Juckreiz an beiden äusseren schrägen Bauchmuskeln

16.01.08 14:47 #1
Neues Thema erstellen
Darki
Hallo zusammen...

Seit langem (ca. 2-3 Monate) habe ich an beiden äusseren schrägen Bauchmuskeln Juckreiz.
Zuerst dachte ich es wäre eine Allergie.. da ich viele Allergien habe.
Also habe ich meine Allergietabletten genommen in der Hoffnung dass dann der Juckreiz verschwindet. Aber das war nicht der Fall. Dann dachte ich das es vielleicht einfach nur trockene Haut wäre oder soo.. habe denn gut darauf geachtet das ich die Stellen immer gut eincreme.. aber auch dass hat nicht geholfen.

Weis vielleicht jemand was ich haben könnte?

Juckreiz an beiden äusseren schrägen Bauchmuskeln

Tom67 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 15.01.09
Ist es ein Juckreiz oder fühlt es sich mehr wie tausende kleine Stiche an?
Kommt es vor allem nach Schwitzen oder Berührung mit Wasser vor?

Gruss

Juckreiz an beiden äusseren schrägen Bauchmuskeln

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich mußte erst einmal schauen, wo die äußeren schrägen Bauchmuskeln sitzen:
Bauchmuskulatur

Hast Du dieses Jucken denn auf beiden Seiten oder nur auf einer?
Siehst Du irgendwelche Pickelchen oder so etwas?
Hast Du denn Übungen gemacht, bei denen diese Bauchsmuskeln besonders beansprucht wurden?

Gruss,
Uta

Juckreiz an beiden äusseren schrägen Bauchmuskeln
Darki
Themenstarter
ich mache regelmässig sport... fittness.. dabei trainiere ich auch sehr oft die äußeren schrägen Bauchmuskeln da es ja auch eine problemzone von frauen ist! ^^

Jedenfals war ich dann mal beim arzt. Der hat mir ne salbe gegeben. Damit gieng es dan weg. War irgend wie ne pigmentverfärbung oder fehler oder keine ahnung. Die stellen waren auch anders gefärbt. Nun han ich ab und an ganz wenige wieder an gewissen tagen den juckreiz dort. Aber ist nie mehr so schliem wie dazumal und verschwindet so schnell wie es gekommen war auch wieder. Anonsten hab ich noch die crem fals es doch wieder über länger zeit kommen solte.

Danke ech!


Optionen Suchen


Themenübersicht