starke Übelkeit nach leichtem Alkoholkonsum!

27.02.08 09:40 #1
Neues Thema erstellen
starke Übelkeit nach leichtem Alkoholkonsum!

Rübe ist offline
Beiträge: 3.257
Seit: 22.11.07
Halo Charli,

siehe :www.borna-borreliose-herpes.de/borreliose/symptome_mensch.htm

hier unter Vegetative und internistische Symptome Punkt 5
"Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und Koordinationsstörungen oft verbunden mit diffusen Kopfschmerzen, (Neu aufgetretene) Alkoholunverträglichkeit, auch für nur kleine Alkoholmengen."


Interessant: DeutschesFachbuch.de : Spät erkannt und trotzdem heilbar z.B. Borreliose Hintergründe und Zusammenhänge eines Krankheitsbildes Von Teresa Maria Taddonio.

Auch ganz interessant:

DeutschesFachbuch.de : Spät erkannt und trotzdem heilbar z.B. Borreliose Hintergründe und Zusammenhänge eines Krankheitsbildes Von Teresa Maria Taddonio

Viele haben die Erreger in sich und wissen es nicht bzw. die Ärzte wollen es nicht wissen (wie die bisherigen Ärzte bei mir, von sieben Ärzten kam bisher keiner auf die Idee nach Borrelien zu suchen, bis auf meinen jetzigen Umweltmediziner!)

Würde dies auf alle Fälle mal abklären!

Gruß
Rübe

starke Übelkeit nach leichtem Alkoholkonsum!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
dass ich mich im letzten Jahr teilweise körperlich sehr schlecht gefühlt habe und verhältismässig viele Schmerzmittel zu mir nahm
Viele Schmerzmittel schädigen Leber und Nieren. Insofern mag das das Tüpfelchen auf's I gewesen sein, wenn es diesen Organen vorher schon nicht so gut ging.

Hast Du denn eine Ahnung, warum es Dir körperlich so schlecht ging? Du bist ja noch jung, und insofern ist das eigentlich nicht der Normalzustand, auch bei STress nicht unbedingt.
Eine Grippeimpfung kann das Faß "Mensch" noch zusätzlich schwächen, wenn vorher schon einiges durcheinander war.

Wie sehen denn Deine Leberwerte im Blutbild aus? Wie die Nierenwerte?

Gruss,
Uta

starke Übelkeit nach leichtem Alkoholkonsum!

christline ist offline
Beiträge: 3
Seit: 06.09.09
Hallo Charlotte,
ich habe das gleiche Problem mit Alkohol. Schon nach einem Glas Sekt ist mir furchtbar übel und bis in den nächsten Tag hinein habe ich Kopfschmerzen.
Da ich nicht die Pille nehme, wird es an irgendwelchen Hormonen wohl nicht liegen.
Ich bin sehr sportlich und ernähre mich im allgemeinen gesund.
Allerdings leide ich schon seit einigen Jahren des öfteren an Durchfall (Magenprobleme?).
Ich trinke sehr gerne Wein und bin ein geselliger Mensch, das heißt, daß ich des öfteren mit Alkoholgenuss konfrontiert bin ( aber kein Alkoholiker!!! ).
Seit ungefähr zwei Monaten ist nun der Genuss von Alkohol zum absoluten Problem geworden. Dadurch ist meine Lebensqualität ganz schön eingeschränkt.
Ich tippe als Ursache schon eher in Richtung Allergie, da ich auch nach kleinsten Mengen diese Übelkeit verspüre. Da dein Beitrag nun schon eine Weile her ist, würde es mich interressieren, ob sich deine Lage mittlerweile gebessert hat.

Gruß Christeline

starke Übelkeit nach leichtem Alkoholkonsum!

Vino ist offline
Beiträge: 46
Seit: 28.08.09
Grüss dich Charlotte!

Eine Kollegin von mir hat das auch. Bei ihr ist es auch auf einmal gekommen, ohne es vorher zu sehen. Sie war lange mit uns fort, abends, und hat auch etwas getrunken.
Irgendwann dann hat sie es nicht mehr vertragen, und jetzt sieht man sie nur noch ganz selten mal mit nem Martini oder nem Gläschen Weisswein. Bei ihr war zudem noch Eisenmangel diagnostiziert worden. Ob das damit zusammenhängt, weiss ich ehrlich gesagt nicht genau.

Es kommt aber durchaus vor, dass manche Alkohol plötzlich nicht mehr ertragen. Ist zwar nicht immer lustig, kann ich verstehen, trotzdem aber sicherlich nicht unvorteilhaft. Ich würde abwarten, weiterhin schauen und vielleicht legt sich das ja auch irgendwann mal wieder. Auf jeden Fall würd' ich mich nicht dazu zwingen, was zu trinken, nur um mal nen "lustigen" Abend zu haben. Lass deinem Körper Zeit.

Alles Liebe und gute Besserung!

Dom
__________________
"Auf die zärtlichste aller Lieben folgt der Längste aller Kriege." (Christiane Olivier)

starke Übelkeit nach leichtem Alkoholkonsum!

christline ist offline
Beiträge: 3
Seit: 06.09.09
Hallo Dom,

vielen Dank für deine Antwort. Als sooo schlimm empfinde ich mein Problem wirklich nicht. Nach dem letzten Abend mit Freunden ging es mir am nächsten Tag sicherlich am besten, weil ich nur Wasser getrunken habe. Aber etwas blöd ist es schon.

Viele Grüße

Chris

starke Übelkeit nach leichtem Alkoholkonsum!
Binnie
Vielleicht leidest Du ja auch unter einer Sulfitunverträglichkeit ? Näheres dazu bspw. hier: MDA

starke Übelkeit nach leichtem Alkoholkonsum!

christline ist offline
Beiträge: 3
Seit: 06.09.09
Hallo Binnie,

vielen Dank für den Tip. Da gerade für (billigen) Wein häufig Sulfit verwendet wird werde ich der Sache mal nachgehen.

Gruß Chris


Optionen Suchen


Themenübersicht