Wer hat eine Idee? Brauche Rat; Schwindel, Herzrhythmusstörungen

03.02.08 09:28 #1
Neues Thema erstellen

sonnemond ist offline
Beiträge: 74
Seit: 02.04.07
Hallo

ich habe schon einiges davon im Thread für KPU / HMU gepostet . Wollte aber nochmals einige Meinungen / Idees zu den Symptomen allgemein erhalten.


Die Symptome die mir am meisten zu schaffen machen zuerst :
  • Schwindel ( torkle wie ein besoffener )
  • Kopfschmerzen ( immer um die Augen herum )
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Gefühl von Fieber ( besonders nach dem Sport )
  • Druck im Bauch nach dem Essen ( egal was ich Esse , extrem gebläht, nach Stuhlgang besser )
  • Konstant hoher Puls
  • Hertzrhytmusstörungen ( EKG Test )
  • Rote Flecken am ganzen Körper ( ohne Jucken oder Anschwellen )
  • Super empfindlich auf "Bewegungen" wie Kurvenfahren , Schnelle Bilder im TV etc. ( wird mir sofort speiübel )
  • Immer Probleme mit meinem Rücken / Nacken ( Steinhart - verspannt )



Mögliche Ursachen infolge von Vorfällen in der Zeit davor :
  • Autounfall mit evtl. Schleudertrauma ( nicht untersucht )
  • Hämachromatose ( Diagnostiziert und therapiert )
  • Amalganentfernung ( ohne Schutzmassnahme )
  • Lebensmittelunverträglichkeiten ( besonders Kasein, Diät nichts gebracht )
  • HPU / KPU ( wurde diagnostiziert, aber sehe das nicht als Auslöser, eher als Folge )


Laut meinem Arzt der die Hämachromatose Studie im Spital führt haben die meisten Betroffenen probleme mit einer "nervösen" Bauchspeicheldrüse ( was immer das heissen / bewirken mag )


Durch die ganzen Beschwerden bin ich in meinen Tätigkeiten extrem eingeschränkt, wass sich natürlich dann in der Psyche niederschlägt...das ewige nach Ursachen suchen ist auch nicht gerade entspannend. Das werden ja die meisten hier kennen


Bin für jeden Tip und Erfahrungsberichte dankbar der mir weiterhelfen könnte.


Liebe Grüsse Dani
__________________
"look at the sun and you wont see the shadows"

Wer hat eine Ideen / Tips ... brauche Rat

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo Dani,

herzlich willkommen hier im Forum.

Viele deiner Symptome kenne ich zur Genüge und würde sie in folgendem Kontext sehen.

Das ungeschützte Herausbohren von Amalgam kann man schon als Ursache oder Mitursache sehen.

Bei deinen Symptomen fällt mir folgendes ein:

- Schleudertrauma kann die Symptome verschlimmern, ich würde auch das S-100 (Blut-Hirnschranken-Protein) untersuchen lassen. Nach einem Schleudertrauma kann die BHS offen sein.

- Hoher Puls kann mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammenhängen.

- Gefühl und Fieber - zu viele Eiweißzerfallstoffe oder Streptokokken.

- Bei diesen Symptomen allgemein und roten Flecken würde ich auch
rheumatologische Faktoren, wie Lupus abklären lassen.

- auch an Borreliose und die Schilddrüse denken

Liebe Grüße
Anne S.

Wer hat eine Ideen / Tips ... brauche Rat

Kathy ist offline
Beiträge: 3.344
Seit: 06.03.07
Zitat von sonnemond Beitrag anzeigen
Hallo
[LIST][*]Autounfall mit evtl. Schleudertrauma ( nicht untersucht )

Hallo Dani

nach einem Autounfall fände ich es sinnvoll, den Atlas von einem Atlas-PROfilax- Therapeuten untersuchen zu lassen. [url=http://www.Atlas-PROfilax.ch]. Es gibt hier einen Thread "Atlasprofilax - mit einem Kancks gesund". Es gibt allerdings keinen Knacks bei der Behandlung.

Gruss
Kathy

Geändert von Kathy (03.02.08 um 16:22 Uhr) Grund: Vorsicht bei der Google Suche. Es gibt einen Hacker unter Atlas-Profilax. Beim Versuch, den Atlas Prof. Link hier einzufügen,

Wer hat eine Ideen / Tips ... brauche Rat

Cherry ist offline
Beiträge: 682
Seit: 09.01.08
Zitat von Anne S. Beitrag anzeigen
- Schleudertrauma kann die Symptome verschlimmern, ich würde auch das S-100 (Blut-Hirnschranken-Protein) untersuchen lassen. Nach einem Schleudertrauma kann die BHS offen sein.
Und was macht man da? Kann die BHS wieder geschlossen werden?

Wer hat eine Ideen / Tips ... brauche Rat

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
In wie weit Manipulationen am Halbwirbel die BHS schließen kann ich auch nicht sagen.
S-100-Werte bessern sich bei Giftentfernung und Giftmeidung, da kenne ich definitiv Beispiele.

Liebe Grüße
Anne S.

Wer hat eine Ideen / Tips ... brauche Rat

sonnemond ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 02.04.07
Zitat von Anne S. Beitrag anzeigen
- Schleudertrauma kann die Symptome verschlimmern, ich würde auch das S-100 (Blut-Hirnschranken-Protein) untersuchen lassen. Nach einem Schleudertrauma kann die BHS offen sein.

- Hoher Puls kann mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammenhängen.

- Gefühl und Fieber - zu viele Eiweißzerfallstoffe oder Streptokokken.

- Bei diesen Symptomen allgemein und roten Flecken würde ich auch
rheumatologische Faktoren, wie Lupus abklären lassen.

- auch an Borreliose und die Schilddrüse denken

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne

Bluthirnschranke ? Also in der zweiten Antwort schreibst Du dann das es in diesem Falle helfen würde Giftstoffe zu vermeiden. Das denke ich ist ein Punkt der zutrifft bei mir ..... nur ist es extrem schwierig heraus zu finden WAS in meinem Fall alles Giftstoffe sind. Habe laut Blutscreening div. Lebensmittelunverträglichkeiten und auch schon Diäten dazu hinter mir, leider ohne Erfolg.

Das mit den Eiweissstoffen ist definitiv so, merke nach jeder Einnahme von eiweisshaltigen Lebensmitteln dass es mir schlechter geht. Aber ich kann ja unmöglich total auf Eiweiss verzichten.

Streptokokken ? Habe ich noch nie gehört ?

Auch Lupus sagt mir rein gar nichts.

Schilddrüse und Boreliose werde ich nächste Woche abklären lassen.


Hallo Kathy

Danke für Deinen Tip betreffend Atlas, kannst Du mir diesbezüglich etwas mehr erzählen ? Leider hat der Link nicht mehr funktioniert.



Das ganze dauert nun schon fast 3 jahre und kommt und geht iimer mal wieder heftiger, dann monate nur noch minim Symptome bei gleichbleibendem Verhalten was Essen, Sport etc. betrifft.



Danke für Eure Tips ....... es muss dringend was passieren Dani
__________________
"look at the sun and you wont see the shadows"

Wer hat eine Ideen / Tips ... brauche Rat

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo Dani,

Eiweißzerfallstoffe entstehen entstehen wenn Zahnwurzeln absterben, das sind z.B .Putrescin, Cadaverin, Merkaptan und Thioäther.

Zu den Giften kannst Du hier einiges nachlesen.

Verein zur Hilfe umweltbedingt Erkrankter e.V.

Zu Lupus

Lupus-Selbsthilfe im Internet

Liebe Grüße
Anne S.

Wer hat eine Ideen / Tips ... brauche Rat

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Hallo sonnemond,

Schau mal in den Symptomen von Lupus.

Lupus-Selbsthilfe im Internet
Lupus-Selbsthilfe im Internet

Wenn Du einige Deiner Beschwerden hier wiederfindest, solltest Du mit Deinem Arzt darüber sprechen.

Zantos

Wer hat eine Idee? Brauche Rat

Rudi Ratlos ist offline
Beiträge: 2.070
Seit: 01.02.08
Hallo Dani,

Zitat von sonnemond Beitrag anzeigen
Die Symptome die mir am meisten zu schaffen machen zuerst :
  • Schwindel ( torkle wie ein besoffener )
  • Kopfschmerzen ( immer um die Augen herum )
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Gefühl von Fieber ( besonders nach dem Sport )
  • Druck im Bauch nach dem Essen ( egal was ich Esse , extrem gebläht, nach Stuhlgang besser )
  • Konstant hoher Puls
  • Hertzrhytmusstörungen ( EKG Test )
  • Rote Flecken am ganzen Körper ( ohne Jucken oder Anschwellen )
  • Super empfindlich auf "Bewegungen" wie Kurvenfahren , Schnelle Bilder im TV etc. ( wird mir sofort speiübel )
  • Immer Probleme mit meinem Rücken / Nacken ( Steinhart - verspannt )
Mögliche Ursachen infolge von Vorfällen in der Zeit davor :
  • Autounfall mit evtl. Schleudertrauma ( nicht untersucht )
das liest sich wie ein Musterbeispiel für ein HWS-Trauma nach Kuklinski.

Zur Orientierung ein Vortrag von Kuklinski:
radio-gesundheit.at ... hören, was gesund ist.

Oder sieh mal. ob Du hier weiter kommst:
www.lebe-dich-gesund.com/kuklinski/kuklinski.html
Doz. Dr. sc. Bodo Kuklinski

Oder die Erfahrungsberichte im Forum
http://www.symptome.ch/vbboard/oxida...html#post40867
__________________
Gruß
Rudi

Medizinisches Dummi ich, gebe keinen Rat, schreibe allein von eigenem Elend.

Wer hat eine Idee? Brauche Rat

starless ist offline
Beiträge: 129
Seit: 29.01.08
hallo,habe fast die gleichen symptome,wie du,also ES,bandscheibe,blähungen und darm probleme,kann kein e wackelsachen machen:bootfahren oder auf ne luftmatraze legen am meer,wegen schwindel.
meine möglichkeiten liegen bei:zeckenimpfung,da ging bei mir alles los.unfall hatte ich keinen.jedoch wird mir in einem anderen forum,wo ich ab und an bin,gesagt,es wäre alles die psyche!


Optionen Suchen


Themenübersicht