petra Hopf-Seidel (Borrelioseärztin) empfiehlt SSRI in ihrem Buch, was mich wundert.
Gruß vom sonnigen Süden (gestern 17 Grad )

20 Jahre krank, kein Befund

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Was haltet ihr von SSRI
SSRI versetzen dich in psychotrope, apathische Traumzustände und fressen dir Löcher ins Hirn. Dann versuchs lieber mit THC.
__________________
Gruß Tobi

20 Jahre krank, kein Befund

Spooky ist offline
Beiträge: 2.108
Seit: 13.12.06
Oder mit 5-HTP.

Gruß
Spooky

20 Jahre krank, kein Befund

fak2411 ist offline
Themenstarter Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Nur zur Erklärung, THC ist "Δ9-Tetrahydrocannabinol".
Gibts das auch auf Rezept ?
Gruß aus der bunten Welt.....

20 Jahre krank, kein Befund
chandsen
Zitat von fak2411 Beitrag anzeigen
Niemand weiss was über COMT Catechol-O-Methyltransferase !?
Etwas spät, aber:
Phase II: Konjugation von Schadstoffen und ihre Ausscheidung

Methylierung - COMT (Catechol-O-Methytransferase)

Ein Polymorphismus kann zu einer eingeschränkten Verarbeitung, d.h. Schadstoffe werden wasserlös*lich, von Katecholaminen (Nervenbotenstoffe wie Adrenalin, Aoradrenalin, Dopamin) führen. Dadurch liegt eine Anfälligkeit zum Beispiel für Psychosen und Suchterkrankungen vor.
Genovation Entgiftung

Ein Defekt der COMT könnte also für Neurostress verantwortlich sein.

20 Jahre krank, kein Befund

fak2411 ist offline
Themenstarter Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Vielen Dank für den Link.
Jedoch sagt mir das alles nicht viel.
Was ist den defekt und was kann man dann tun. Dr. Müller wird es mir dann schon sagen, das Ergebnis (Termin), hab ich am 2.4.09.
Gruß


Optionen Suchen


Themenübersicht