Ein neuer Schub Allergien

Themenstarter
Beitritt
02.02.08
Beiträge
5
Hallo ich bin noch neu hier .. habe mich soeben angemeldet. ich weiß auch nicht wo genau mein Thread nun hingehört deswegen schreib ich einfach mal hier.

Weiß auch gar nicht wo ich anfange und was wichtig ist. Daher schreib ich ma in kurz vorm das der letzen Monate auf.
Ich hoffe hier auf Hilfe, daher nun kurz zu mir:

Ich habe seit ich klein bin Neurodermitis.. bekam sie aber mit den Jahren in den Griff.. das heißt sie ging vollkommen zurück, keinerlei Allergien oder Ausbrüche. Ich war Jahre lang beschwerde frei.

Nun hatte ich vor etwa 1 1/2 jahren wieder den ersten Schub, unter anderem auch ausbruch vieler Allergien.. so wohl gegen Tierhaare, Hausstaub, Nahrungsmittel, Wolle etc.. ich kam ins Krankenhaus und wurde Steril gehalten.. bis sich dann herausstellte, dass ich gegen Desinfektionsmittel; Alkoholische Dinge (haarspray, Parfüm, Wein etc..) auch allergisch Reagiere und sogar "mich" abwehrte. Ich wurde also mit Asthma, einer Histamin-Intoleranz, verdacht auf Blutkrebs und etlichen Allergien auf die Psychosomatische verlegt. Dort machte ich diverse Entspannungsübungen ( Muskelrelaxing nach Jakobsen, Qui Quong) , schwimmen, Gespräche mit Therapeuten.. bekam erklärt wie und was ich in Zukunft essen kann bzw. vertrage, bekam asthmamedis und andere.. das wichtigste was ich von dort mit nahm, war , dass dieses "abkacken" psychisch bedingt ist.. nach kurzem stellte sich eine besserung der blutwerte ein und ich durfte gehn.. naja ich ging.
Ich hatte genug nachzuholen in der schule etc.. ich erledigte meine sachen, verdrängte wieder den unfall und merkte nicht wie sehr ich noch im "stress" war.. ich hörte nicht auf meine Körpersignale..

Nun habe ich seit wochen starke Neurodermitis an den Augen.. morgens ist es besonders schlimm. Sie sind geschwollen, rot und jucken. Die Haut ist verdickt und es bilden sich fältchen. Hab nun etliche Salben vom Arzt durch, auch Cortison.. probiert. An essenpläne halte ich mich ja schon wegen der Histaminintoleranz.
Auch am Arm bekam ich einen Neurodermitis schub.. der zweite arm und die beine beginnen auch.. Dies hat sich in nur zwei wochen derart verschlimmert.

So langsam weiß ich nicht mehr was ich dagegen noch machen soll..
Hat da jemand tipps?
Oder Erfahrung mit der Eigen-Urin-Therapie?

Liebe Grüße LifeSucks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer schub allergien

Hallo LifeSucks,

hast Du Amalgamfüllungen in den Zähnen, warst Du in letzter Zeit beim Zahnarzt? Ich frage deshalb, weil ich nach Zahnbehandlungen - vor allem nach dem Ausbohren der Amalgamplomben - mit Neurodermitisschüben reagiert habe (auch vor allem um die Augen).

Es können auch andere Faktoren eine ursächliche Rolle spielen, aber obige Fragen wären mal ein erster Schritt auf der Suche nach dem Auslöser Deiner Beschwerden.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neuer schub allergien

Mit Sicherheit spielt Dein (allgemeiner das) Immunsystem verrückt, wenn der Organismus verschlackt ist. Dabei ist eine eventuelle Amalgambelastung (Quecksilber kompensiert andere Gifte im Körper) oft die Hauptursache.

Ich hatte zum Beispiel mehrere Allergien. Schwermetalle ausleiten tu ich seit 3 Jahren. Die Symptome, die ich vor der Ausleitung hatte sind jetzt nach und nach verschwunden.
Eines der schönsten Geschenke ist jetzt, dass ich meine Allergien los bin :).

Lieber Gruss
Karin
 
Ein neuer schub allergien

Hallo Malve und Santa

Danke für eure Antworten.

Nein ich habe keine Amalgan Füllungen. Hatte auch noch nie welche da ja schon als Kleinkind Allergien bekannt waren, hat meine Ma mir immer diese Allergier Füllungen vom Zahnarzt machen lassen.

@Malve was genau meinst du mit Auslöser suchen?

@santa Es freut mich dass du deine Allergien los bist :) . Das ist wahrhaft ein Geschenk!

Liebe Grüße LifeSucks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neuer schub allergien

Hallo LifeSucks,

was genau meinst du mit Auslöser suchen?

ich meine damit die Suche nach der Ursache Deiner Neurodermitisschübe.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neuer schub allergien

Ja wenn ich das wüsste wäre ich um einiges weiter.. den meisten bekannten Allergien von mir "gehe ich so gut wie möglich aus dem weg".. z.b musste ich meine katze weggeben :( oder die histaminarme Diät .. bzw. ernährung
Ich weiß ja nicht mal wie ich danach suchen soll.. hört sich blöd an.

Liebe Grüße
 
Ein neuer schub allergien

Hallo!

Das mit Deiner Katze tut mir leid. Ich hab selber 2 und kann mir vorstellen, wie schwer so eine Entscheidung fällt.

Hat Deine Mama Amalgam-Füllungen zum Zeitpunkt der Schwangerschaft mit Dir gehabt? In der Schwangerschaft und durch die anschliessende Stillzeit werden die guten Dinge, wie auch die weniger guten an das Kind weitergegeben. Laut einigen Studien an Abgängen und Fehlgeburten geht man von bis zu 60 % der mütterlichen Belastung aus.

Wenn Du schon so früh mit Allergien behaftet warst, dann ist dies schon naheliegend.

Schön, wenn Du selber keine Füllungen mit Amalgam hast. :) das ist doch schon was!

Lieber Gruss
Karin
 
Ein neuer schub allergien

Also meine Ma hatte während der Schwangerschaft mit mir Amalgan Füllungen.. nur ihr sind viele Zähne kaputt gegangen während der Schwangerschaft.

Also kann es nun daran liegen?
Was kann ich nun tun damit die Neurodermitis wenigstens an den Augen wieder zurück geht? Ich seh manchmal aus wie eine Schildkröte oder eine Oma mit Falten :mad:
 
Ein neuer schub allergien

Hallo LifeSucks,

um dieses Thema ging es hier schon einmal:
https://www.symptome.ch/threads/schwangerschaft-beste-amalgamentgiftung.15396/

Da sich eine Quecksilberbelastung der Mutter in der Schwangerschaft auf das Kind übertragen kann wäre es möglich, dass Deine Probleme damit zusammenhängen.

Es wäre gut, wenn Du feststellen lassen könntest, ob Du eine Amalgambelastung/-vergiftung hast.
Hier findest Du nähere Informationen zum Thema Amalgam:
https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/#SCHWERMETALLDIAGNOSE

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neuer schub allergien

Also Hilda Clark schreibt, dass ihrer Meinung nach Allergien auf die Leber zurückzuführen sind, und empfiehlt daher die Leber zu reinigen. Ich weiss jetzt nicht ob dazu was im Wiki steht, aber du kannst das auch googeln: clark leberreinigung.
Die geht etwa 24 std. und man macht sie alle zwei Wochen, bis die Allergien verschwinden bzw "keine Leber-Steine mehr ausgeschieden werden"
 
Ein neuer schub Allergien

Hallo,
Vielen Dank für eure antworten. Ich habe mir einiges zu Herzen genommen.
Habe das mit den Schwermetallen abgeklärt und auch die Leber. Habe etliche ärzte und Tests hintermir.
Auch bei der Ernährung habe ich noch mehr acht gegeben. Da bei mir ja letztes Jahr schon eine Histaminintoleranz festgestellt wurde, habe ich schon auf die Ernährung geachtet. Dies tu ich jetzt noch mehr..
Cortison und Antibiotikum habe ich abgebrochen. Habe es nun mit Eigenurin versucht und es freut mich euch sagen zu können, dass es mir sehr viel besser geht :-D Die Neurodermitis im Gesicht ist weitgehend weg :-D und ich fühle mich wieder hübsch und wohl in meiner Haut. An den Armen und Kniebeugen werde ich es auch schaffe, da glaube ich nun fest dran.

Ich habe auch gemerkt, dass Stress und Kummer die Symptome verschlimmert. Und da versuche ihn nun auch dran zu arbeiten.. einfach über meinen Kummer sprechen. statt ihn zu verdränge.

Ich bin sehr zuversichtlich und es geht mir was die Neurodermitis angeht wieder sehr gut. :-D

Liebe Grüße LifeSucks
 
Oben