Magenprobleme. Helicobacter festgestellt

Themenstarter
Beitritt
13.05.07
Beiträge
229
Habe seit ca. 2 Jahren starke Magenprobleme. Zuerst wurde Helicobakter festgestellt, auf Antibiotikabehandlung reagierte ich mit starkem Herzrasen und wurde ins Krankenhaus geschickt. Bei der 2. Magenspiegelung war der Heli weg aber dafür Pilz in der Speiseröhre und Reflux. Magenschmerzen blieben mal mehr mal weniger(heute sehr stark). Vor ca. 1 Jahr wurde Lactoseintoleranztest gemacht (positiv), ich ließ Milchprodukte weg, keine Änderung. Danach Fructoseintoleranztest, auch positiv, lasse Fructose weg ,keine wesentliche Besserung. Dazu kommt noch Migräne (wenn ich meine Tage habe) häufige Muskelzuckungen, Zittrigkeit, Herzrasen u. Herzstolpern (Herzkatheteruntersuchung ohne krankh. Befund) oft starkes Schwächegefühl(Beine), Rückenschmerzen. Hat Jemand von Euch eine Idee, die mir weiterhilft? Habe schon viele Ärzte ausprobiert keiner konnte mir weiterhelfen.
 
Hilfe, komme nicht weiter

Hallo monikat,
wie sehen denn Deine Blutwerte aus in Bezug auf Magnesium, Calcium, Eisen usw.? Es könnte ja sein, daß Du durch diese Ernährung ein paar Mängel entwickelt hast.

Was kannst Du denn noch essen, ohne Probleme zu bekommen? - Wie sieht so ein Tages-Speiseplan ungefähr aus?

Grüsse,
Uta
 
Hilfe, komme nicht weiter

Vielleicht hast du eine Borreliose und das Herzrasen nach Antibiotika war nichts anderes als eine Herxheimer Reaktion:
Jarisch-Herxheimer-Reaktion - Wikipedia

Muskelzucken, Muskelschwächen, Herzkasper und Rückenschmerzen könnten auf eine Borreliose hindeuten, sind aber nicht typisch im Sinne der universitären Lehrmeinung. Natürlich können auch andere Krankheiten hinter deinen Symptomen stecken. Bei einer lange bestehenden Borreliose haben andere Erreger wie Heliobacter und Candida ein leichtes Spiel, da die Borreliose das Immunsystem schwächen kann.
 
Hilfe, komme nicht weiter

Hallo monikat,
wie sehen denn Deine Blutwerte aus in Bezug auf Magnesium, Calcium, Eisen usw.? Es könnte ja sein, daß Du durch diese Ernährung ein paar Mängel entwickelt hast.

Was kannst Du denn noch essen, ohne Probleme zu bekommen? - Wie sieht so ein Tages-Speiseplan ungefähr aus?

Grüsse,
Uta

Habe leider keine aktuellen Blutwerte. Morgen habe ich einen Termin beim HA . Bei mir ist eigentlich immer Gamma GT erhöht, auffällig war noch Thyreoglobulin 412 IU/l, und zellkerne (ANA) 1:640. FT3, FT4, TSH war im Normbereich. Schilddrüse ist angeblich normal nur leicht vergrößert.

Danke für die schnelle Antwort
Gruß monikat
 
Hilfe, komme nicht weiter

Vielleicht hast du eine Borreliose und das Herzrasen nach Antibiotika war nichts anderes als eine Herxheimer Reaktion:
Jarisch-Herxheimer-Reaktion - Wikipedia

Muskelzucken, Muskelschwächen, Herzkasper und Rückenschmerzen könnten auf eine Borreliose hindeuten, sind aber nicht typisch im Sinne der universitären Lehrmeinung. Natürlich können auch andere Krankheiten hinter deinen Symptomen stecken. Bei einer lange bestehenden Borreliose haben andere Erreger wie Heliobacter und Candida ein leichtes Spiel, da die Borreliose das Immunsystem schwächen kann.

Habe morgen HA Termin versuche Borreliose testen zu lassen. danke für den Tip.
 
Hilfe, komme nicht weiter

Habe auch schon daran gedacht, da ich vieles, was Histamin enthält nicht vertrage (Rotwein,Sauerkraut etc.). Läßt sich aber glaube ich schwer nachweisen, und Ärzte, die sich damit auskennen gibt es ja kaum. Also ich konnte leider feststellen, das die meisten Ärzte Nahrungsmittelunverträglichkeiten gar nicht ernst nehmen und dich höchstens ins Internet verweisen (traurig oder?). Und dabei kann es einem ziemlich dreckig gehen. mußte ich leider selbst erfahren.

Danke für deine Hilfe
Gruß Monikat
 
Hilfe, komme nicht weiter

Hallo Monikat,

auch ich habe mich 13-14 Jahre mit den vielfältigsten Symptomen herumgeplagt! Und letztendlich habe ich trotzdem selbst herausfinden müssen was mein Problem ist.

Meiner Allergologin ist regelrecht ein Licht aufgegangen, aber erst nachdem ich in diese Richtung gefragt habe. Sie gab mir Antihistamin mit dem tollen Tipp die solange zu nehmen bis wieder alles normal funktioniert. Ich solle in diesen paar Wochen schließlich nicht verhungern... - toll oder?
Mein Hausarzt ist glücklicherweise dem gegenüber aufgeschlossener, hat er doch noch drei oder vier Patienten die ebenfalls ein Histamin-Problem haben.

Ich kann Dir nur empfehlen wenn Du selbst einen Verdacht hast Dich auf Dein eigenes Gefühl zu verlassen. Niemand kennt Deinen Körper und die Reaktionen auf bestimmte Sachen besser wie Du.


Liebe Grüße.

Heather
 
Oben