Magen-Herzbeschwerden

30.01.08 15:53 #1
Neues Thema erstellen
Magen-Herzbeschwerden

Loko ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 30.01.08
Hallo Uta.
Ich habe da noch eine Frage betreffend meinen Symptomen. Häufig spüre ich eine extreme unangenehme nervösität in der Magengegend. Also da bei diesem Nervenknoten. Manchmal fühlt sich das so an, als würde es mir den Magen nach innen ziehen. Ich spüre diese verkrampftheit und versuche mich dann zu entspannen. Das gelingt aber nur bedingt. Das ist so als würde ich ständig meine Muskeln im Magen anspannen. Das führt dazu das ich schlecht atme und ziemlich aus der Puste gerate. Was könnte das sein. Weiss das jemand. Grüsse Loko

Magen-Herzbeschwerden

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ja, starless:
http://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/
http://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz

(Im Wiki finden sich auch die anderen Intoleranzen).

Gruss,
Uta

Magen-Herzbeschwerden

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Loko,
im Moment fällt mir da gar nichts dazu ein. Entspannungsübungen sind bestimmt nützlich; da bist Du schon auf dem richtigen Weg.
Hast Du schon mal mit einem Arzt gesprochen, der Akupunktur macht, ob er es sinnvoll findet, da etwas zu tun?

Gruss,
Uta

Magen-Herzbeschwerden

Loko ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 30.01.08
Hallo Uta
Ja habe ich. Ich bin bei einer Naturärztin gewesen die Akupressur macht. Mein Gesamtzustand ist sicher besser als noch vor ein paar Wochen. Frage mich nur woher diese innere Unruhe kommen könnte. Die nervosität nimmt zum Beispiel zu, wenn ich ein Glas Rotwein trinke oder auch nur wenn ich mich ziemlich voll fühle. Irgendwie hängt das alles zusammen. Können Nerven solche Symptome auslösen?

Magen-Herzbeschwerden

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hast Du Dich eigentlich mal mit der Histaminintoleranz beschäftigt?
Es gibt hier ein Wiki dazu und viele Beitrage im Forum.
Rotwein ist stark histaminhaltig und könnte deshalb für Dich gar nicht gut sein.

Gruss
Uta

Magen-Herzbeschwerden

Loko ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 30.01.08
Ich habe noch zu wenig Ahnung von der Histamingeschichte. Muss mich mal schlau machen. Würden dann nicht auch noch ander Lebensmittel diese Attacken auslösen? Am schlimmsten ist es nähmlich nur beim Alkohol. Bevor ich diese ganze Geschichte mit dem Herzrasen bekam, habe ich regelmässig Wein konsumiert ohne am Herzen etwas zu spüren. Das Aufstosssen von Luft habe ich allerdings schon lange.

Magen-Herzbeschwerden

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bei einer Histaminintoleranz sind andere Lebensmittel auch unverträglich oder schwer verträglich, das stimmt.
Wie wäre es mit einem Ernährungstagebuch? Das würde evtl. mehr Klarheit bringen.

Gruss,
Uta

Magen-Herzbeschwerden

Loko ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 30.01.08
Ja das wäre mal eine Möglichkeit. Vielen Dank

Magen-Herzbeschwerden

Wantja ist offline
Beiträge: 12
Seit: 08.02.08
Hi Loko. Wie siehts denn aus mit deinen Zähnen? Hast du Amalgamfüllungen?

Magen-Herzbeschwerden

Loko ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 30.01.08
Hallo Wantja
Ja ich habe noch zwei oder drei Amalgamfüllungen. Meinst Du, die könnten einen Einfluss nehmen? Gruss Loko


Optionen Suchen


Themenübersicht