Durchfall, Bauchkrämpfe, keinen Hunger

helft mir!

Bei Norderney wohl eher nicht. Ich hatte jetzt Parasiten im Hinterkopf. Wenn du eine Fernreise gemacht hättest, wäre das noch eine Möglichkeit gewesen.

Ich habe auch die Hoffnung hier noch noch Ansätze zu bekommen aber scheinbar gibt es Dinge die sich schlicht nicht auflösen lassen. Ich kann mir mittlerweile nicht mehr erklären was mit mir los ist. Wie auch, wenn selbst den Ärzten die Ideen ausgehen? Wie gesagt, das mit dem Kyberstatus habe ich noch auf dem Schirm. Bei dir könnte es sich auch tatsächlich noch lohnen auf die Nahrungsmittel zu achten.
 
helft mir!

ja...das werd ich machen...ich finde es total deprimierend, wenn man nicht weiß was man hat...egal was ich mache es hört nicht auf und terrorisiert mich immernoch=(...puuhhhh...doof ...ich weiß noch nicht mal ob das überhaupt aufhört....=(

lg...pia....=(
 
@ horaz:lieber horaz,ich habe im internet gelesen das wenn man völlegefühl,durchfall,hautkrankheiten...etc...hat das man vielleicht eine darmkur macht...glaubst du das ich das mal probieren sollte auf einen längeren zeitraum?? Denn die Auslassdiät bringt bei mir nicht wirklich viel befürchte ich...antworte bitte schnell...denn ich schätze das dass mir vielleicht hilft...da stand auch das kinder es machen können...

lg pia...
 
Liebe Pia,

das, was im Darm abläuft, hat sehr viel mit der Nahrung zu tun, die man ißt. Essen, Magen und Darm hängen da ganz eng zusammen. Die Auslassdiät sollte dir Anhaltspunkte liefern, was dir nicht gut tut (ich vertrage auch nicht alle Lebensmittel). Da aber nichts funktioniert im Körper, wenn man nicht daran glaubt :) , wird dir vielleicht die Auslassdiät nicht die richtigen Antworten liefern.
Was verstehst du denn unter Darmkur? Damit ich eine Vorstellung habe, was für Überlegungen du gelesen hast.

Viele Grüße, Horaz
 
es gibt solche einfachen darmkuren für zu hause die auch keine nebenwirkungen haben können...solche muss man kaufen und damit man den körper entgiften kann..so dass die darmflora wieder aufgebaut wird...verstehst du jetzt was ich meine, weil ich habe auch so bauchgrummeln wenn ich nichts esse..

lg pia..schreibt zurück!
 
Hallo Pia,

Obwohl du noch so jung bist, ich würde dir noch etwas empfehlen:

1. Die Schilddrüsen Untersuchung,

2. Die Dickdarm Untersuchung (Kolonoskopie).
Da muss man einen Tag vor, den ganzen Darm ausleeren und zwar mit 6 L Mineralwasser in 2 Stunden).
Die Untersuchung hatte ich, als ich 18kg abgenommen habe (zwei Jahren in meinem Leben hatte ich Über Gewicht und dann mit einer Diät abgenommen). Wegen dem schlechten Blut (Hämoglobin, 72) hat mich mein Arzt gleich in das Krankenhaus geschickt. Diese Untersuchung ist schlimmer als Gastroskopie, aber ich musste das machen. Am Schluss war nichts.

Wünsche dir alles Gute,
Natasha
 
Liebe Pia,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du das Zuführen von sogenannten probiotischen
(guten :)) Darmbakterien, wie sie in Mitteln wie zum Beispiel Symbioflor enthalten sind. Die werden auch gerne nach längeren Antibiotika Behandlungen verschrieben, damit sich die Darmflora wieder erholen kann. Oder nach der Behandlung einer Candida-(Pilz-)"Krankheit".

Da sind wir aber bereits bei Stoffen, die zu Medikamenten zu zählen sind, die keineswegs jede(r) gut verträgt. Ob sie dir helfen könnten, vermag ich nicht zu beurteilen. Mit Nahrungsmitteln hätte ich mit dir zusammen "experimentiert"; um zu schauen, bei was dein Bauch vielleicht weniger grummelt. Bei Medikamenten geht das nicht.
Pia, bitte setz dich mit deiner Mutter zusammen. Das muss besprochen, wahrscheinlich auch wieder ein Arzt besucht werden. Wenn deine Mutter sich nicht auskennt, soll sie hier mal schreiben. Auf gut Glück Medikamente zu nehmen, kann ich dir aber wirklich nicht empfehlen.

Viele Grüße, Horaz
 
meine mutter weiß viel über krankheiten-sie ist krankenschwester..aber bei mir war sie auch ratlos und ich setzte mich mal mit ihr zusammen...aufjedenfall gehen wir noch zum arzt und bei der darmkur muss mann ja auch vieles auslassen und sich nur sehr gesund ernähren..ich werd es mal probieren ,dass mit der darmkur(meine letzte hoffnung)...

lg pia
 
Gut Pia, wenn du eine Darmkur zusammen mit deiner Mutter und einem Arzt angehst, dann hält sich das Risiko in Grenzen. Bedenke bitte trotzdem "gesund essen" ist noch nicht die ganze Wahrheit. Du musst das essen, was du vertragen kannst. Nur als Beispiel: Vollkornbrot ist gesund, aber nicht alle Menschen vertragen es.

Viele Grüße, Horaz
 
hallo ihr,:wave:
durch zufall gerade auf das forum gestoßen
habe auch durchfall seit jahren immer wiederkehrend,blähungen,krämpfe,übelkeit und ich nehme nicht zu , im gegenteil eher ab :(
habe kaum apettit,muss mich zum essen zwingen,bei streß aufregung esse ich auch mal gar nichts,trinken tu ich genug liter pro tag.

es wurde im stuhl candida festgestellt das zieht sich auch schon seit 9 jahren hin und her,immer nur mit nystatin behandelt für 1-2 wochen. aber immer kamen die pilze wieder.
manche nehmen davon zu ich nehm ab.als es ganz schlimm war bekam ich sogar sempera durfte es aber nicht lange einnhemen weil es über die leber abgebaut wird.aber es hatte sehr geholfen es ging mir wieder super.dann ein jahr später ging alles von neuen los.
im blutbild sa man nur das mein hämoglobinwert zu niedrig ist und die leukozyten zu hoch,steckt vlt. mehr dahinter???? :eek:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ihr,
Ich mache mal ganz vorsichtig auf Yersinien aufmerksam. Das sind Bakterien, die (vor allem) durch rohes Fleisch (rohen Schinken, Rohwürste) aufgenommen werden. Diese führen zu Durchfall, bei den meisten Menschen hat sich der Fall damit. manchmal kann die Yersiniose chronisch werden, ein Antikörpertest im Blut könnte aufschluss geben.

Liebe Grüße
Krissi
 
das wird aber auch anhand von stuhl oder blut festgestellt.
candidas im darm haben sich extrem verbreitet.

ich suche immer noch gute heilmethode da sie bei mir immer wiederkehren,kann jemand rat geben was da hilft um die symptome endlich zu lindern?
 
Hallo Sussy,

kleiner Hinweis: Nystatin bekämpft den Pilz, nicht aber die Metalle. Der Pilz wird also immer wieder kommen, solange nicht zuerst die Metalle entfernt wurden, am besten über eine intravenöse Chelat-Therapie. Bei Füllungen in den Zähnen bitte zuerst einen ganzheitlichen Zahnarzt aufsuchen.

TheFriendlyFox
 
Hallo Pia,

diese Antwort kommt spät, aber immerhin gibt es ein paar Antworten, die Du kaum von einem Arzt hören wirst. Du wirst Dich durch etwas Text kämpfen müssen, anders geht es nicht.

"Reizdarmsyndrom" ist - wie Horaz sehr richtig festgestellt hat - eine Umschreibung für ein (schulmedizinisch) unbekanntes chronisches Darmproblem. Im Klartext: Der Durchschnittsarzt kann's nicht heilen. Aber keine Angst, so etwas ist durchaus heilbar, nur nicht mit Tabletten und Operationen.

Zu Deinen Symptomen: Du hast abgenommen, weil Dein Darm nicht mehr richtig verdaut. Das bedeutet, daß viele Nährstoffe nicht mehr vom Darm ins Blut gelangen, sondern unverrichteter Dinge über den Stuhlgang wieder ausgeschieden werden. Auch Dein Arzt weiß, daß chronischer Durchfall auf die Dauer nicht ungefährlich ist. Dem Körper fehlen dadurch wichtige Nährstoffe und Vitamine. Länger währende Darmprobleme zeigen sich immer an der Haut, das ist völlig normal. Es ist durchaus möglich, daß auch Deine Angstgefühle da herrühren.

Woher kommt nun so ein Darmproblem? Antwort: Grundsätzlich über die Ernährung. Das haben die anderen Dir schon gesagt. Ich erkläre Dir mal, wieso: Dein Darm hat die Aufgabe, die verdaute Nahrung weiterzutransportieren und die Nährstoffe durch die Darmwand ins Blut zu transportieren. Die Leber filtert wiederum Giftstoffe aus dem Blut heraus. Nehmen diese Giftstoffe überhand, dann schafft das die Leber nicht mehr und beginnt, sie einzukapseln. Das Gift wird sozusagen "versiegelt", wie der Atommüll in den Lagertonnen. Es bilden sich also kleine Kugeln. Diese Kugeln verstopfen leider Deine Lebergänge, so daß die Gallenflüssigkeit dadurch blockiert wird. Wieso gibt's überhaupt Gallenflüssigkeit in der Leber? Die Leber produziert diese Flüssigkeit und leitet sie anschließend in die Galle, wo sie gesammelt wird, daher der Name. Ißt Du jetzt eins von Deinen Margarinebroten, dann gibt Deine Galle einen Schwung Gallenflüssigkeit ab, die durch den Gallengang in den Darm geleitet wird. Magensäure ist extrem sauer, Gallenflüssigkeit extrem basisch. Der Darm arbeitet im basischen Milieu und muß daher die Magensäure damit neutralisieren. Sind nun Deine Lebergänge durch besagte Kugeln verstopft, dann reicht die Gallenmenge nicht mehr für die Verdauung aus. Du bekommst entweder Verstopfung oder Durchfall. Da Leber und Galle miteinander verbunden sind, gelangt hin und wieder eine Kugel in die Galle, wo sie mit der Zeit hart wie Stein wird. Jetzt kennt sie auch Dein Hausarzt: Sie heißt jetzt nämlich "Gallenstein". Gelangt einer von denen in den Gallengang, tut's gehörig weh, Du hast dann eine Gallenkolik. Soweit klar?

Aber es geschieht noch mehr: In Deinem Darm bilden sich durch die mangelhafte Zersetzung der Nahrung Ablagerungen, was die Verdauung zusätzlich erschwert. Das „Rohr“ durch das die Nahrung bewegt wird, wird immer enger. Der Darm muß gehörig arbeiten, damit etwas voran geht, und das kann Schmerz auslösen. Jetzt setzt häufig das Notprogramm Deines Körpers ein. Die Pilze, die er normalerweise in Schach hält, läßt er jetzt gewähren, denn sie nehmen einen Teil der Gifte, die Deine Leber nicht mehr herausfiltert, auf - besonders Metalle (Quecksilber, Amalgam, Aluminium, Cadmium usw.). Wieder so eine Art von "Einkapselung" also. „candida albicans“ heißt ein häufig vorkommender. Er ernährt sich vor allem von Zucker, Hefe und Weißmehl. Weißmehl ist das Nicht-Vollkornmehl. Wenn Du öfters Heißhunger auf Süßes oder Pizza/ Nudeln hast, könnte das daher kommen. Finden die Pilze nicht mehr genug von ihrem Lieblingsessen im Darm, begeben sie sich auf die Suche. Dazu durchbohren sie die Darmwand, was im Fachjargon „Leaking Gut Syndrome“ genannt wird. Durch diese Löcher im Darm vergrößert sich die Wahrscheinlichkeit einer Gegenreaktion (Autoimmunreaktion) auf bestimmte Speisen enorm. Das heißt, Allergien und Unverträglichkeiten setzen jetzt ein. Ich hoffe, Du verstehst jetzt die Zusammenhänge zwischen Reizdarm – Hautproblem – Verpilzung - Unverträglichkeit besser.

Welche Heilmöglichkeiten gibt es? Du brauchst eine(n) Heilpraktiker(in), der/ die Dich zunächst gründlich untersucht. Er/ Sie sollte sich auf möglichst vielen der folgenden Gebiete auskennen: Darmreinigung, Leberreinigung, Colon-Hydro-Therapie, Chelat-Therapie (bei Metallen), Ernährungsberatung. Du kannst es auch bei einem Therapeuten versuchen, der Ayurveda oder Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) beherrscht, aber bitte kein normaler Arzt, der nur einen Lehrgang besucht hat. Eine vernünftige Ausbildung in diesen Bereichen dauert acht bis zehn Jahre aufwärts! Die Krankenkasse übernimmt die Kosten natürlich nicht, darauf kannst Du Dich gleich einstellen.

Ja, und einen schönen Gruß an Deine Mutter: Sie möchte bitte die vorhandene Margarine im hohen Bogen in die Mülltonne befördern und stattdessen Butter oder Ghee bzw. Kokosöl aus dem Bioladen besorgen. Margarine enthält stark krebsfördernde Triglyceride und Diätmargarine ist ganz besonders ungesund. Ghee regt den Appetit und die Verdauungskraft an und Kokosöl (gekühlt ist es fest) benötigt als einziges Fett bei der Verdauung keine Gallenflüssigkeit. Beides dürfte für Dich hilfreich sein. Ihr benötigt dringend eine gute Ernährungsberatung, das ist sicher.

Viel Erfolg wünscht Dir

TheFriendlyFox
 
Oben