Weiss nicht mehr weiter - ich verhungere!

Ich werde nun zum Toxikologen nach München gehen, aber alles muss man selbst bezahlen und das kann ich nicht. Also ändert sich nichts und esse nach wie vor jeden Tag - seit 3,5 Jahren - nur meine Suppe.

LG
winnisonne:wave:

Hallo winnisonne

wenn Du sowieso nach München kommst, schau doch vorher noch die Webseite von Alan Baklayan an. Vielleicht spricht Dich etwas an. Meine Erfahrungen mit Schulmedizin in den letzten 16 Monaten :mad: werden mich veranlassen, wenn irgendwie möglich, in Zukunft immer zuerst einen TCM-Arzt, einen Homöopath oder einen Naturheiler anzusprechen.

Alles Gute

Kathy
 
Ich werde nun zum Toxikologen nach München gehen, aber alles muss man selbst bezahlen und das kann ich nicht.
Zu welchem Toxikologen willst Du denn da gehen... ? Hoffentlich nicht zu dem hier viel zitierten Dr. D.!

Warst Du hier schon einmal ? Paracelsus Klinik Lustmhle - Chlorella Algen, Chronic diseases, Chronische Krankheiten, Dentistry, Ganzheitsmedizin, Holistic medicine
Soweit ich gelesen habe, gibt es hier im Forum einige, die dort sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Und ich habe auch schon in meinem Umfeld hier gehört, dass diese Therapieformen, die dort angewendet werden, wohl in vielen Fällen sehr hilfreich sein sollen.

Nach meinen Erfahrungen jedoch ist es wohl meist ein ganzer "Cocktail" an Therapien, der auf Dauer den Erfolg bringt.
 
Hallo Binnie,

ja es ist der Dr. Daun....., wenn Du den meinst. Oder würdest Du mir den abraten und vorallem warum?

Hast Du schon Erfahrungen gemacht?

Danke Dir.
LG
winnisonne
 
Hallo Kathy,

danke für den Tipp. Werde ich mich schlau machen und in Erwägung ziehen.

Dankeschön.
LG winnisonne:wave:
 
Hallo Binnie,

danke für den Tipp mit der Klinik. Ließt sich gut. Werde ich gleich prüfen und mal sehen, ob ich eine Möglichkeit finde, mich dort behandeln zu lassen.

Vielen Dank.
LG
winnisonne
 
Hallo Binnie,

ja es ist der Dr. Daun....., wenn Du den meinst. Oder würdest Du mir den abraten und vorallem warum?

Hast Du schon Erfahrungen gemacht?

Danke Dir.
LG
winnisonne
Hallo Winnisonne,

wenn Du hier ein bisschen liest, besonders auch was die letzte Zeit so in vielen Threads über ihn und seine Anhängerschaft hier geschrieben wurde, dann sollten eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben:

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/36889-daunderer-benutzt-patienten.html
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...llgemein/37007-z-hneziehen-and-daunderer.html
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...ein/34683-erfolge-zahn-folge-aktivit-ten.html

Also, von Dr. D. kann ich Dir nur dringend abraten und auch vor dem einseitigen Ziehen von Zähnen!

Ich denke, die in der Paracelsusklinik behandeln da wesentlich "ganzheitlicher" und maßvoller! Sie beachten auch das Zahnthema, haben jedoch auch da einen wesentlich maßvolleren und schonenderen Ansatz, soweit ich gelesen habe. Außerdem bringen sie Deinen Körper erst mal überhaupt in die Verfassung, dass er diese "radikalere Eingriffe" auch verkraften kann. D.h. Darmsanierung, Stabilisierung und Entlastung des Immunsystems, usw.

Es wundert mich immer wieder, wie Leute mit Deiner gesundheitlichen Verfassung, ihren letzten Ausweg in einer Behandlung von diesem Dr. D. sehen :confused: :idee:

Ganz wichtig ist auch, dass man selber viel liest und ein Verständnis für die Ursachen seiner Beschwerden entwickelt. Keiner kennt Deinen Körper besser als Du selber! Dann bekommt man automatisch auch ein Gefühl dafür, welche Therapie zu welchem Zeitpunkt, für einen gut ist. Bei mir z.B. wurde jetzt nach der Ausleitung und nach der "Zahnsanierung" Borreliose diagnostiziert. Mein Arzt wollte mich gleich mit Antibiotika behandeln. Irgendwie bin ich davon jedoch erst mal völlig abgekommen und versuche erst einmal andere Wege... eben diese Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. Enderlein mit anschließender Therapie des "Milieus" mittels Sanum (macht dieser Dr. Rau anscheinend auch). Usw.

Was mir auch immer gut hilft ist Osteopathie und Fußreflexzonenmassage und auch Reflexzonenakupunktur usw., also "Anregung der Energiebahnen" bzw. Meridiane. Und eben die Orthomolekularmedizin und eine vollwertige Ernährung! Wenn Du nur von Suppe lebst, dann hast Du sicherlich auch eine Reihe von Nährstoffdefiziten. Aber erst mal muss Dein Darm wieder in Ordnung gebracht werden, damit Du diese Nährstoffe auch aus der Nahrung aufnehmen kannst, usw.! Das ist der erste Schritt und dann folgen weitere...
 
Hallo Binnie,

zum Thema Dr. Daun...:

Ich habe in den letzten 5 Jahren sehr viele Bücher über Krankheiten, Heilungen, Behandlungen usw. gelesen. Und wie Du schon sagst, ein eigenes Wissen über meinen Körper ist sehr wichtig und das weiß man selbst am besten.

Und trotzdem verfalle ich immer wieder mal in den hilflosen Gedanken, dass ich breit streuen muss und es vielleicht auch von einer anderen Seite her angehen muss. Da ich 10 Jahre mit giftigen Stoffen gearbeitet habe, musste ich auch diese Möglichkeit der Vergiftung in Betracht ziehen und wollte eine toxikologische Untersuchung erreichen.

Mein Körper fühlt sich total vergiftet an. Und nach dem ich auf fast alles reagiere, egal ob auf Dispersionsfarbe, Lebensmittel, Duftstoffe, Medikamente usw. nehme ich sehr stark an, dass mein Körper vergiftet ist und sich mein Körper nicht mehr richtig entgiften kann (Leber, Nieren) und deshalb reagiere ich bei jedem neuen Mittel, Gift, Lebensmittel mit Anaphylaktischen Schockreaktionen. Wenn der Darm kaum mehr eine Darmschleimhaut mehr hat, ist das Immunssytem so geschwächt und eine Vitaminaufnahme - wie du sagst - aus dem Essen kaum mehr möglich. Deshalb ist mir ein Darmaufbau so wichtig. Aber es hat bisher noch nichts gefruchtet.

Danke, dass Du mir die schlechten Seiten des Dr. D... gezeigt hast.

Ich denke, dass ich eine gute Chance hätte, gesund zu werden, wenn ich diesen ganzen Heilpraktikeranwendungen und Untersuchungen bezahlen könnte. Aber ohne Geld keine Heilung. Deshalb kann ich nur mir selbst helfen und hoffe, dass mir dies gelingt. Auf jeden Fall darf ich den Glauben nicht verlieren und muss für mich selbst da sein.

Ich werde einen Weg finden.
LG winnisonne
 
Ich denke, dass ich eine gute Chance hätte, gesund zu werden, wenn ich diesen ganzen Heilpraktikeranwendungen und Untersuchungen bezahlen könnte. Aber ohne Geld keine Heilung. Deshalb kann ich nur mir selbst helfen und hoffe, dass mir dies gelingt. Auf jeden Fall darf ich den Glauben nicht verlieren und muss für mich selbst da sein.
Und deshalb ist es auch so wichtig, dass Du Dein weniges Geld in die "richtigen Therapien" einsetzt! Ich habe fast das ganze Geld für´s Zähneziehen ausgegeben und entsprechend "umsichtig" muss ich mit dem wenigen Rest umgehen. Deswegen möchte ich Leute wie Dich davor warnen, auch so zu handeln, wie ich es getan habe!

Du wirst erst richtig entgiften können, wenn Du die dazu nötigen Stoffe aus dem Darm aufnehmen kannst. Leaky Gut therapieren sie in der Paracelsusklinik anscheinend auch erfolgreich: https://www.symptome.ch/vbboard/ern-hrung/35295-n-acetyl-glucosamin-leaky-gut.html

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man so vergiftet ist. Dann meint man, man müsste das Gift mit aller Gewalt irgendwie raus holen. Aber ein geschwächter Körper muss erst mal aufgebaut werden. Nach meinen Erfahrungen würde ich im Nachhinein ff. Vorgehen für sinnvoll halten:

1a. Meiden von E-Smog und Wohngiften
1. Darmaufbau, Leber, Nieren, usw.
2. (bzw. parallel) Zufuhr von Vitalstoffen (B-Vitamine, Glutathion, Spurenelemente, Aminosäuren, Omega 3, usw.)
3. Entgiftung ggf. mit DMPS, DMSA (falls der Körper in der energetischen Verfassung ist). Sonst mit Ferulith, Algen, Bärlauch, usw. und ggf. Ziehen beherdeter Zähne. Solltest Du wirklich akut entzündliche Prozesse im Kieferbereich haben, empfiehlt es sich diese auch schon ggf. früher zur Entlastung des Immunsystems zu behandeln. Aber solange Dein Körper nicht in der Lage ist, die durch das Ziehen und Fräsen von beherdeten Zähnen anfallenden zusätzlichen Gifte zu entgiften, vergiftest Du Dich damit nur noch weiter! Soweit zumindest meine Erfahrungen.

Aber jede Therapie ist individuell und hängt eben insbesondere auch davon ab, wo Dein Körper gerade akute Schwachstellen zeigt. Das entscheidet, wodurch Du ihn am meisten entlasten kannst.
 
Hallo winnisonne!

Ich habe gerade deinen Thread gelesen. In vielem erkenne ich mich wieder, außer dass ich Unterfunktion der SD habe.

Ich kann dir nur dringend raten, dich auch bei

Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow

schlau zu machen.

Ich kann dir ja mal meinen ungefähren Werdegang beschreiben:

Neue Arbeit, ständig unter innerem und äußerem Stress, Hashimoto ausgebrochen (Autoimmunkrankheit), hat keiner gemerkt. Die es wussten, haben es nicht ernst genommen und mir auch nichts gesagt, denn die allgemeine Ärztemeinung ist: Hashimoto macht keine Probleme!!! :mad:

Durch den Stress ist auch HPU stärker geworden. Wieder hat´s keiner gemerkt.

KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU - Index

Als dann meine Katze krank wurde und ich 5 Jahre lang ziemlich viel Kummer hatte, hat es mir den Rest gegeben. Die Nebennieren spinnen jetzt auch.

An Symptomen waren: Am Anfang Nebenhöhlen-Entzündungen, die dann chronisch wurden, Hormonstörungen, die schlimme Myome verursachten, niemand konnte die Sache stoppen, bis ich wegen Nierenstau operiert werden musste. Dann ging es mit den Erschöpfungszuständen los, Fieber kam dazu - seit Jahren täglich, bis ca. 38,3, nachts Untertemperatur.

Dann kamen Magen-/Darmprobleme dazu. Ich vertrug immer weniger. Hatte dauernd Durchfall, Übelkeit etc., wusste nicht mehr, was ich essen sollte. Ich hatte keinen Plan: mal vertrug ich das eine, dann das andere, dann mal nicht, dann mal doch... Dann gingen viele Lebensmittel auf einmal gar nicht mehr.

Auf Medikamente reagierte ich immer mehr. Jetzt vertrage ich gar nichts mehr. Außer meinen heißgeliebten Zink+C-Lutschtabletten von Dr. Grandel. Ohne die wäre ich wohl schon auf dem Friedhof :mad::mad:

Ich habe jetzt einen guten Umweltarzt, der einige Untersuchungen gemacht hat, die ich aber z.T. selber bezahlen musste. So z.B. den IGG-Allergietest für Lebensmittel. Ich schlage auf 36 davon an. Diese Allergieart reagiert verzögert. Es kann sein, dass du erst 2 Tage später etwas davon merkst. Und wie willst du das jemals nachvollziehen.

Dazu kommen noch viele andere Allergien und Fructoseintoleranz. Wahrscheinlich auch noch Histaminintoleranz.

Lies mal, was Miss Marple und ich dazu geschrieben haben:

www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/30631-whats-that.html

Diese Tests werden sehr verrissen, aber ich kann dir bestätigen, dass ich seit meiner Diät keine Rennerei mehr habe, nachts nicht mehr aufwache, weil ich mich fühle, als kriege ich eine Darmgrippe, sogar wieder etwas mehr Kräfte habe.

Bei uns im Hashimoto-Forum ist diese Sache mit den Lebensmittelintoleranzen etc. eine echte Seuche. Sehr vielen hat nichts geholfen als eine vernünftige Einstellung mit Schilddrüsenhormon.

Bei dir müsste erstmal gesehen werden, WAS du genau hast: Hashimoto im Anfangsstadium, Morbus Basedow oder ein Mischmasch...

Mach dich bloß schlau!!!

Lies dich mal durch diese Sachen hier durch. Ich denke, wenn du Überfunktion hast, bist du wahrscheinlich eher ein Fall für das Basedow-Forum. Aber wir nehmen das nicht so genau - jede-r gibt genug Senf zu allem ;-)

Hier die Links, die wir hier im Symptome-Forum zusammengetragen haben:

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/37517-schilddr-sen-informationen-sammlung.html

Außerdem kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir das Buch „HPU und dann...” vom KEAC zu bestellen. Dr. Kamsteeg beschreibt dort sehr verständlich, wie das alles zusammenhängen kann mit den Lebensmittelintoleranzen, Medikamenten-Unverträglichkeit etc.

Thierry Hertoghe beschreibt in seinem Buch „Bleiben Sie länger jung” auch, dass eine Unterfunktion der Nebennieren unerklärliche Medikamenten-Unverträglichkeiten verursachen kann.

Deshalb glaube ich bei dir an einen ähnlichen Knoten wie bei mir.

Über Nebennieren liest du hier:

https://www.kit-online.org/acc/KIT-Cortisolmangel.pdf

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar neue Ideen geben, wie du die Sache noch angehen könntest!

Falls du noch was wissen musst oder so - frag nur! :D

Viele liebe Grüße erstmal! :wave:
Sonora
 
Mein Körper fühlt sich total vergiftet an. Und nach dem ich auf fast alles reagiere, egal ob auf Dispersionsfarbe, Lebensmittel, Duftstoffe, Medikamente usw. nehme ich sehr stark an, dass mein Körper vergiftet ist und sich mein Körper nicht mehr richtig entgiften kann (Leber, Nieren) und deshalb reagiere ich bei jedem neuen Mittel, Gift, Lebensmittel mit Anaphylaktischen Schockreaktionen. Wenn der Darm kaum mehr eine Darmschleimhaut mehr hat, ist das Immunssytem so geschwächt und eine Vitaminaufnahme - wie du sagst - aus dem Essen kaum mehr möglich. Deshalb ist mir ein Darmaufbau so wichtig. Aber es hat bisher noch nichts gefruchtet.


Ich werde einen Weg finden.
LG winnisonne

Hallo winnisonne

hast Du das Buch von Andreas Bosch (Rubrik Autoren) "Die Rettungsinsel" bereits gelesen?

Er beschreibt seine Erfahrungen mit seiner MCS-Erkrankung, und im Buch befinden sich auch Listen von Ärzten und Therapeuten, die ihm geholfen haben.

Hast Du vielleicht selbst schon eine MCS (Multiple Chemical Sensitivity)? Ich fand dieses Buch hochinteressant für alle "Vergifteten".

Andreas Bosch hat auch hier im Forum einige Beiträge geschrieben, und Du könntest ihn wahrscheinlich persönlich ansprechen.

:wave: Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir ging es auch so schlecht wie Dir,habe auch eine Schilddrüsenüberfunktion
und hatte auch viel mit Durchfall zu tun.Ich rate Dir dein Zahn,Kieferbereich mal
nach schauen zu lassen.(Amalgam)
Gruß
Christelchen
 
hallo winnisonne,

ich weiss, dass du fast keine kraft hast, um hier zu schreiben und so, doch ich würde dich doch gerne mal was fragen, weil ich selbst an meine grenzen gekommen bin.

kannst du mir sagen, wie du das schaffst mit dem kochen, der eigenen körperpflege, dem wohnung in ordnung halten, putzen, kleider waschen, post erledigen, rechnungen einzahlen, etc.?

ich weiss eben echt nicht was machen, wenn meine eltern mal nicht mehr da sind.
es gibt ja zwar schon organisationen, doch muss man trotzdem noch dazu zahlen und wo die rente ja klein ist pünktchen pünktchen pünktchen

also ich wäre sehr froh, wenn du mir diese fragen beantorten könntest.

hallo an alle mal,

gibt es nicht irgendeinen ort, wo winnisonne sich hinwenden könnte, dass ihr zum beispiel chorella und die sachen für eine entgiftgung bezahlt würden?

so eine stiftung in deutschland?

ich spreche direkt chlorella an, weil schon öfters hier im raum stand, dass es anderen in ähnlichen situationen wie der von winnisonne geholfen hat, zuerst das quecksilber weg zu machen.

ich meine es jetzt nicht so, dass winnisonne auf eigene faust die chlorella und so schlucken soll, sondern dass sie somit die möglichkeit hat, die testungen bei einem arzt zu machen und dann auf seinen rat die mittel zu nehmen.
denn wenn sie weiss, dass die mittel bezahlt werden, lohnt es sich ja erst, die testungen und co zu machen.
vorher macht es ja keinen sinn.

ich habe winnisonne am 21. februar 2008 eine private nachricht geschrieben, in der ich ungefähr sagte, dass es bei mir so war:

im jahr 1998 begann es bei mir so zu werden wie bei winni.
es steigerte sich auf 1999.
im 2000 war der zusammenbruch.
ich konnte auch nichts mehr essen, ohne bewusstlos unter dem essstisch zu landen.
ich will jetzt gar nicht alles erzählen, es war wirklich schrecklich mit mir.
schwere allergien, asthma, etc.

auf alle fälle hatte ich trotzdem die kraft, mir einen plan zu erstellen.
er lautete:
zuerst schwermetalle weg, gleichzeitig die chronischen infektionen behandeln, danach pilze weg und dann darmaufbau.

es klappte nicht alles im plan, doch 2001 im september fing ich tatsächlich unter zahnärztlicher beobachtung eine ausleitung nach klingelingelingelhart an.
wenn mir die medikamente dazu nicht bezahlt worden wären, hätte ich diese therapie nie drei jahre praktisch pausenlos durchziehen können.
für dmps und dmsa sei ich laut arzt zu krank gewesen mit mcs, etc.

schon bald ging es mit mir ein wenig aufwärts.
ich hatte nur kurze zeit eine schwere hepatitis, welche ich mir im ausland aufgelesen habe.
ich denke aber, dass sie dank der therapie (ich bekam auch lebermittel in meinem klingelingelingelhart-programm) nicht noch ausgeartet ist.

im winter 01/02 nahm ich dann grapefruitkernextrakt und hatte zum ersten mal keine infektion.

ich weiss nicht mehr, welche anderen dinge ich noch machte.
doch ich habe viel gemacht.

weiter unterzog ich mich zu beginn von 2002 eine hochdosierte ozontherapie über 5 oder 6 wochen 3 mal in der woche.
und oh ja!
ich bin dabei oft bewusstlos zusammengebrochen.
ich landete in der zeit sogar auch mit ner schockreaktion auf der notfallstation.

doch die therapie half total.
danach ging es mir ein grosses stück besser und ich kam endlich aus dem loch raus, in dem winnisonne nun steckt.

okay;
winnisonne ist nicht ich und ich bin nicht winnisonne.
bei winnisonne habe ich bedenken, dass sie gezwungenermassen schon zu lange warten musste und so eine therapie nicht mehr so einfach sein wird wie bei mir.
weiter haben wir ja trotzdem es so gleich war nicht das gleiche krankheitsbild.

bei mir ging es deswegen auch anders weiter und ich bin wo ich bin, doch ich bin froh, nicht mehr da zu sein, wo winnisonne jetzt zu sein scheint.

was ich heute kann:
wieder essen.
gut; ich habe noch sämtliche intoleranzen und unverträglichkeiten, doch ich kriege keine allergischen schocks mehr vom essen.
ich habe nur noch diarrhoe, bauchkoliken, übelkeit, schwindel und benommenheit, etc.

ich gehe zwar mit keinem guten beispiel voraus, doch denke ich, dass winnisonne vielleicht doch chancen auf verbesserung hätte.

deswegen frage ich, ob man winnisonne nicht irgendwie mit stiftungen oder so helfen könnte.
denn ohne meine sponsoren wäre ich auch nicht aus diesem loch der bewusstlosigkeit gekommen.

ich bin zwar nun in einem anderen loch, doch ist das ein anderes thema.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Guten Morgen Sonora,

es rührt mich sehr, wie viel Mühe Ihr Euch macht - Bussi.

Das mit der Schilddrüse ist so eine Sache. Ich habe eine latente Überfunktion, d.h., dass meine Schilddrüse nur ab und an Überfunktion hat. Deshalb bekomme ich auch keine Tabletten und ausserdem vertrage ich sie nicht. Es ist auch sehr schwer einen wirklich kompetenten Radiologen zu finden. Erst hatte mir man Schilddrüsenhormone mit Jod verschrieben für die Überfunktion. Auf der Tablettenpackung stand, nicht bei Überfunktion einnehmen. Als ich dem Arzt sagte, dass das ein falsches Mittel sei und ich sie lt. Beschreibung nicht bei Überfunktion nehmen darf, antwortete er mir, dass sei schon richtig so. Damit wolle er mir nur die Schilddrüse auf eine andere Art in Lot bringen. Ich traute ihm nicht und nahme diese nicht ein. Später im Krankenhaus sagte man mir, dass ich diese Tabletten auf keinen Fall einnehmen darf. Gut, dass man ein Bauchgefühl hat.

Nach dem Du mir so ausführlich die Situation und Wichtigkeit der Schilddrüse nahe gelegt hast, werde ich in der Sache weiterforschen. Und Deine Links alle lesen.

Ich Danke Dir.:wave:
Liebe Grüße
winnisonne
 
Guten Morgen Kathy,

manchmal denke ich, dass ich MCS habe, besonders weil ich auf so viele Stoffe reagiere.

Aber ist es nicht einfach nur eine Reaktion eines vergifteten Organismus, der sich nicht mehr richtig entgiften kann?

Dankeschön für die Buchempfehlungl, werde es schnellstens lesen.

Liebe Grüße
winnisonne:wave:
 
Hallo Christelchen,

Zähne muss ich unbedingt abklären. Ich habe nur totalen Schiss vor dem Zahnarzt, weil ich keine Spritzen bekommen darf, wegen meinen anaphyl. Schocks und auch noch nicht die körperliche Verfassung dazu habe.

Es ist schon doooof. Einerseits brauche ich mehr Kraft, um ein Behandlung körperlich zu schaffen, aber andererseits kann keine Besserung eintreten, wenn ich nicht anfange. Aber das geht noch nicht.

Rudi Ratlos????
Liebe Grüße
Danke Dir
winnisonne
 
Hallo Shelley,

ich habe einen Pflegedienst der mich duscht - weil ich dass nicht mehr kann - und alles außhäusige wie Einkaufen, Post und meinen Haushalt erledigt. Da ich keine Pflegestufe bekommen habe, wird das vom Sozialamt bezahlt. Ohne diesen Pflegedienst würde ich nicht zurecht kommen. Ich muss nichts dazu zahlen. Dafür musste ich aber auch ein Jahr lang kämpfen. Und der Pflegedienst hat mich ein Jahr unterstützt, ohne wirklich zu wissen, ob es jemals bezahlt wird. Und dann war das Sozialamt doch zuständig.

Lieb von Dir, solch eine Aufforderung zu starten. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten oder Ämter, die einem helfen können. Derzeit versuche ich über die Kartei der Not, ob sie mir die vielen Vitaminpräparate übernehmen könnten, weil ich doch so stark unter- und mangelernährt bin.

Kannst Du mir bitte sagen, für was die Ozontherapie hilfreich ist?

Du hast recht, es ist schon viel zu lange nichts passiert. Selbst die vielen Krankenhausaufenthalte haben mir nichts gebracht. Wurde ja auch nicht behandelt. Entweder nur künstlich ernährt oder nur untersucht und aufgegeben.

Es ist sehr schön, zu sehen, dass sich so viele Menschen darum bemühen, mir eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie man mir helfen kann. Aber es tut mir auch weh, immer wieder zu sehen, dass ich ohne Geld all diese tollen Behandlungen nicht machen kann und ich eigentlich wieder hilflos zusehen muss und dann das Schreiben einstelle, weil ich ohne Geld keine Behandlung zahlen kann. Träne im Auge....!

Alles Gute. Liebe Grüße
winnisonne

:danke2:
 
Hallo Winnisonne,

ganz am Anfang schriebst du "nur noch 4 Lebensmittel (Gemüsebrühe, Reisnudeln, Kartoffeln und Kürbis) essen."
Ist es dabei geblieben? Ich habe keine Vorstellung davon, wie es ist, wenn man so viel Nahrung nicht verträgt, wie man herausfindet was man essen kann und wie heftig die Auswirkungen sind und wie lange sie andauern, wenn man etwas falsches erwischt. Verzeih bitte daher meine vielen Fragen:

Was passiert, wenn du Reiskörner isst? Und mit was für Reis hast du das ausprobiert (Geschälter oder Vollkornreis? Wildreissorten?)

Wie ist das mit den einzelnen Gemüsen in der Gemüsebrühe, z.B. mit Karotten oder mit Lauch?

Kürbis nur gekocht oder auch frisch? Was ist mit Kürbiskernen? Kürbiskerne würden viel Energie und auch einige Vitamine enthalten. Ich bin selber ein großer Kürbisfan, baue im Garten sehr verschiedene Sorten an, manche schmecken gekocht ähnlich wie gekochte Möhren, andere wie Maronen.

Was passiert, wenn du eine Blaubeere gründlich kaust und schluckst?

Und bei einer frisch gekochten Makrele?

Hast du auch Maronen (Esskastanien) ausprobiert? Hirse? Quinoa? Amaranth?
Was ist mit Bio-Bananen (um Reaktionen auf die Spritzmittel auszuschließen)?

Es ist manchmal so, dass z.B. bei Obst bestimmte Sorten oder Herkünfte besser vertragen werden als andere. Ich kenne z.B. jemanden, die immer meinte, sie wäre allergisch auf Äpfel. Seit sie aber einen eigenen Garten hat, kann sie Äpfel von dort essen. Ich selber habe eine Pollenallergie und dazu passende Kreuzreaktionen bei Kern- und Steinobst sowie Nüssen und kann zumindest sagen: es gibt Unterschiede zwischen Apfel und Apfel.

Das Optimum wäre es sicher, beim Austesten von Nahrungsmitteln diese vollreif und frisch von der Pflanze bei einem Bekannten im Garten zu testen. So schließt man nicht nur Spritzmittel aus, sondern auch Veränderungen bei Verpackung, Transport oder Lagerung. Und beim Testen immer die Sorten merken! Also z.B. nicht nur "Apfel", sondern "Apfel: Cox Orange". Nicht nur "Himbeere", sondern "Himbeere: Zefa3".

Ok, in allen Früchten sind Zucker enthalten. Wenn dein Körper nun wirklich immer heftig auf diese Zucker reagiert, dann würde man mit der Herkunft nichts mehr rausreißen können. Ist es tatsächlich möglich, dass jemand keine Glucose und keine Fructose verträgt? Ich kann mir das aber schwer vorstellen, zumindest nicht absolut. Eher schon in Abhängigkeit der anderen Stoffe, die mit enthalten sind oder auch fehlen.

Gerade jetzt ist die Zeit der Planung und bald auch der Pflanzenanzucht für das neue Gartenjahr. Auch wenn du selber keinen Garten hast und auch nicht die Kraft dafür hättest ihn zu beackern, könnten andere Dich berücksichtigen. Falls sich z.B. herausstellen würde, dass du Kürbiskerne prinzipiell verträgst, nicht jedoch die gekauften, könnte jemand für dich Ölkürbisse anpflanzen (die haben Kerne ohne Schale). Falls die Reaktionen bei dir ein Ausprobieren zulassen, könnte jemand dir im Sommer ein paar Tomaten von alten Sorten mitbringen.
Außerdem gibt es sehr viel mehr Obst-, Gemüse- und Getreidesorten als die meisten wissen. Vielleicht hast du bisher ja nur die üblichen ausprobiert?

Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert!

Es gibt tatsächlich Leute, die von Obst krank werden. So wie ich. Und wir haben einen eigenen Garten mit viel Obst. Immer wieder kann ich mir anhören, dass ich doch mal testen soll, und ich solle doch wenig essen, und so ganz ohne geht doch auch nicht, halt die guten Ratschläge von Leuten, die nicht so reagieren wie ich. Wenn ich dann tatsächlich mal wieder drauf höre und irgendwas probiere, dann bin ich tagelang krank. Es hat nichts mit Öko oder Spritzerei oder sonstwas zu tun.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich jetzt so ganz Obst-abstinent lebe. Denn als ich noch Obst gegessen habe, hatte ich ständig entzündete Nebenhöhlen, außerdem wurde ich mitten in der Nacht wach und fühlte mich, als bekäme ich eine Magen/Darm-Grippe. Ich bin nur nie darauf gekommen, dass das zusammenhängt. Ich habe zwar gemerkt, dass mir immer mehr Obstsorten auf den Magen schlugen, aber ich habe nicht kapiert, dass ich fructoseintolerant bin.

Erst seit dem Atemtest, wo ich wer weiß wie viel von diesem komischen süßen Wasser trinken musste, bin ich schlauer. Ich kam beim Arzt kaum von der Toilette, war nur am Rennen, die Helferinnen hinter der Rezeption mussten schon lachen :rolleyes:, und dann wurde ich RICHTIG KRANK!!! Ich habe den Rest des Tages gelegen, und das war mein Aha-Erlebnis.

Jetzt, wo ich nichts mehr anrühre, merke ich beim kleinsten „Unfall” die gesamten Reaktionen sofort und sehr heftig, weil sich mein Körper aufs Heftigste wehrt.

Und das, wo ich Obst so liebe!!!

Ich hoffe, wenn ich irgendwann schilddrüsenmäßig auf dem Damm bin, läuft mein Stoffwechsel wieder so, dass ich mich an alles heranwagen kann.

Aber glaub mir: Mir täte man zz. keinen Gefallen damit, mich zu überreden, dies oder das zu probieren. Es würde für mich jedes Mal einen Riesenabsturz bedeuten.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Zuletzt bearbeitet:
chronische sinusitis kommt von fi?

hmmmm.....

heisst das, ich käme von chili-schnüffeln los, wenn ich nicht mit obst diät brechen würde?

:wave:
 
hallo winnisonne,

also bei ozontherapie wird dir doch blut aus der vene genommen, dann in einem gerät mit ozon angereichert und dir wieder in deine vene gegossen.

es heisst, dass es in hohen dosierungen pilze, bakterien und viren und so tötet und in tiefer dosierung das immunsystem anregt.
ja und bei krebs wird es doch gegeben, weil es - ich weiss auch nicht.
auf alle fälle ist die ozontherapie fester bestandteil in gewissen kliniken, in die leute ausder ganzen welt gehen, um ihren krebs zu behandeln.

ja eigentlich weiss ich auch nicht so, was ozontherapie genau noch bewirken kann.
doch kürzlich schickte mir ein messengerfreund ein link zu einm vortrag über dieses mms.
da erzählte der mann auch was von der ozontherapie, aber ich habe den film noch nicht fertig gesehen und weiss so auch noch nicht alles.

sorry, dass ich nicht besser helfen kann.

ich wüsste auch nicht, ob es gut bei dir wäre, weil ich nicht weiss, ob du chronische infektionen oder pilzkrankheiten hast.

hast du dir schon mal überlegt, was dr. house mit dir machen würde, wenn du zu ihm kämst?

ich habe es mir schon vorgestellt und kam zum schluss, dass er dir nach langem rumtesten und vielen fehldiagnosen und fehlversuchen eine infusion mit dmps geben würde und dann wärest du gesund.

:)

das wär doch nett!
nicht?

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
Oben