Folgen aus drei Schleudertraumata

18.02.08 15:13 #1
Neues Thema erstellen

smyleflash ist offline
Beiträge: 2
Seit: 18.02.08
ich hatte die letzen 5 jahre 3 autounfälle immer von hinten, jetzt habe ich drei schleudertrauma. mein problem ist: ich schwitze übermässig ohne grosse anstrengungen. eine stunde unterwegs und ich brauch neue kleider. durch dass getraue ich mich nicht under menchen ich schäme mich und es geht auf meine psyche. leider habe ich so viele freunde verloren. ich bin am ende mag nicht mehr, was ist das und was kann ich dagegen tun?

was könnte mein problem sein

Dragonfly ist offline
Beiträge: 17
Seit: 17.02.08
Zitat von smyleflash Beitrag anzeigen
ich hatte die letzen 5 jahre 3 autounfälle immer von hinten, jetzt habe ich drei schleudertrauma. mein problem ist: ich schwitze übermässig ohne grosse anstrengungen. eine stunde unterwegs und ich brauch neue kleider. durch dass getraue ich mich nicht under menchen ich schäme mich und es geht auf meine psyche. leider habe ich so viele freunde verloren. ich bin am ende mag nicht mehr, was ist das und was kann ich dagegen tun?

Hallo smyleflash,

ich habe damit zwar keine Probs und weiß auch nicht ob das übermäßige Schwitzen tatsächlich mit den Unfällen in Zusammenhang zu bringen ist, aber meine Schwester litt lange Jahre unter heftigem Schwitzen und hat sich schlußendlich die dafür zuständigen Drüsen herausoperieren lassen.

Möglicherweise trägt das sogar die Krankenkasse, was zu erfragen wäre.

Bye und Kopf hoch,
Gruß Dragonfly

was könnte mein problem sein

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Hi smyleflash,

aus den wenigen Infos die Du lieferst und wenn mit "unterwegs" im Auto unterwegs gemeint ist, kann es durchaus eine Angststörung sein, die sich im übermäßigen Schwitzen zeigt.
Was sagt Dein Hausarzt dazu? Überweisung zum Psychiater oder Psychotherapeuten wäre wenn meine Vermutung zutrifft angesagt!

mfg Thomas

PS: Habe selbst 3 Auffahrunfälle erfahren. Der erste ein Riesenschreck, beim zweiten war mein erstes Auto Schrott. Danach hatte ich auch Angst, möchte sagen kleine Panik, bei jedem Verkehrsstopp. Der dritte war nur wenige Euro vom wirtschaftlichen Totalschaden entfernt. Damits keiner übersieht hab ich mir nach dem Ableben meines ersten (=rembrandsilber==unaufällig) KFZ eine rotes Auto gekauft hat aber nix genützt.

Folgen aus drei Schleudertraumas

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Bei HWS Problemmatiken spielt oft das vegetative Nervensystem verrückt. ( Reizungen der Nervenbahnen)

Die Hypophyse - Hirnanhangsdrüse auch.

Schweissdrüsenentfernung hatte ich vor vielen Jahren als Teenager axilar mit der Absaugmethode entfernt bekommen. War das Beste, was mir je an Operationen begegnet ist.

LG NellyK

Folgen aus drei Schleudertraumas

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo,

Durch einen Autounfall bekommt man ja auch einen Schock. Dadurch steht dein Körper ja enorm unter Streß, so kann es sicher auch zu Schweißausbrüchen kommen. Ich selbst hatte auch vor einigen Jahren einen Unfall, wobei mir jemand mit voller Wucht in die Seite reingefahren ist. Ich habe seitdem immer etwas Probleme an Ausfahrten von Seitenstraßen vorbei zufahren. Es ist als wenn ich einen Stromstoß bekommen würde, wenn dort ein Auto kommt. Es dauert das zu verarbeiten, aber es klappt
Ich würde dir empfehlen dir einfach Ruhe zu gönnen, damit Du diese Schockerfahrungen verarbeiten kannst. Mir tun dabei die Entspannungsmassagen wie Hotstone oder Ayurveda sehr gut. Auch Wanderungen in die Berge sind sehr gut.

Folgen aus drei Schleudertraumas

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
ich hatte die letzen 5 jahre 3 autounfälle immer von hinten, jetzt habe ich drei schleudertrauma. mein problem ist: ich schwitze übermässig..
Wie sind denn die Schleudertraumata behandelt worden?

Schleudertrauma

Grüsse,
Uta

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht