Sonnenbrand

31.01.08 07:39 #1
Neues Thema erstellen

Mamacita ist offline
Beiträge: 3
Seit: 28.01.08
Guten Tag
Ich habe innert einer Woche zum zweiten mal ein "Sonnenbrand" Gefühl auf der rechten oberen Körperseite bekommen. Zum ersten mal war es am Arm bis zur Schulter, nun ist der Arm nicht betroffen, sondern am Rücken bis zum Po. Nur rechts. Es ist wirklich so, als ob ich einen Sonnenbrand hätte, ganz mühsam. Ein MRI brachte kein Resulat. Mein Hausarzt will mich zum Neurologen schicken. Was meint ihr? Herzlichen Dank für die Mühe. Übrigens verschand es das erste mal nach drei Tagen wieder und jetzt habe ich es bereits den dritten Tag ganz extrem. Gruss Mamacita

Sonnenbrand

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Mamacita,

willkommen im Forum !

Ist dieses "Sonnenbrand-Gefühl" das Gefühl von Verbrennung, also z.B. so, als ob Du Dir heißes Wasser darüber geschüttet hättest? Sieht man etwas, also Bläschen mit oder ohne Flüssigkeit?

Was mir so einfällt:
- Wenn man etwas sieht, würde ich zu einem Hautarzt gehen. Der könnte durch eine Hautprobe herausfinden, was sich da tut.
- Weißt Du denn, ob Du allergisch oder intolerant auf Lebensmittel reagierst? Bis Du mehr weißt, könntest Du mal ein Ernährungstagebuch führen, um evtl. Zusammenhänge festzustellen.
- Wenn Du im Internet unter "Gürtelrose, herpes zoster" nachschaust: erkennst Du Dich da wieder?

Grüsse,
Uta

Sonnenbrand

Mamacita ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 28.01.08
Hallo Uta

nein, man kann nichts sehen. Es ist, als ob ich dort verbrannt wäre und ich weiss nicht, ob es evt. mit meinen Rückenschmerzen zusammenhängt. Ich friere auch innerlich, habe immer Gänsehaut. Es kommt mir vor, als ob ich ne Grippe kriege, denn Gliederschmerzen habe ich auch immer wieder dazu. Langsam drehe ich fast durch, keine Tablette hilft gegen meine Rückenschmerzen und mein Arzt schickt mich nun sicher zum Neurologen, weil ich das schon letzte Woche hatte und dann ein MRI gemacht wurde, ohne Befund. Es verschwand dann einfach und ist genau 7 Tage später wieder afgetaucht.


Optionen Suchen


Themenübersicht